LED Licht: wie gut/wichtig würdet ihr es einschätzen?
Hallo!
Wir haben uns bereits einen Life Maxi ausgesucht den wir Ende dieser Woche bestellen wollen, wie "wichtig" würdet ihr das LED Licht ansehen? Wir wollen uns später nicht ärgern , wobei 1000€ natürlich happig sind.
52 Antworten
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich hab den Caddy genommen weil er als 7 Sitzer und langem Radstand bei weitem der preiswerteste Hundefänger war. LEDs waren mir aber auch zu teuer ... Deshalb gibts demnächst den Kompromiss H7 Scheinwerfer mit H7 Led Leuchtmittel von Philips.
Der Caddy als günstigstes Modell???
Klar, als Hochdachkombi und 7Sitzer Maxi, kennst du einen günstigeren?
Renault Grand Kangoo
Ähnliche Themen
Stimmt, ist 4000€ günstiger.
Den gab es zumindest in 2022 nicht als 7 Sitzer. Und alle anderen verfügbaren 7 Sitzer gabs immer nur in der höchster Ausstattungslinie. Da lagen teils locker 8-10k Differenz zwischen den Autos und meinem 35k Caddy.
Zitat:
@knochenbeisser_joe schrieb am 11. November 2024 um 20:12:36 Uhr:
hatte mir sofort bestellt: Die Montage des Abblend-Lichts ist einfach wie ein gewöhnlicher Lampentausch. Wichtig ist, das Adapterset Typ K mit zu bestellen. Manko ist allerdings, dass die Stecker sowohl von der Glühbirne wie auch vom Caddy selbst so globig sind, dass es etwas Fummelei ist, alles hinter die Gummiabdeckung zu bekommen. Der Lichtgewinn ist aber deutlich sichtbar.
Hallo,
weiß jemand, ob man beim Caddy 5 den CANBus-Adapter benötigt? Ich möchte den nicht mit bestellen wenn es nicht nötig ist.
Danke.
Hallo zusammen.
Kann jemand eine Aussage dazu treffen, ob die Led-Scheinwerfer mit oder ohne dem Schlechtwetterlicht mit Abbiegelicht irgendeinen optischen Unterschied aufweisen, abgesehen von den Funktionen?
Ich kenne die einfachen LED zum Vergleich nicht, kann aber sagen, dass das Schlechtwetterlicht eine etwas bessere Ausleuchtung im unteren Bereich vor dem Fahrzeug bietet, in etwa wie abgeschwächte Nebelscheinwerfer.
Zitat:
@blacKnight284 schrieb am 19. November 2024 um 12:24:43 Uhr:
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich hab den Caddy genommen weil er als 7 Sitzer und langem Radstand bei weitem der preiswerteste Hundefänger war. LEDs waren mir aber auch zu teuer ... Deshalb gibts demnächst den Kompromiss H7 Scheinwerfer mit H7 Led Leuchtmittel von Philips.
Mich irritiert die länderspezifische Zulassung gewaltig. In DE sind sie fürn Caddy V zugelassen, in AT, CR, ... nicht. Wieso gibt es hier keine EU-weite Regelung? Ich will vorm Grenzübergang nicht Lampen tauschen müssen...
Zitat:
@knochenbeisser_joe schrieb am 23. Juli 2024 um 19:23:20 Uhr:
Ich denke, dass es für den Caddy auch bald Retrofit-LED für den Caddy V gibt - kostet dann 100 - 150€ mit ähnlichen Ergebnis. Ich hab allerdings die Vermutung, dass es die immer nur für "alte" Modelle gibt, also beim Caddy erst nach dem ersten größeren Facelift. Die für den IVer gibt es auch erst seit Einführung des Caddy V. Ich hatte keine Wahl (Jahreswagen), H7 ist nicht so die Wucht - aber 1000€+ ist auch ne Wucht...
kannst du mir bitte sagen, welche Retrofit es für den 4er gibt, und ob die mit Zulassung sind?
Osram/ Philips....
Zitat:
@protagonist schrieb am 6. Februar 2025 um 17:18:21 Uhr:Osram/ Philips....
ein *kleinwenig* genauer hätte ich mir gewünscht 🙂
um "ein kleinwenig genauer" zu werden, hätte er die Kataloge der genannten Anbieter durchsuchen müssen - diese Ehre wollte er dir natürlich nicht nehmen ...
genauer kann mein Google nicht. Da bin ich zu geizig 😁