LED Licht und Wartungsvertrag

Audi A6 C7/4G

Überlege auch das LED Licht zu bestellen, ist mir aber im Reparaturfall außerhalb der Garantie zu teuer.
Schließt der Inspektion und Verschleiß Geschäftskundenvertrag für 29.99 die LED Leuchten mit ein, es steht dort nur "Glühlampen"
Weiß das jemand sicher? beim 🙂, ist Rätselraten angesagt.

Beste Antwort im Thema

Ich denke nicht dass ausserhalb der Garantie der Scheinwerfer durch irgendwen anderen als durch dich bezahlt wird....

Miles, der schon 3 LED Scheinwerfer Ausfälle gehabt hat..

33 weitere Antworten
33 Antworten

sagt mal lest ihr alle eure BDA nicht oder nutzt ihr das Teil nur damit der Tisch nicht wackelt???

danke 🙂 ,
aber leider auf der seite und außerdem lasse ich mir immer vorlesen... wenn du bitte ein sprachdatei hochladen könntest.

von dem mehr ausleuchten bis 70 km/h habe ich nicht so wirklich bis jetzt was mitbekommen... beim blinken bis 40 km/h werde ich jetzt mal drauf achten.

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Im Prinzip ja, nur bei 36 Mon und 180000 km so schlecht machbar.
Muss aber nochmal mit meinem :-) reden was er mir anbieten kann.
Hat jemand Garantieverlängerung mit in etwa der gleichen Laufzeit/Kilometer?

Mich würde es bei der Laufleistung nerven alle 3 Monate zum Service zu fahren ... zumindest beim BiTu

Ich bin sowieso gespannt wie lange die LEDs richtig leuchten.
Wenn neu sind die der hammer. Aber ich habe schon einiges an LEDs gehabt, in und ums haus, taschenlampen, im auto etc, nach einiger zeit werden die immer noch schwächer und leuchten dann nur noch mit einem teil der lichtleistung wie am anfang.

Die meisten schreien schon wenn ein Xenon brenner den geist gibt, weil die so teuer sind. Was ist wenn man dann bei LED die ganzen scheinis wechseln muss?
Gilt natürlich nicht für die erstbesitzer die das auto eh nach 2 oder 3 jahre wechseln. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Im Prinzip ja, nur bei 36 Mon und 180000 km so schlecht machbar.
Muss aber nochmal mit meinem :-) reden was er mir anbieten kann ...

Mehr als 150.000km bei 3jähriger Verlängerung gibt der Konfig nicht her und ist auch (offiziell) nicht machbar. Auch nicht über die Quattro-GmbH ... 😛

Dir bleibt nur das maximale Paket, wobei Du dann nach 30 Monaten schon drüber bist. Für ein halbes Jahr mehr Garantie teuer, trotzdem besser als nix.

Hift dann vielleicht bei einem notwendigen Kulanzantrag ... 😕

Im MMI kann man das Kurvenlicht Aus / Ein schalten.

Beim rangieren leuchtet es auch links / rechts

Nennt sich - glaub ich - offiziell adaptive light

Zitat:

Original geschrieben von OlliA5

Im MMI kann man das Kurvenlicht Aus/Einschalten. Beim rangieren leuchtet es auch links/rechts. 
Nennt sich - glaub ich - offiziell adaptive light

Das als adaptive light zu bezeichnen ist schon gewagt.

Die "Abbiege-LED" ist die gleiche wie beim Allwetterlicht, merkt man und braucht man nicht wirklich ...

P1030743

Tut Audi ja auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tobfit

Tut Audi ja auch nicht.

und ob ...

Adaptive-light

Ich meinte in der Beschreibung zum Fahrzeug, Sorry mein Fehler.

Zitat:

@magic62 schrieb am 24. Mai 2013 um 13:08:25 Uhr:

Ich bin sowieso gespannt wie lange die LEDs richtig leuchten.
Wenn neu sind die der hammer. Aber ich habe schon einiges an LEDs gehabt, in und ums haus, taschenlampen, im auto etc, nach einiger zeit werden die immer noch schwächer und leuchten dann nur noch mit einem teil der lichtleistung wie am anfang.

Die meisten schreien schon wenn ein Xenon brenner den geist gibt, weil die so teuer sind. Was ist wenn man dann bei LED die ganzen scheinis wechseln muss?
Gilt natürlich nicht für die erstbesitzer die das auto eh nach 2 oder 3 jahre wechseln. 😉

Bin am Konfigurieren, und da das Xenon ja kastriert wurde, tendiere ich mitlerweile auch zum "einfachen" LED.

Aufgrund der oben beschriebenen begrenzten Lebensdauer von LEDs im Haus (sollen auch 50000 Std. halten), bin ich noch ein wenig skeptisch.

Es gibt sie nun ja schon ein paar Jahre, lassen sie nun in der Leuchtkraft nach, oder fallen sogar ganz aus?
Ich hoffe mal, dass die verbauten LEDs hochwertiger sind, als die von Taschenlampen und Hausbeleuchtung (zumal nicht einzeln austauschbar).

Und wie ist das mit der Garantie: wird ein Ausfall in der Garantiezeit bezahlt oder gilt das als normaler Verschleiß?

30° oder 30kmh ?

30kmh, ich habe in meine Scheinwerfer neue Xenon Brenner rein gemacht, und hatte auch die Tage einen Facelift mit dem Matrix LED Licht, ich finde das Matrixlicht von der Ausleuchtung her sehr gut, aber es ist mir zu bläulich, bei normaler Fahrt ohne Fernlicht, würde ich behaupten sehe ich mit meinem Xenon mehr...

LED verglichen mit Xenon FL oder VFL??

Vfl aber mit PHILIPS D3S Xenon X-tremeVision Brenner
Sorgt für maximale Sicherheit, bis zu 50% mehr Licht*

Bin echt zufrieden

Deine Antwort