ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. LED-Licht

LED-Licht

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 13:43

Hallo Kodiaq-Freunde

Weiß jemand im Forum, welche Features das LED-Fernlicht im Kodiaq bietet?

Ist das maskierte Fernlicht (siehe Tiguan) inbegriffen oder ist es, wie die Prospekte und der Konfigurator vermuten lassen, einfaches LED-Fernlicht, welches durch den Fernlichtassistenten AUS/ANgeschaltet wird?

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle dir, meinen Beitrag noch mal in Ruhe durchzulesen!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Kodiaq Gemeinde,

da wir bald auch ein Kodiaq fahren werden, frage ich mich auch ob die Scheinwerfer bei Kodiaq mit Voll-LED sind oder kombiniert mit Xenon?

Skoda beschreibt bei Kodiaq auf die deutsche Seite diese Fahrlichtassistent und da steht auch was von Bi-Xenon ( siehe Bild)

Was nun?

Viele Grüße

Screenshot-2018-07-27-kodiaq

Das dürfte der Text vom Superb sein (den man vermutlich versehentlich beim Kodiaq reinkopiert hat).

Der Kodiaq hat statisches Full-LED-Licht. Da es statisch ist, dann auch ohne die beschriebene Funktion mit dem „Dauerfernlicht“. Der Kodiaq kann nur an und aus automatisch, andere Verkehrsteilnehmer werden nicht aus dem Fernlicht ausgeblendet, sondern das Fernlicht wird abgeschaltet und dann automatisch wieder eingeschaltet, sobald die Situation es wieder zulässt.

Zitat:

@lgraur schrieb am 27. Juli 2018 um 02:28:28 Uhr:

[.....]

Skoda beschreibt bei Kodiaq auf die deutsche Seite diese Fahrlichtassistent und da steht auch was von Bi-Xenon ( siehe Bild)

Was nun?

Viele Grüße

Ist definitiv ein Fehler auf der Website, das wurde mir auch nach einen Hinweis an SAD per Mail vor bereits ca. 10 Tagen bestätigt. Das zu ändern scheint eine unüberbrückbares Problem zu sein.

Der Kodiaq hat "nur" LED-Hauptscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht sowie vollautomatischer und situationsabhängiger Lichtsteuerung (AFS) und automatischer Leuchtweitenregulierung. Fernlichtassistent (nur an/aus) gibt es gegen Aufpreis.

Alles klar, danke.

Schade - hab jetzt gehofft, dass es wirklich vielleicht bald einen dynamischen Fernlichtassistenten geben wird. Da ich das dynamische Fernlicht gewöhnt bin möchte ich nicht wirklich mehr darauf verzichten, da es ein wirklicher Sicherheitsgewinn ist.

Ich war von den LED Scheinwerfern des Kodiaq ziemlich enttäuscht. :( Das wird neben dem fehlenden Head-Up Display und fehlender Top-Motorisierung, sowie der Lieferzeit (ich brauche das Fahrzeug im April) wohl leider das größte K.O.-Kriterium werden.

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 27. Juli 2018 um 22:16:51 Uhr:

Ich war von den LED Scheinwerfern des Kodiaq ziemlich enttäuscht. :( Das wird neben dem fehlenden Head-Up Display und fehlender Top-Motorisierung, sowie der Lieferzeit (ich brauche das Fahrzeug im April) wohl leider das größte K.O.-Kriterium werden.

Primär das statische LED-Licht, aber auch die im Vergleich schlechtere Automatik, die Assistenzsysteme (keine Stereokamera, Lane Assistent nervt zu oft, ACC fährt nur wenige Sekunden nach Stillstand wieder an) und das eher schwache Infotainment (nur Touch, eher schwache Onlinefunktionen und schlechte Smartphone-Integration) zusammen mit weiteren Gimmicks und der langen Lieferzeit waren meine Gründe warum es ein X3 und kein Kodiaq geworden ist.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 27. Juli 2018 um 23:19:49 Uhr:

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 27. Juli 2018 um 22:16:51 Uhr:

Ich war von den LED Scheinwerfern des Kodiaq ziemlich enttäuscht. :( Das wird neben dem fehlenden Head-Up Display und fehlender Top-Motorisierung, sowie der Lieferzeit (ich brauche das Fahrzeug im April) wohl leider das größte K.O.-Kriterium werden.

Primär das statische LED-Licht, aber auch die im Vergleich schlechtere Automatik, die Assistenzsysteme (keine Stereokamera, Lane Assistent nervt zu oft, ACC fährt nur wenige Sekunden nach Stillstand wieder an) und das eher schwache Infotainment (nur Touch, eher schwache Onlinefunktionen und schlechte Smartphone-Integration) zusammen mit weiteren Gimmicks und der langen Lieferzeit waren meine Gründe warum es ein X3 und kein Kodiaq geworden ist.

Das ist leider wahr. Deshalb sind auch noch B GLB und GLC MOPF relevant

Deine Antwort
Ähnliche Themen