LED Leuchtmittel H7
Kann mir jemand sagen, welcher Adapter benötigt wird, um eine H7 LED Night Breaker einzubauen?
Vielleicht sogar einen Link auf einen Anbieter?
Danke
Bitte keine Diskussion, ob das nun rechtens ist in Deutschland oder nicht.
17 Antworten
Heute eingebaut:
heller sind sie schon mal:
diese Blechadapter muss man sich noch etwas zurechtbiegen. Eine Nase daran passt nicht ( ist kein Problem, da extrem dünnes Blech).
Etwas fummelig, aber macht man ja nicht jeden Tag.
Nach mehreren Tagen kann ich sagen, das Ergebnis ist ernüchternd:
klar sind die Lichter heller, die Farbe "weißer" und somit gewöhnungsbedürftig.
Nun ist mir wieder aufgefallen, wie schlecht die Scheinwerfer ausleuchten. Mit den LEDs ist das nicht besser geworden.
Man sollte also nicht zuviel erwarten.
Zitat:
@J_M_1999 schrieb am 6. Februar 2023 um 23:18:28 Uhr:
Nun ist mir wieder aufgefallen, wie schlecht die Scheinwerfer ausleuchten. Mit den LEDs ist das nicht besser geworden.
Endlich mal jemand, der das zugibt.
Wir hatten hier schon einige Diskussionen darüber. z.B.
https://www.motor-talk.de/.../...l-fuer-scheinwerfer-t7044839.html?...Ich war schon die ganze Zeit der Meinung, wenn beide Leuchtmittel (Halogen wie auch LED) jeweils identische 1.500 Lumen haben, machen beide eben auch gleich viel Licht.
Der Rest ist subjektive Wahrnehmung (böse Zungen würden behaupten Einbildung 🙄) bedingt durch die unterschiedlichen Lichtfarben. Unser Hirn interpretiert nun mal warme Lichtfarben (Halogen) als Dunkel und grellweiß (LED) als Hell, egal welcher Lichtstrom da wirklich abgegeben wird.
Und die ungleichmäßige Ausleuchtung der LED hat man auch einigen Pressefotos bzw. in einigen Videos gesehen. Derartige Nachrüstungen haben nichts mit originären LED-Scheinwerfern zu tun.