LED-Leuchten
Mein Name ist Philip , ich bin auf der Seite von meinem Papa , und ich möchte gerne wissen , warum es für den Touran keine LED-Heckleuchten gibt.
22 Antworten
Weil ein getunter Touran nun mal geiler aussieht mit LED.
Aber du kannst mir bestimmt sagen was noch geiler aussieht?
Oder hast du Rücklichter wo keiner hat und kennt?
Na überlackiert 🙂
LED sollen schneller leuchten und länger halten als das Glühfadengegenstück und sind daher auch ein Sicherheitsgewinn.
Zitat:
Original geschrieben von flipflipmobbi
Weil ein getunter Touran nun mal geiler aussieht mit LED.
Aber du kannst mir bestimmt sagen was noch geiler aussieht?
Oder hast du Rücklichter wo keiner hat und kennt?
Ja wenn es so aussehen soll wie bei den aktuellen Audi`s, dann fände ich es auch geil.
Wenn es aber so aussehen soll wie beim Golf und Passat, dann fände ich das nicht mehr sehr toll. Diese runden LED-Rückleuchten erinnern nicht nur mich immer an in den 80er- u. 90er-Jahren, an den Fenster (um die Weihnachtszeit) hängenden, runden LED-Blink-kitsch aus Made in Hong Kong! Ist halt Geschmacksache!
Gruß Tiill
Ähnliche Themen
@Till
Da ist was dran, persönlich ist die A6 Avant Variante mein Favorit.
Und alle die noch die Sinnfrage nach LED stellen, haben wohl auch vor ein paar Jahren das Xenon Licht als Blendfaktor gesehen. Oder die sonst so sinnfreien Fortschritte in Sachen Technik?
In naher Zukunft werden manche Modelle sogar die Hauptscheinwerfer in der LED Technik haben. Huch
Auch ist richtig, wenn bei der LED Einheit Module ausfallen kann nur die Gesamteinheit getauscht werden. Steht aber zur Haltbarkeit insgesamt auser Frage, LED hält und hält und hält.
LED vs. Glühbirne das ist wie, CD vs. Platte
Zitat:
Original geschrieben von HU911
...
Und alle die noch die Sinnfrage nach LED stellen, haben wohl auch vor ein paar Jahren das Xenon Licht als Blendfaktor gesehen. Oder die sonst so sinnfreien Fortschritte in Sachen Technik?In naher Zukunft werden manche Modelle sogar die Hauptscheinwerfer in der LED Technik haben. Huch
...
Wenn die LED-Leuchten ab Werk dran sind, ok.
Aber nachrüsten? Da sehe ich den Sinn noch nicht.
Weil's wo geiler ist? 😮
Sicherheitsgewinn?
Na ja, da mein Touri mir wohl anzeigen wird wenn eine Lampe ausgefallen ist,
ist dieser Gewinn m. E. marginal.
Bessere Erkennbarkeit?
Ok, die Dinger leuchten schneller auf, aber bei den Schlafmützen auf den Straßen
wird das wohl nicht viel helfen ...
Viele wollen sich halt von der Masse abheben. Anderer Kühlergrill, andere Felgen, GTI Pedalen(macht das den Touri schneller? 😉 ) Auspuffblenden, auffällige Lackierung und und und schaumal was im Zubehör alles gibt. Gerade so für die "Massenmodelle" Golf, Astra ... das meiste ist nur Optik, vieles davon m. E. Schrott, aber es wird gekauft und angebaut.
Das Problem liegt darin , das ich im Urlaub einen Touran gesehen habe , welcher LED-Rückleuchten hatte. Außerdem war er total verspoilert , extrem tiefer gelegt , 18/19 oder 20"er und noch andere Sachen-welche ich jetzt gar nicht alle aufzählen möchte. Das Auto hatte ein ausländisches Kennzeichen , was ich bis dato nicht kannte und kenne---ich arbeite daran.