Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED-leuchten an den türen

LED-leuchten an den türen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. April 2020 um 18:24

Hallo zusammen. Ich hätte eine eher kleinere Frage. Bin das erste mal in so einem Forum und weiß gar nicht wie sowas hier genau abläuft. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Zu meiner Frage... ich will bei meinem audi a4 b7 LED-leuchten an den türen nachrüsten. Ich war dafür schon in einem VW Autohaus mit entsprechendem Verkauf für Autoteile um zu fragen, wie viel diese LEDs kosten. Dabei sagte mir der Angestellte dort,dass trotz Fahrgestellnummer, keine LEDs für die Türbeleuchtung für dieses AutoModell geben würde. Er empfiehl mir, in so einem Forum nachzufragen,ob es dafür irgendwelche Alternativen gibt, die für andere modelle sind,die auch bei meinem Fahrzeug passen würden.

Danke im vorraus.

LG

Beste Antwort im Thema

Ach so, du hast schon die normalen Pfützenleuchten! Also hatte Rowdy doch Recht.

Da gibt's keine TN. Es gab beim B7 nie LED ab Werk. Da waren immer solche gelben Soffitten drin.

Also nochmal: Das Gehäuse der gelblichen Soffitten kannst du behalten. Du musst das nur raushebeln und das Leuchtmittel gegen LED ersetzen. Also so wie es jetzt schon mehrfach geschrieben wurde. Seiten, wo du qualitativ hochwertige LEDs bekommst, habe ich dir ja oben schon genannt. Hättest du das gleich geschrieben, hätte sich das Thema schon längst geklärt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja, du kannst die komplette Innenbeleuchtung auf LED umrüsten. Haben mehrere User schon gemacht, ich auch. Du kannst z.B. bei eBay ganze Sätze kaufen, die einfach in die originalen Fassungen gesteckt werden. Ich habe so einen eBay Satz, bin im Moment aber nach und nach auf teure LEDs am umrüsten, weil die eBay Dinger nicht so schön hell sind. Schau mal bei Benzinfabrik oder Hypercolor. Die sind halt nicht ganz billig, taugen aber was.

@Uka-v40 Andy B7 hat natürlich recht, allerdings habe ich das Gefühl, dass Du nicht alle Innenleuchten auf LED umrüsten möchtest, sondern Du möchtest bestimmte Leuchten in den Türen nachrüsten. Z.B. Pfützenlicht (Einstiegsbeleuchtung) oder die roten Türrückstrahler, die den rückwärtigen Verkehr beim Aussteigen warnen sollen. Richtig?

Im Moment bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob der B7 diese roten Rückstrahler in den Hinterkanten der Türen hat? Ist bei mir schon ne Weile her. Wenn er sie nicht hat, könntest Du irgendwelche Rückstrahler aus dem Audi-Sortiment nehmen mit LED und die Ausschnitte selbst ausschneiden. Hat er welche, wären die Maße interessant. Dann könnte ich z.B bei meinem A6 mal nachmessen, ob die die gleichen Maße haben.

Themenstarteram 21. April 2020 um 17:33

@Rowdy_ffm du hast recht. Ich interessiere mich lediglich für die Beleuchtung der Türen. Die roten rückstrahler hat meiner, allerdings geht es mir um das Pfützenlicht, dass du angesprochen hast. Ob LEDs für andere Modelle bei meinem funktionieren und passen würden?

Du musst mal in den Türen gucken, es könnte sein, dass die Ausschnitte für die Leuchten bereits in den Verkleidungen eingestanzt sind, die brauchst du dann nur noch rauszutrennen. Die Leuchten gibt's zu kaufen, passende Led Leuchtmittel auch. Es gibt s auch schöne Leuchten bei Amazon, die bspw. das Audi-Logo auf die Straße projizieren. Die Türverkleidungen müsstest du natürlich ausbauen, um Kabel verlegen zu können. Du müsstest dir dann noch Klipse besorgen für die Türverkleidungen, weil die bei der Demontage gerne brechen. TN kann ich dir geben.

Genau, Andi hat im Prinzip schon alles gesagt.

Die Frage ist also:

* hast Du bereits Leuchten und möchtest Du diese durch LED-Leuchten ersetzen oder hast Du gar nichts.

* Wenn Du nichts hast, wirst Du um Basteln nicht drum herum kommen.

Da kannst Du dann im Prinzip alles nehmen, was Dir in die Finger fällt und die Ausschnitte selbst anpassen/anfertigen.

Möglich wäre dann im Prinzip besipielsweise so etwas.

Wenn Dir die Logos too much sind, kannst Du auch aus den Leuchten die Logo-Plättchen raus nehmen und hast dann superhelles weißes Pfützenlicht.

Themenstarteram 23. April 2020 um 22:17

@Rowdy_ffm @Andy B7 die Leuchten hab ich schon. Will sie nur auf LED umrüsten. Danke euch beiden. Andy B7, wie lautet die TN?

Musst du doch nur LED Leuchtmittel mit entsprechender Fassung Verbauen.

https://www.ebay.de/.../293410386478?...

Türclip: 8E0868243 (5-6 sollten reichen)

Zitat:

@Uka-v40 schrieb am 24. April 2020 um 00:17:26 Uhr:

@Rowdy_ffm @Andy B7 die Leuchten hab ich schon. Will sie nur auf LED umrüsten. Danke euch beiden. Andy B7, wie lautet die TN?

Die Leuchten hast Du schon? Sind die auch schon verbaut? Dann brauchst Du auch keine Clips, denn zum Auswechseln des Glühobst gegen LEDs wird ja nur die Leuchte aus der Verkleidung gehebelt.

Stimmt. :D Ne ne, im ersten Beitrag schreibt er doch, er will sie nachrüsten. Also gehe ich davon aus, dass da noch nix drin ist.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 21:48

Also die Leuchten die Standardmäßig gelblich leuchten sind da. Das hat mein Auto. Ich will dort auf LED umrüsten.

Davon bräuchte ich die TN. :D

Ach so, du hast schon die normalen Pfützenleuchten! Also hatte Rowdy doch Recht.

Da gibt's keine TN. Es gab beim B7 nie LED ab Werk. Da waren immer solche gelben Soffitten drin.

Also nochmal: Das Gehäuse der gelblichen Soffitten kannst du behalten. Du musst das nur raushebeln und das Leuchtmittel gegen LED ersetzen. Also so wie es jetzt schon mehrfach geschrieben wurde. Seiten, wo du qualitativ hochwertige LEDs bekommst, habe ich dir ja oben schon genannt. Hättest du das gleich geschrieben, hätte sich das Thema schon längst geklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED-leuchten an den türen