Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Standlichter und LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Standlichter und LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 14:18

Hallo

bin neu und hab mal gleich ne Frage :)

ich bin schon länger auf der Suche nach Weißen Standlichter und LED KEnnzeichenbeleuchtung für meinen A4, denn er hat Xenon-Licht und da passen die orig.Standlichter (gelb) nicht dazu.

ZU DEN STANDLICHTERN

Hab dann hier neulich was von den Philips Blue Vision gesehen und gelesen sollten eig.

schön weißes Licht geben besser als die Orig. Birnen aber nicht so gut wie LED´s. Hab se mir bestellt und rein gemacht jetzt sind die auch genauso gelb wie die orig. :(

Jetzt hab ich mich entschlossen LED´s reinzumachen wenn der Audi im September zum TÜV muss und lass mir die LED´s gleich eintragen. Nur welche LED´s sind gut ???

Ich hab im Internet mal geforscht und die Internet Seite http://www.benzinfabrik.de/de/ gefunden die haben alles an LED im Angebot was es so gibt und folgende Standlicht LED´s gefunden

 

http://www.benzinfabrik.de/.../

WAS SAGT IHR DAZU ?????????

ZU DEN LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG

Hab auf der Internet seite http://www.benzinfabrik.de/de/ auch LED Kennzeichenbeleuchtung gefunden die mit E-Prüfzeichen sind

http://www.benzinfabrik.de/.../

WAS SAGT IHR ZU DENEN ??????

kann man die einbauen

MfG

TOBI

Beste Antwort im Thema

das ist aber ein häßlicher A4 :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

Teilenummern für die original LED-Kennzeichenbeleuchtung von Audi A5 Cabrio sind:

Links: 4H0943021

Rechts: 4H0943022

hab sie für 11,50€ das stück bei einem ersatzteilhändler bestellt.

dazu hab ich mir 2x15Ohm 10W widerstände geholt und sie in reihe so eingebaut,

wie es S-Line A4 HIER beschrieben hat (2. beitrag von ihm auf der seite)

ich hab die leuchten seit 4 monaten drin und hab weder aussetzer von der beleuchtung noch Fehlermeldung im FIS :)

die Widerstände sollten bei dir beim B6 entfallen, da du ja kein FIS hast :)

Die Kennzeichenbeleuchtung passt 1 zu 1 in den A4 8E B7....beim B6 bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich die form von denen auf benzinfabrik anschau, dann denk ich, dass es die gleichen sind.

Bei den Standlichtern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich einen B7 habe und widerstände benötige, aber prinzipiell is des Zeug von Benzinfabrik gut :)

gruß steefeboy

PS: die Sufu hätte zu dem Thema massig ergebnisse ausgespuckt!!!

Bei den KZL würde ich lieber die originalen LED-KZL vom neuen A8 nehmen (Teilenummern: 4H0 943 021 und 4H0 943 022). Die kosten im Set unter 25 EUR, geben beim B6 keine Fehlermeldung und haben natürlich ein E-Prüfzeichen.

Die Standlicht-LEDs kannst du dir auch gerne verbauen (hatte ich auch), aber ich musste sie leider alle 2 Monate auf Garantie tauschen lassen. Das hat mich natürlich genervt. Jetzt habe ich wieder Glühbirnen drinnen (MTEC Super White). Die sind auch weißer als normale Glühbirnen und die halten jetzt auch schon eine Weile. Außerdem wird dir kein TÜV LEDs eintragen. ;)

P.S.: Zu den Themen gibt es auch schon einige Threads. Sufu! ;)

Gruß

Denis

Edit: Da war ich anscheinend zu langsam :D

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 14:41

ja DANKE erstmal

in SUFU hab ich die letzten 2 Wochen verpracht und gesucht es ist aber nicht´s richtiges dabei was ich suchte ;)

Die LED Kennzeichenbeleuchtung vom B7 passt beim B6 nicht :( ich war schon beim freundlichen

Audi Werkstattvertretter(bekannter vom mein Vater) der hatte sie da und hat auch geschaut am Auto ob die passen,

dass tun sie aber nicht er hat da alle versionen was er da hatte durchgemacht ;)

LEIDER

TOBI

Audi hat zwei verschiedene LED-KZL. Vom A6 4G oder A8 4H. Welche hast du versucht zu verbauen? Die vom A6 passt nämlich nicht.

Außerdem haben B6 und B7 die selben KZL. ;)

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 14:52

meinst du mit MTEC Super White diese ????

http://www.carlight.ch/...standlicht-bax9s-h6w-6w-12v-mtec-xenon-weiss

kannst du mal von denne ein foto posten ??? wäre nett ;)

hattest du genau die von benzinfabrik.de drin oder andere ????

TOBI

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 14:54

JA KA welche der AUDI Werkstattmeister hat da irgendwelche aus seinem lagergeholt und hat versucht die rein zu bauen ham aber nie gepasst

wie gesgat KA welche des waren

Die LEDs, die ich drinnen hatte gibt's gar nicht mehr. :D Die Birne hatte nur eine nach vorne leuchtende LED.

Von den MTECs kann ich dir heute Abend ein paar Bilder machen. Ich habe die aber in GB gekauft, weil die vor paar Monaten noch richtig "billig" waren. Dann habe ich gleich 5 Sets genommen.

EDIT: Hier hast du vorab Bilder bei Tageslicht: https://www.box.com/s/51e39b1a0f0596e5d4be.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 15:51

a JA danke muss man bei dunkelheit sehen so sieht man nixx aber trotzdem danke ;)

du hast aber kein xenon oder

ich zeig dir mal wie es mit original und mit den Philips blue vision ultra die jetzt drin sind aussieht

1 bild -> original

2 bild-> Philips Blue vision

3 bild-> Philips blue vision

4 bild-> so möchte ich es gerne haben :)

Img-0368
Img-0455
Img-0454
+1

Zitat:

Original geschrieben von AUDIDRIVERTOBI

du hast aber kein xenon oder

Stimmt. Ich habe sogar Bi-Xenon ;) :D

Und weißer als auf Bild 3 sind die MTECs sicherlich.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 16:07

ASO kannst du mir sagen was dann der unterschied zwischen den beiden is Bi-Xenon und Xenon ???

wenn se weißer sind dann is ja gut sind die dann richtig weiß aso schickst ja noch foto oder da seh ich

es ja dann :)

Zum Xenon/BiXenon-Thema gibt's zwar schon einige Threads :) aber zusammengefasst ist das so: Abblendlicht Xenon, Fernlicht Halogen = Xenon

Abblendlicht Xenon, Fernlicht Xenon und zusätzlich Halogen als Unterstützung = BiXenon

Die MTECs sind nicht so weiß wie die LEDs aber sie harmonieren besser mit dem Xenon als jetzt die anderen Birnen.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 16:57

aso ja ok muss mal schauen ob ich MTEC wo her bekomm mal schauen

am 23. Juli 2012 um 21:59

Ich kann nur was zu dieser Kennzeichenbeleuchtung sagen.

 

Habe diese drinn und muss sagen, bin zufrieden. Als ich sie geholt hatte, gab es noch keine orgiginalen von Audi zum nachrüsten oder ich habe es einfach nur nicht verstanden :)

 

Muss diesen Monat zum Tüv und wenn es dem auffällt kann ich euch sagen, ob es Probleme gab oder nicht.

hier mal paar originalteile fürn audi!! http://www.ebay.de/.../190716560825?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Standlichter und LED Kennzeichenbeleuchtung