LED Lampen und Sofitten im Innenraum erlaubt?
Hallo,
ich plane bei meinem Touring die Innenraumbeleuchtung auf LEDs umzurĂŒsten.
Also Leselampen vorne und hinten, Innenbeleuchtung Kofferraum, Handschuhfach und Beleuchtung hinter den Sonnenblenden.
Daher nun meine Frage: Ist es zulÀssig an den o.g. Stellen LEDs statt Halogenlampen einzusetzen?
Zur Info; folgende LEDs plane ich einzubauen:
1.) cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
2.) cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
3.) cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Nochmals: Die LEDs werden nur fĂŒr die Innenbeleuchtung meines Autos verwendet, nicht fĂŒr die AuĂenbeleuchtung!!!
20 Antworten
sooo .... also hier ist die SMD leiste im ausgeschalteten zustand ist ganz unterm sitz verbaut ist nur sichtbar, wenn man sich mim kopf auf die fuĂmatte legt ^^ einfache montage da ein sehr starkes klebeband glaub 3D oder wie das heisst. unter dem sitz ist eine 2 cm dicke stahl leiste hab sie da drauf geklebt und hebt perfekt, dann habe ich das kabel unter den teppich und an einen fensterheberknopf angeschlossen und somit leuchtet es nur wenn ich mein licht einschalte ( parklicht, abblendlicht) find es hammers da es hinten im cabrio eh immer dunkel ist ^^ ĂŒberzeugt euch selbst đ
es kommt darauf an wie hoch man den sitz stellt, um so mehr oder um so weniger strĂ€ut das licht. Auf dem bild habe ich den sitzt hinten fast ganz hochgestellt, damit man es besser sieht aber auch wenn er ganz unten ist sieht man seine schuhe auch perfekt im dunkeln đ
Zitat:
Original geschrieben von Val-e
es kommt darauf an wie hoch man den sitz stellt, um so mehr oder um so weniger strĂ€ut das licht. Auf dem bild habe ich den sitzt hinten fast ganz hochgestellt, damit man es besser sieht aber auch wenn er ganz unten ist sieht man seine schuhe auch perfekt im dunkeln đ
Könnte man die Leiste auch so verkabeln, dass Sie mit dem Licht beim Ăffnen der TĂŒren angeht und ansonsten aus ist?
Und falls ja, wie wĂŒrde das gehen?
Hast du LastwiderstÀnde bei manchen LEDs gebraucht oder ging es ohne?
Ăhnliche Themen
Einfach mit an die FuĂraum beleuchtung hĂ€ngen, oder halt einfach auf Innenlicht. Dann gehts. Die Leisten gibts fix und fertig fĂŒr den Anschluss im Auto, ist also kein Problem.
@ValE
Sieht echt schick aus, wĂ€re eine Ăberlegung wert
Zitat:
Original geschrieben von hawkeye73566
Könnte man die Leiste auch so verkabeln, dass Sie mit dem Licht beim Ăffnen der TĂŒren angeht und ansonsten aus ist?Zitat:
Original geschrieben von Val-e
Und falls ja, wie wĂŒrde das gehen?Hast du LastwiderstĂ€nde bei manchen LEDs gebraucht oder ging es ohne?
also ich hab ja alles lĂ€mpchen durch led sofitten getauscht da brauchst keine widerstĂ€nde ... und das sind jetzt smds die brauchen noch weniger strom aber da braucht man auch keine widerstĂ€nde đ einfach anschlieĂen und freuen đ