LED-Lampen als Tagfahrlicht

Audi A6 C6/4F

Hallo 4F-Gemeinde,

Ich habe heute mit viel Mühe und zerkratzen Händen LED-Birnen als Tagfahrlicht montiert - sieht echt super aus. Jedoch bekomme ich jetzt die Meldung im FIS: Lampe defekt!
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen oder kann man diese Überwachung anders einstellen oder tot legen?
Vielleicht habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt! 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

...
Im Gegensatz zu den MTEC P21W Chrome Superwhite leuchten die Hypercolors wirklich weiß und nicht mit gelben und blauen Schleiern. ...
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sehen die MTEC super aus -> wie beim Kollegen auf dem Bild 🙂

Hallo hier der Kollege😁

Die Mtec Birnen sind der letzte Müll,ich kauf mir diesen ****piep***piep*** nie wieder.

Also bis zum ersten oder zweiten Monat fand ich das alles ganz ok,dann ging eine kaputt,naja gut kann passieren sind halt Birnen aber nun nach wieder 1 oder 2 Monaten schiesst die wieder durch. Also ich Bau 100pro wieder auf original zurück mir ist der Aufwand auf dauer zu groß den halben Motor auszubauen.

Das schlimme ist das es immer die Seite ist wo der Luftfilterkasten sitzt.

Optik war natürlich echt schick aber der Arbeitsaufwand is mir zu hoch auf dauer

Hab zum Glück eine Vertragswerkstatt gefunden die es kostenlos wechseln und bloss das Material berechnen.

Fazit: Ich rate jeden von MTECS ab die nich alle paar Monate den Motor ausbauen wollen😁

433 weitere Antworten
433 Antworten

Hallo zusammamen,

was haltet Ihr hiervon ? Tagfahrlicht A6 4f ????

Mfg

Markus

Nichts.. Wenn schon nicht Stvo tauglich dann lieber Led´s.

Die sind aber Canbus fähig und haben anscheinend eine gute Ausstrahlung. Oder kannst Du mir bestimmte LED's empfehlen?

Nimm die TFL-LEDs von Hypercolor.de ! Will keine schleichwerbung machen, aber hab ich auch eingebaut. Sehen echt super aus und du hast ohne extra Wiederstände KEINE Fehlermeldung im FIS!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sporet

Nimm die TFL-LEDs von Hypercolor.de ! Will keine schleichwerbung machen, aber hab ich auch eingebaut. Sehen echt super aus und du hast ohne extra Wiederstände KEINE Fehlermeldung im FIS!!!

Das kann ich nur bestätigen keine Fehlermeldung und optisch echt super....

Hallo,

könnt Ihr mir Bitte den Link zusenden? Ich habe die Seite zwar gefunden, aber weiß nicht welche die richtigen sind.

Mfg

MArkus

Zitat:

Original geschrieben von hyene1

Hallo,

könnt Ihr mir Bitte den Link zusenden? Ich habe die Seite zwar gefunden, aber weiß nicht welche die richtigen sind.

Mfg

MArkus

Schau mal auf Seite 18 den Bericht von Doomdesign da hast du die genaue bezeichnung und auch gleich bilder zum vergleich

Was haltet ihr von den LED's...

High-ba15s

Die hatte heute noch bei mir .. sahen Optisch gut aus. Aber mit Extra Widerstand (damit es keine Fehler Meldung gibt)

Also bei Hypercolor.de, finde ich keine TLF LED´s !!

Die findest du unter dem Punkt Bremslicht, habs auch erst gerade entdeckt. Aber welche davon nimmt man da gibt es zwei unter der Bezeichnung "Ba15s". Und die gehen wirklich ohne Wiederstand? Falls das der Fall ist bestell ich mir die gleich...

Wie siehts beim Tüv aus, hat das schon jemand gemacht? Ich hab bereits die Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht von Hypercolor drin, beides in 10 000K...😁 :/ Aber war noch nicht beim Tüv, würde mich interessieren ob die was sagen. Beim Tagfahrlicht könnt ich mich doch blöd stellen sagen ist wie beim S8? 😛

Hier gibt es welche;
http://www.ledio.de/.../...LAeCHEN-LED-Bau15s-P21W-XENONWEISS::56.html

Beifahrer-Seite ist diese hier drin;
http://www.benzinfabrik.de/.../

Dscf0003-kopie-kopie

Hallo.

Welcher Sockel muss es denn nun sein?
BAU15s oder BA15s.

Das ist wichtig wegen der Fassung.

Ba15s ist die richtige,
die Bau15s haben die "Nasen" 150° versetzt( z.B bei Blinkerlampen)
Gruß Robert

http://www.ledio.de/.../...FLAeCHEN-LED-Ba15s-P21W-XENONWEISS::47.html

Bau15s

Zitat:

Original geschrieben von Robert17767

Ba15s ist die richtige,
die Bau15s haben die "Nasen" 150° versetzt( z.B bei Blinkerlampen)
Gruß Robert

http://www.ledio.de/.../...FLAeCHEN-LED-Ba15s-P21W-XENONWEISS::47.html

O.K. alles klar.

Gruss Mario

Deine Antwort