ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2010 Xenon ohne Tagfahrlicht und TV Freischaltung

Audi A6 2010 Xenon ohne Tagfahrlicht und TV Freischaltung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. August 2011 um 21:19

Guten Abend liebe Community.

Habe mir ein neues Auto gekauft, Bilder folgen.

Ich habe zwei grundsätzliche Fragen. Ich würde gern die Xenon Scheinwerfer, ohne das Tagfahrlicht anhaben wollen. Ich finde, das Tagfahrlicht passt nicht so gut dazu, irgendwie verschwimmt dann das Licht, wenn ich so ein Auto entgegen kommen sehe.

Es soll quasi so aussehen, wie beim VFL. Ist das generell möglich, das einzuspeisen über Diagnose?

Und kennt jemand in Berlin jemanden, der mir den TV freischalten kann? Bekanntlich schaltet sich der TV ab, wenn man dann rollt. Ist natürlich nur für meine Beifahrerin ;-)

Viele Grüße

Audi Liebling

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. August 2011 um 21:29

Nein, mit wäre kein Weg bekannt die LED-Leisten im SW tot zu legen.

(jedenfalls keiner, der weiter die seitens der StVO die geforderten Lichtfunktionen weiter aufrecht erhalten würde)

TV Freischaltung kann dir jeder VCDS-Besitzer machen. Schau mal hier ;)

Grüße,

Kai

Wäre mir auch neu, dass das gehen würde. Generell gibt es kaum, eigentlich überhaupt keine Optionen, die TFL-LED in ihrem Verhalten per Codierung zu verändern. Einzig bei Lichthupe sind die Xenons an und TFL bleibt aus ...

Zitat:

Original geschrieben von AudisLiebling

Ich finde, das Tagfahrlicht passt nicht so gut dazu, irgendwie verschwimmt dann das Licht, wenn ich so ein Auto entgegen kommen sehe.

Ist eigemtlich nicht so schlimm, man selbst sieht es ja nicht von drinnen. :cool:

Aber "verschwimmen" wirft auch die Frage nach einem aktuellen Sehtest auf?

am 20. August 2011 um 8:17

also leds ausschalten geht so (zündung muss ein):

CAR - SYSTEM - AUSSENBELEUCHTUNG - TAGFAHRLICHT EIN oder AUS, hab gerade ausprobiert und geklappt

viel spass

Ach nee und wenn Du Xenon einschaltest, dann bleiben die LED bei Dir trotzdem aus?

Themenstarteram 20. August 2011 um 11:05

Hi Freunde

Ich meine nicht verschwimmen, sondern es vereint sich so komisch, weil die Xenons direkt mit dem TFL verbunden sind. Optisch gefällt es mir persönlich beim VFL irgendwie besser. Ich habe eine Sehstärke von 125%, also an meinen Adleraugen liegt es nicht ;-)

Danke für den Tip das TFL abzuschalten. Irgendwie finde ich das manchmal besser. Werde es auf jedenfall teilweise machen.

Ich hole das Auto erst nächste Woche ab. Den ersten Schnappschuss hab ich unten angehangen.

Das wäre geil, wenn das TFL ausbleiben würde in Verbindung mit Xenons. Ist ja beim VFL ähnlich. Der hat ja noch die TFL Birnen drin. Wenn man dort TFL deaktiviert, dann leuchten die ja auch nicht, wenn man Xenon zündet.

In Berlin hab ich nur 2 gefunden, die TV auch während der Fahrt freischalten. Eventuell kennt ihr noch jemanden?

Ich werde, wenn ich ihn abgeholt habe noch mehr Bilder posten. Er hat nahezu Vollausstattung und hat 50 Tausend gekostet. 11500 Kilometer und BJ ist 8/2010.

Einige Extras sind: Das es eine Limo ist ;-) , Air Suspension, BOSE, Schwarzes Vollleder, Solardach, Rückfahrkamera und PDC vorn+hinten, TV, ACC, Side Assist, Memory, Standheizung, Keyless Entry/Access, Sline In/Exterieur, Dämmglas, Lenkrad elektrisch,Bi-Xenon....und noch einiges mehr. Habe dieses Auto in der Ausstattung kein zweites Mal gefunden.

Viele Grüße

Audi Liebling

Zitat:

Original geschrieben von AudisLiebling

Das wäre geil, wenn das TFL ausbleiben würde in Verbindung mit Xenons.

Davon kannst Du dich gleich wieder verabschieden ...

Themenstarteram 20. August 2011 um 11:12

Jo, muss ich dann wohl :-)

am 20. August 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ach nee und wenn Du Xenon einschaltest, dann bleiben die LED bei Dir trotzdem aus?

nein leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von AudisLiebling

Das wäre geil, wenn das TFL ausbleiben würde in Verbindung mit Xenons.

Davon kannst Du dich gleich wieder verabschieden ...

Weil das TFL auch dein Standlicht ist. ;)

Warum sollte das problematisch sein?

Die gedimmten LED (= Standlicht) könnten ja nur in der Stellung "Standlicht" mitleuchten. Bei Xenon an könnten sie auch ganz aus sein, falls man das so einstellen könnte.

Themenstarteram 20. August 2011 um 16:39

Jo, vielleicht hat sich nur noch niemand damit beschäftigt. Vielleicht könnte jemand mal mit den Optionen rumspielen, oder seht ihr da Schwarz?

Gruß

Tiefschwarz ;)

 

 

Aber schönes Auto, Glückwunsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2010 Xenon ohne Tagfahrlicht und TV Freischaltung