ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED-Lampen als Tagfahrlicht

LED-Lampen als Tagfahrlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juli 2006 um 16:13

Hallo 4F-Gemeinde,

Ich habe heute mit viel Mühe und zerkratzen Händen LED-Birnen als Tagfahrlicht montiert - sieht echt super aus. Jedoch bekomme ich jetzt die Meldung im FIS: Lampe defekt!

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen oder kann man diese Überwachung anders einstellen oder tot legen?

Vielleicht habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt! :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

...

Im Gegensatz zu den MTEC P21W Chrome Superwhite leuchten die Hypercolors wirklich weiß und nicht mit gelben und blauen Schleiern. ...

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sehen die MTEC super aus -> wie beim Kollegen auf dem Bild :)

Hallo hier der Kollege:D

 

 

Die Mtec Birnen sind der letzte Müll,ich kauf mir diesen ****piep***piep*** nie wieder.

 

Also bis zum ersten oder zweiten Monat fand ich das alles ganz ok,dann ging eine kaputt,naja gut kann passieren sind halt Birnen aber nun nach wieder 1 oder 2 Monaten schiesst die wieder durch. Also ich Bau 100pro wieder auf original zurück mir ist der Aufwand auf dauer zu groß den halben Motor auszubauen.

 

Das schlimme ist das es immer die Seite ist wo der Luftfilterkasten sitzt.

 

Optik war natürlich echt schick aber der Arbeitsaufwand is mir zu hoch auf dauer

 

 

Hab zum Glück eine Vertragswerkstatt gefunden die es kostenlos wechseln und bloss das Material berechnen.

 

 

Fazit: Ich rate jeden von MTECS ab die nich alle paar Monate den Motor ausbauen wollen:D

433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
433 Antworten

Leider kann ich dir bei dem Problem mit der Meldung im FIS nicht weiterhelfen. Dein Händler kann das aber sicherlich umprogrammieren. Würde den einfach mal am Montag aufsuchen.

Wäre schön wenn du mal ein paar Bilder posten könntest, da mich die Optik wirklich sehr interessiert.

Gruß

thorstenclouds

am 29. Juli 2006 um 16:52

Hallo,

die Meldung wirst du nicht mehr los. Das Steuergerät kennt keine LED Leuchten und kann auch nicht so Codiert werden.

Ich würde an deiner stelle einen Widerstand parallel zu den LED Leuchten schalten, dann müste es gehen.

am 29. Juli 2006 um 17:11

Das ist der geringer ohmsche Widerstand der LEDs gegenüber herkömmlichen Glühbirnen.

Problem bei den Anbietern im Internet ist, dass die auch auf Nachfrage nicht sagen können/wollen, ob in den von ihnen vertriebenen LED-Birnen deshalb zusätzlich Widerstände eingebaut sind um solche Fehlermeldungen zu vermeiden.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Hallo,

die Meldung wirst du nicht mehr los. Das Steuergerät kennt keine LED Leuchten und kann auch nicht so Codiert werden.

Ich würde an deiner stelle einen Widerstand parallel zu den LED Leuchten schalten, dann müste es gehen.

Weiß Du auch, wieviel der Widerstand haben muß? Ich möchte keinen 20W Widerstand einsetzen wegen der Wärme.

am 29. Juli 2006 um 17:35

Was für eine Birne hast den getauscht?

Die 21W Birne vom Tagfahrlicht?

Wieviel Strom nimmt den die LED Lampe auf?

Müste man versuchen bei welchem Widerstand die Fadenbruchkontrolle nicht mehr anspricht.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Was für eine Birne hast den getauscht?

Die 21W Birne vom Tagfahrlicht?

Wieviel Strom nimmt den die LED Lampe auf?

Müste man versuchen bei welchem Widerstand die Fadenbruchkontrolle nicht mehr anspricht.

Die 21 W vom TFL. Die Neue nimmt ca. 2W auf. Die Schwelle für Meldung weiß Du auch nicht?

am 29. Juli 2006 um 19:00

Led Fahrlicht

 

Hallo 4F-Devil

Ich kann dir sagen das der Freundliche diese meldung nicht raus programmieren kann da ich es bei meinem auch nicht geschafft habe.Es ist fest im Bordnetzsteuergerät einprogrammiert.Aber ich glaube wenn du richtig für aufsehen sorgen willst solltest du dir die Led-Tagfahrleuchten vom S6 besorgen die im Stoßfänger unten montiert sind die schauen Hammergeil aus.EIne Leuchte kostet allerdings um die 70€ hab sie nämlich neulich in einen Golf5 GTI eingeplanzt und

der kommt jetzt auch richtig edel rüber.

Gruß Rino98

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

 

Wäre schön wenn du mal ein paar Bilder posten könntest, da mich die Optik wirklich sehr interessiert.

Gruß

thorstenclouds

Habe auf die Schnelle ein Foto geschossen mit dem Handy - sagt vielleicht nicht viel aus. Aber die LED´s schauen super aus.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 20:36

Aber jetzt!!!!

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 20:38

??????????????????

Obwohl das Foto so mklein wie möglich ist, kann ich es nicht laden????????????????????

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 20:46

Re: Led Fahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Rino98

Hallo 4F-Devil

Ich kann dir sagen das der Freundliche diese meldung nicht raus programmieren kann da ich es bei meinem auch nicht geschafft habe.Es ist fest im Bordnetzsteuergerät einprogrammiert.Aber ich glaube wenn du richtig für aufsehen sorgen willst solltest du dir die Led-Tagfahrleuchten vom S6 besorgen die im Stoßfänger unten montiert sind die schauen Hammergeil aus.EIne Leuchte kostet allerdings um die 70€ hab sie nämlich neulich in einen Golf5 GTI eingeplanzt und

der kommt jetzt auch richtig edel rüber.

Gruß Rino98

Hallo Rino 98, wie bist Du an die LED´s gekommen - mein :D sagt, ohne FGN S6 gibt es nichts?

am 29. Juli 2006 um 21:20

Re: Re: Led Fahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Hallo Rino 98, wie bist Du an die LED´s gekommen - mein :D sagt, ohne FGN S6 gibt es nichts?

Irgendein S6 Fahrer hat wohl sein Auto am nächsten morgen mit zwei großen Löchern in der Front aufgefunden (Warnung an alle S6 Fahrer: das wird demnächst häufiger passieren weil viele frustrierte A6 TDI und FSI-Fahrer anders nicht an ihre LED-Lichterketten kommen ;-)

Hier kannst du Bilder hochladen: http://www.imageshack.us/

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 21:30

Re: Re: Re: Led Fahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von A380-800

Irgendein S6 Fahrer hat wohl sein Auto am nächsten morgen mit zwei großen Löchern in der Front aufgefunden (Warnung an alle S6 Fahrer: das wird demnächst häufiger passieren weil viele frustrierte A6 TDI und FSI-Fahrer anders nicht an ihre LED-Lichterketten kommen ;-)

Auch eine Lösung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED-Lampen als Tagfahrlicht