LED Kennzeichenlicht ?
Hallo zusammen wird der Max Bj. 9/2012 jetzt schon mit LED-Kennzeichenlicht ausgeliefert ?
Die Focus fahren schon damit rum hab ich gesehen ....
kann bitte jemand was sagen...
Gruß
In Eile fahre gleich los...
Moderator alarmieren
Beste Antwort im Thema
hier ein Bild wie es hinter der Blende aussieht
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
Definitv ist das Kabel an der rechten Kennzeichenleuchte zu kurz.
Es ist so kurz, das ich die Leuchte wohl rausgehakt bekomme, aber das war es auch.
Einfach mit einem Schraubenzieher versuchen den weißen Verschluß an einer Lasche zu fassen und dann nach unten oder oben drehen. Oder mit einer Spitz-Zange. Bei mir ging nach leichtem Ziehen
das Kabel noch ein wenig raus. Bei mir funktionierte es so fast problemlos.
Michael9000
Zitat:
Original geschrieben von michael9000
Einfach mit einem Schraubenzieher versuchen den weißen Verschluß an einer Lasche zu fassen und dann nach unten oder oben drehen. Oder mit einer Spitz-Zange. Bei mir ging nach leichtem ZiehenZitat:
Definitv ist das Kabel an der rechten Kennzeichenleuchte zu kurz.
Es ist so kurz, das ich die Leuchte wohl rausgehakt bekomme, aber das war es auch.
das Kabel noch ein wenig raus. Bei mir funktionierte es so fast problemlos.
Michael9000
Danke Dir für die Antwort,
ich habe die Leuchten noch nicht, deshalb wollte ich noch nicht mit ner Zange ran ... bevor ich da nicht mehr rankomme um sie wieder anzuschließen. Denke morgen sind sie da und dann muß eine Entscheidung ran 😁
Ps.: Kofferraumbeleuchtung ist schöööööön hell
So, alles LED's verbaut.
Danke michael9000 ... dank des Tips mit der Spitzzange ging es noch so gerade eben.
War knifflig, aber auch ich habe es hinbekommen.
Ich sag nur sauhell ... sieht von hinten ja schon bald so aus als wenn man mit Unterbodenbeleuchtung fährt 😁
Umfeldbeleuchtung verdient jetzt auch seinen Namen.
Hallo,
Zitat:
So, alles LED's verbaut.
...
Ich sag nur sauhell ... sieht von hinten ja schon bald so aus als wenn man mit Unterbodenbeleuchtung fährt 😁
Und die Dinger sind wirklich zugelassen, wenn die so hell sind?
Gruß
meute
Ähnliche Themen
Zitat:
So, alles LED's verbaut.Umfeldbeleuchtung verdient jetzt auch seinen Namen.
Hallo Thomas
Gib mal einen Link für Umfeldbeleuchtung LED's !! 🙂
Danke
Zitat:
Original geschrieben von meute
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von meute
Und die Dinger sind wirklich zugelassen, wenn die so hell sind?Zitat:
So, alles LED's verbaut.
...
Ich sag nur sauhell ... sieht von hinten ja schon bald so aus als wenn man mit Unterbodenbeleuchtung fährt 😁Gruß
meute
Naja, zumindest befindet sich eine E-Kennzeichnung darauf.
Allerdings zweifel ich daran ein wenig. Wenn im Dunkeln das Nummernschild heller leuchtet als die Bremslichter, dann ist das soweit ich weiß nicht zulässig.
Der TÜV selbst sagt, dass von der Kennzeichenbeleuchtung keine Blendwirkung ausgehen darf.
Mir persönlich war das zu hell und ich habe stattdessen auf w5w LEDs für die originalen Fassungen zurückgegriffen.
OK, die haben keine Zulassung, sind aber von der Helligkeit her ähnlich wie die Kennzeichenbeleuchtung am neuen Focus.
Und mit dieser Beleuchtung bin ich auch problemlos mit unserem Zweitwagen durch die HU gekommen.
Grüße
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
Hallo ThomasZitat:
So, alles LED's verbaut.Umfeldbeleuchtung verdient jetzt auch seinen Namen.
Gib mal einen Link für Umfeldbeleuchtung LED's !! 🙂
Danke
Hi Volker,
hier der Link:
http://www.ebay.de/.../271189689293?...Falls Du das Video kennst wo beim Galaxy die Birnen gewechselt werden ohne das Spiegelglas zu entfernen: so habe ich es auch gemacht, ist aber viel enger als beim Galaxy und deshalb sehr kniffelig.
Beim nächsten mal würde ich das Glas doch entfernen. Lt. BA kann das auch kein allzu großes Problem darstellen.
zum Abschluß möchte ich noch einen positiven Nebeneffekt zu dem LED Kennzeichenlicht äußern:
Im Dunkeln ein viel besseres Bild der Rückfahrkamera.
N'Abend,
Zitat:
zum Abschluß möchte ich noch einen positiven Nebeneffekt zu dem LED Kennzeichenlicht äußern:
Wenn Du nicht nur den unmittelbaren Bereich hinter der Stoßstange meinst, hört sich das doch eher nach reichlich heller als zulässig an. Selbst wenn der TÜV da nichts gegen haben sollte (ist ja noch etwas hin bei Dir), könnte das Licht dann doch nachts der einen oder anderen Streife auffallen.
Vielleicht bin ich mit sowas übertrieben vorsichtig, allerdings möchte ich nicht im ungünstigsten Augenblick mal eine unangenehme Begegnung haben.
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
Wenn Du nicht nur den unmittelbaren Bereich hinter der Stoßstange meinst, hört sich das doch eher nach reichlich heller als zulässig an. Selbst wenn der TÜV da nichts gegen haben sollte (ist ja noch etwas hin bei Dir), könnte das Licht dann doch nachts der einen oder anderen Streife auffallen.Zitat:
Im Dunkeln ein viel besseres Bild der Rückfahrkamera.Vielleicht bin ich mit sowas übertrieben vorsichtig, allerdings möchte ich nicht im ungünstigsten Augenblick mal eine unangenehme Begegnung haben.
Wegen der E-Kennzeichnung habe ich sie mir ja geholt, also gehe ich mal davon aus das es legal ist.
Auf jeden Fall war mein erster Gedanke: mal schauen wie lange es dauern wird bis ich angehalten werde.
Habe ein Bild im Anhang was eine relativ schlechte Bildqualität ist, aber die Helligkeit in Natura sehr gut wiedergibt. Übrigens: das Bild ist in absoluter Dunkelheit ohne Blitz gemacht worden.
Zitat:
Dem kann ich zustimmen.
Habe vor der Garage auf den Boden einen reflektierenden Streifen geklebt damit ich weiß, genau bis zu diesem Steifen wenn der sich in der Kamera mit der Linie überdeckt muss ich fahren.
Diesen Steifen konnte ich bei Dunkelheit kaum sehen jetzt wird er reflektiert.
Auch generell wird dadurch bei Dunkelheit einfach der Bodenbereich gleich hinter dem Fahrzeug besser ausgeleuchtet und man kann so die Abstände zum Hindernis besser erkennen.
Dies heißt aber nicht das die LED blenden. Sie leuchten ja zum Boden und leuchten somit den Bereich von ca. 1 Meter hinterm Fahrzeug besser aus.
Michael9000
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen dass das lange gut geht wenn da ca. 1 Meter hinter dem Fahrzeug ständig ausgeleuchtet wird. Ausserdem gefällt mir das ganz und gar nicht.
Wollte mir die LED Kennzeichenbeleuchtung auch holen, aber ich lasse es lieber. Auch wenn sie eine E Kennzeichnung hat wünsche ich jetzt schonmal viel Spass bei einer Polizeikontrolle wenn es dunkel/nacht ist und ihr "beweisen" müsst dass die eine E-Zulassung haben.
Zitat:
Original geschrieben von DJBeatMaster
Wollte mir die LED Kennzeichenbeleuchtung auch holen, aber ich lasse es lieber. Auch wenn sie eine E Kennzeichnung hat wünsche ich jetzt schonmal viel Spass bei einer Polizeikontrolle wenn es dunkel/nacht ist und ihr "beweisen" müsst dass die eine E-Zulassung haben.
Das beweisen geht ganz schnell: mit einem spitzen Gegenstand (Schlüssel würde reichen) hinterhaken und Kennzeichenleuchte rausklicken ... dann sieht man die E-Kennzeichnung und das es "eine Einheit" ist und man selber nicht dran gewerkelt/gefuscht haben kann.
Zitat:
Das beweisen geht ganz schnell: mit einem spitzen Gegenstand (Schlüssel würde reichen) hinterhaken und Kennzeichenleuchte rausklicken ... dann sieht man die E-Kennzeichnung und das es "eine Einheit" ist und man selber nicht dran gewerkelt/gefuscht haben kann.Zitat:
Original geschrieben von DJBeatMaster
Toso ich sehe das genauso.
Mir gefällt die Beleuchtung. LED gehört einfach zu einem modernen Fahrzeug. Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Wenn man andere mit Original LED Kennzeichenbeleuchtung anschaut, sind diese alle hell.
Michael9000
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von michael9000
Wenn man andere mit Original LED Kennzeichenbeleuchtung anschaut, sind diese alle hell.
Es geht doch nicht um die Helligkeit. Es geht darum, daß diese Kennzeichenleuchten nicht nur das Kennzeichen sondern auch die Fahrbahn beleuchten und zwar verhältnismäßig stark und weit. Ist natürlich jedem selbst überlassen, das Risiko einzugehen, deswegen Ärger zu bekommen. Meist dann zur Unzeit, wenn man es am wenigsten braucht...
Ach ja, zum Thema Blenden: Wenn das Kennzeichen durch diese Leuchten hell wie die Bremsleuchten oder sogar heller zurückstrahlt, dann darf man davon ausgehen, daß da evtl. was nicht stimmt. Und nachts in sonstiger Dunkelheit hinter einem solchen Leuchtwunder fahren zu müssen ist sicher kein Vergnügen. Schon klar, Du sitzt ja in diesem Leuchtwunder...