ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Kennzeichenleuchten vom W221???

LED Kennzeichenleuchten vom W221???

Themenstarteram 18. November 2009 um 22:48

Hallo zusammen!

Hatten heute wiedermal nen 221er MoPf bei uns. Hab gesehen das es nun LED Kennzeichenleuchten gibt. Von der Form sind die gleich,oder? Hat das schonmal jemand getestet? Kosten knapp 7€ plus den Stecker...

Im 221er Forum haben manche Ihre alte vormopf S Klasse umgerüstet ohne Fehlermeldung. Ware interessant ob das Bein 204er auch klappt!?

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 6:55

SO, nun anbei ein Bild vom LED-Licht aus einem W221!

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Der C204 hat ja wohl schon die Kennzeichenbeleuchtung in LED, sie strahlen jedenfalls verdammt hell.

In meinen Zweitwagen habe ich mal testweise LED-Leuchten von IHHHBÄÄHHH eingebaut und

sah echt toll aus, irgendwie so 7 Euro-Dinger, ohne Prüfzeichen:rolleyes:

Bin da nun mal zwei Monate mit rumgefahren, aber wird mir nun doch zu heiss, wegen

der erloschenen Betriebserlaubnis:o

Beim Ausbau/Wechsel habe ich dann auch festgestellt, dass die LED-Dinger sich wohl durch

Erschütterungen etwas verdreht haben. Sie haben noch alles ausgeleuchtet, aber es ist mir nun

irgendwie einleuchtend, warum die Dinger im Straßenverkehr verboten sind.

Also, lieber mit so 5 Watt Funzeln rumfahren, als ohne Betriebserlaubnis:D:D

 

am 29. Oktober 2013 um 19:29

Ich hatte ebenfalls die Chinakracher verbaut...extrem hell und sehr auffällig:D

Jetzt sind dank Onkel "Minuszeit" die originalen von MB drinn:D:D

...ich wollte ja nun in der dunklen Jahreszeit nicht

so auffallen und habe sie nun wieder rausgeworfen.

Nun habe ich wieder eine Betriebserlaubnis:D

Man könnte vielleicht noch bei den Umbauanleitungen ergänzen, dass man die Bereiche links und rechts vom Kennzeichen etwas abklebt.

Habe leider ausversehen beim Entfernen der Chromleiste (über dem Kennzeichen) von oben nach unten den Lack verkratzt...

Schande über mein Haupt :-(

Gibt es da einen Trick beim Entfernen der Chromleiste? Ich bekomme das Ding einfach nicht weg. Die mittleren beiden Pins haben sich gelöst aber außen hängt es extrem fest.

Wird dir sicher nicht helfen, aber weil ich Sie gerade in der Hand hatte.... (W204 mopf Limousine)

Img-20150424-170822
Img-20150424-170808
Img-20150424-170756

Zitat:

@kenny_204 schrieb am 24. April 2015 um 17:02:48 Uhr:

Gibt es da einen Trick beim Entfernen der Chromleiste? Ich bekomme das Ding einfach nicht weg. Die mittleren beiden Pins haben sich gelöst aber außen hängt es extrem fest.

Nimm einen Plastikkeil und am besten noch einen Lappen darum und fahre damit zwischen Lack und Leiste. Du brauchst etwas Gewalt. Die Clipse sitzen sehr fest...

Habe es bei mir auch umgebaut - du musst allerdings die original kabel von den den originalen abschneiden, damit du die neuen dran machen kannst.

Um die leuchten zu wechseln, sollte dir auch bewusst sein, dass du die kofferraum gerkleidung und die kofferaumleiste ausbauen musst.

 

2x Leuchten (Artikelnummer: A2218200856)

2x Stecker (Artikelnummer: A0225451926)

4x Pins (Artikelnummer: A0029827426)

4x Dichtung (Artikelnummer: A0015455080)

Gruesse

Jan

Zitat:

@kenny_204 schrieb am 24. April 2015 um 17:02:48 Uhr:

Gibt es da einen Trick beim Entfernen der Chromleiste? Ich bekomme das Ding einfach nicht weg. Die mittleren beiden Pins haben sich gelöst aber außen hängt es extrem fest.

Um himmelwillsen, erst die verkleidung des kofferraumdeckels wegbauen, dann noch hier und da ein paar schraeubchen loesen (zwei schrauben halten von innen die kofferraumleiste - diese musst du er-"fummeln") und dann mit nem keil die leiste rausklipsen (haengt an drei klipse).

Wenn alle Schrauben aus der Leiste sind kann man die orange Klipse mit einer Hand ringsrum zusamendrücken und mit der anderen an der Stelle an der Leiste ziehen.

So gehts auch ohne Keil und Kratzer ganz leicht.

mfg

Zitat:

@garfield_83 schrieb am 27. April 2015 um 01:12:35 Uhr:

..du musst allerdings die original kabel von den den originalen abschneiden, damit du die neuen dran machen kannst

Stimmt so nicht ganz. Habe bei mir einfach einen w5w-Adapter genommen und diesen verstümmelt, anstelle des Originalkabels.

Du steckst den Adapter an den w5w-Anschluss und machst dann die übliche Arbeit - das wars.

Der Vorteil hierbei ist zum einen, dass Du nichts am Fahrzeug rumschnippsen musst und zum anderen, dass eine Rückrüstung (wollte mir die Option offen halten) problemlos möglich ist.

Des Weiteren muss man hier auch nicht auf die Polarität achten. Wenns nicht leuchtet einfach umstecken.

@ BrownPride

Hättest Du mal ein Link wo man sieht wie der Adapter aussieht bzw. wo Du den her hast?

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 27. April 2015 um 10:30:04 Uhr:

@ BrownPride

Hättest Du mal ein Link wo man sieht wie der Adapter aussieht bzw. wo Du den her hast?

Ich habe mir diese besorgt Link. Muss gestehen, dass ich von der Qualität aber nicht ganz überzeugt bin, da mir einer der Stecker bzw. ein Kabel einfach abgefallen ist, nach vorsichtigem Ziehen. Wurde aber vom Shop-Betreiber jedoc problemlos gewechselt - Das fand ich wiederum sehr gut.

Zur Vorgehensweise: Das Kabel kurz vor dem Widerstand abschneiden und die neuen Mercedes-Komponenten draufbasteln. Dann am Fahrzeug anstecken. Fertig.

Es gibt auch auf anderen Shops diese Dinger, aber auf z. B. Amazon hat der Verkäufer jedoch (wie ich finde) unmögliche Versandkosten verlangt.

Die Durchführung habe ich gemütlich im Wohnzimmer gemacht und musste dann nur noch zum Auto und anstöpseln.

Also mit Keil hat es dann ganz gut geklappt. Die äußeren Clipse waren einfach relativ fest. Die innere Verkleidung und Schrauben hatte ich natürlich vorher schon entfernt ;-).

am 12. Oktober 2015 um 14:57

Hallo Leute,

ich kram das hier mal nochmal vor... ich habe einen 2011er w204 Mopf. Ich dachte immer die vom W221 sind bereits im mopf verbaut... es sind bei mir auch definitiv LED´s, aber ziemlich Warmweiß, sieht man auf dem Bild.

Ich werde mir die vom W221 jetzt auch bestellen, weiß jemand ob ich beim Mopf auch die Stecker zusätzlich mit erwerben muss oder sollte es bereits der richtige sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Kennzeichenleuchten vom W221???