LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???
servus....
mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....
hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...
Beste Antwort im Thema
Ahhh ich habe es gefunden! 😁
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!
389 Antworten
Habe diese drin keine Probleme
http://www.benzinfabrik.de/de/artikel/8801
Hmm sind die Dinger von Conrad oder Benzinfabrik identisch und vor allem 100% gleichwertig zu den Original LED Leuchten vom e90?? Naja auser die Zulassung jetzt? Meine eher von Helligkeit und Abstrahlwinkel...
Das die Dinger von Conrad nachleuchten bedeutet das wenn der Wagen aus is bzw. das Licht leuchten die noch 1-2 Minuten? Find ich net soo dolle, gibts auch welche wo das nicht ist??
MFG
Neo
Hmm habe diese hier in einem Blog entdeckt und machen auf seinen Bilder einen sehr guten Eindruck was Helligkeit und Abstrahlwinkel angeht:
http://www.hypercolor.de/product_info.php?...
Die Frage ist nun nur: Soll ich mit oder Ohne Check Widerstand nehmen?
MFG
Neo
zu teuer und sehen aus wie selbst gebastellt 😁
da gibts bei eBay bessere ware und viel günstiger.
frage: welche du nehmen sollst, kannst dir selber beantworten in dem du deine jetzigen entfernst.
entweder erfolgt anzeige im cc oder nicht. dann weist du auch was du zu nehmen hasst 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spark
zu teuer und sehen aus wie selbst gebastellt 😁
da gibts bei eBay bessere ware und viel günstiger.frage: welche du nehmen sollst, kannst dir selber beantworten in dem du deine jetzigen entfernst.
entweder erfolgt anzeige im cc oder nicht. dann weist du auch was du zu nehmen hasst 🙂
Welche meinst du jetzt mit "sehen aus wie selbst gebastelt"? Die von Conrad oder die von Hypercolor? Also die von Hypercolor finde ich nun überhaupt nicht das die aussehen wie selbst gebastelt: Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../kennzeichenbeleuchtung-t2090997.htmlDer hat die von Hypercolor verbaut und finde die sehen super aus...
Das mit dem CC testen werd ich nachher mal machen, danke!
Gruß
Neo
Zitat:
Original geschrieben von Neo the Hacker
Die Frage ist nun nur: Soll ich mit oder Ohne Check Widerstand nehmen?
Mit ...
Oder man schaltet die Check Control für die Nummernschildbeleuchtung einfach ab.
Aber, beim Coupe von 07/03 war es schon deaktiviert.
Noch etwas 😉
Ich hab mir jetzt die LED Nummernschildbeleuchtung vom 1er gekauft.
Die sieht etwas anders aus, sie hat nur eine LED.
Hat das damit auch schonmal jemand versucht?
Denke so werde ich es auch machen, habe ja nicht ohne Grund ein IBUS Interface und NavCoder geholt. Damit kann man ja auch das LSZ so umprogrammieren das es nicht mehr die Nummernschildbeleuchtung kontrolliert. Hoffe nur das geht bei jedem LSZ. Hab schon davon gelesen das die Dinger mit CheckWiderstand extrem heiß werden sollen bis der Widerstand durchbrennt
macht so weiter bis feuerwerk in das neue jahr kommt 😁
@Neo, ich finde, du hast die falsche Software. Wenn du Interesse hast, ich hab ne lustige Foren link per PN.
Ein thema 26 Seiten antworten !!!!
Übertreibt nicht diesen mini thema.
Ist ja echt lächerlich. Ich finde da gibt es nichts mehr zu beantworten. Wer was wissen will blätter die 26 seiten zurück und ließt es sich von vorne durch. Steht ja alles drinne wie manns machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
Ein thema 26 Seiten antworten !!!!
Übertreibt nicht diesen mini thema.
Ist ja echt lächerlich. Ich finde da gibt es nichts mehr zu beantworten. Wer was wissen will blätter die 26 seiten zurück und ließt es sich von vorne durch. Steht ja alles drinne wie manns machen kann.
😕
26 seiten innerhalb von fast einem jahr ist doch net viel
Zum Legalen/Illegalen der LED Nummernschildbeleuchtung,
ich hab mit jemanden von der Dekra gesprochen.
Man Darf teile mit E Zulassung zwischen Fahrzeugen hin und her tauschen, erscheint mir zwar ungewöhnlich, aber was solls. Man könnte sich theoretisch hinten die Rückleuten rausbauen und zuschweisen und sich danach Audi A4 leuchten einbauen.
Erscheint mir zwar ungewöhnlich, aber Ok 😉
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mir nicht die ganzen Seiten durhgelesen habe, sondern nur die ersten paar.
Ich habe ein M3 Coupe (Prod. 01/2002) und würde mir gerne die orig. LEDs von BMW bestellen. Ich habe ebenso einen CSL-Kofferraumdeckel, da sollen die ohne Probleme passen, stimmt das?
Meldet der Bordcomputer auf jeden Fall Fehler?