ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???

LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 19:58

servus....

 

mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....

 

hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?

über paar infos würde ich mich sehr freuen...

Beste Antwort im Thema

Ahhh ich habe es gefunden! :D

So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!

Viel Spaß mit der Anleitung!

Greetings Olli!

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:56

bilder wäre nicht schlecht...;)

 

sagt mal ist MT bei euch auch so langsam??? da schläft mir ja alles ein..... :rolleyes:

Die Geschwindigkeit ist hier fantastisch .... llllllllaaaaaaaaannnnnngggggggsssssssaaaaaaaaaammmmmmmmm.

Und hier die Pics in noch nicht eingebautem Zustand :)

Pic.1

am 6. Februar 2008 um 20:27

Das is ja geil! LED Kennzeichenleuchten. Hab am Montag n 1er im Parkhaus gesehen der auch so ne geile Beleuchtung hatte und da hab ich mir gedacht WILL ICH AUCH!

Hast du zufällig mal die Teilenummer von den Dingern? Wie bekommt man die Dinger dann in den e46 eingebaut? Passt das ohne Nacharbeit? Passen die Stecker? Das wären alles wichtige Info's!

Greetings Olli!

Teilenr. 63267193293

Zu Passgenauigkeit kann ich momentan nichts sagen ... ganau so zu evtl. Vorarbeit beim Einbau.

Massen sind aber gleich.

Weiß garnicht wie die Jetzigen eingabaut sind aud was für Stecker sie haben.

Erst beim Einbau wird sich die Sache klären ... was nötig ist.

am 6. Februar 2008 um 20:49

Danke für die Nummer! Wäre cool wenn du da mal weiter drüber brichten könntest. Bin nämlich auch sehr an so einer LED-Kennzeichenbeleuchtung interessiert. Das beste an der vom e91 wäre natürlich das die sogar eine E-Nummer hat und somit erlaubt wäre.

Greetings Olli!

Sie hat die E-Nummer die auch auf dem ersten Bild zu sehen ist.

Volle Zulassung und damit keine Probs :)

Gruß

Addi

Sie hat die E-Nummer die auch auf dem ersten Bild zu sehen ist.

Volle Zulassung und damit keine Probs :)

Gruß

Addi

am 6. Februar 2008 um 21:35

Hab jetzt nochmal ein bisschen im Internet rumgesucht und einen Beitrag gefunden der für nen e60 gilt:

Klick

Dort sind noch zwei Artikelnummern genannt die für so eine Umrüstung von interesse sein könnten:

Buchsengehäuse: 61 13 6 925 634 - Menge 2

PIN für Gehäuse: 61 13 0 005 197 - Menge 4

Außerdem muss beim e60 ein Widerstand verbaut werden. Mal sehen ob das beim e46 auch der Fall ist. Beim e60 war es ein Lastwiderstand mit 180OHM 5 Watt. Ich werde mir morgen auch beim :) die ganzen Teile bestellen und "basteln". Werd auf jedenfall beim basteln immerwieder Foto's machen und wenn ich das wirklich erfolgreich hinbekomme erstell ich ne PDF und stell sie hier rein. Möchte ja das der Rest auch profitiert.

Wünscht mir Glück!

Greetings Olli!

Postet dan mal wenn es einer von euch Fertig hat ,beim e60 er Beitrag wurden noch 2 andere Teilenummern genannt also insgesamt 5 , was davon Braucht man alles ?? Thx ;)

gruß Andi

wenn jemand die originalen verbaut hat möchte ich uach mal pics sehn;)

hab ja wie schon genannt die ebay sofitten drin, bin eigentlich recht zufrieden, wobei der streufaktor einfach besser sein könnte...

ich spiele auch mit dem gedanken auf die originalen umzubauen, wenn es nicht ein zu großer aufwand ist;)

Würde mich auch welche zulegen.

Sollten dennoch die E Freigabe haben.

Obwohl ich nicht verstehen kann was es für eine Rolle spielt. Blau und Rot sind verbote, ist auch klar warum aber ob ich gelbliche oder weiße Beleuchtung eingebaut habe sollte doch der Polizei ziemlich relativ sein

mfg

Ich glaube es spielt dabei nicht nur die Farbe eine Rolle, sondern ob durch diese Teile auch die Boardelektronik gestört werden kann und somit falsche oder keine Werte liefert, was den Straßenverkehr gefährten könnte.

 

greetings

am 7. Februar 2008 um 15:08

War jetzt gerade beim :) und hab mir die Teile bestellt. Laut Teilefuzzi sollen sie morgen Mittag da sein. Bin schon gespannt. Ich werd die Kennzeichenleuchte erstmal ohne Widerstand anschließen. Mal sehen was das Check-Control sagt. Vielleicht funktioniert es ja auch so. Falls nicht geh ich zum Elektronikhändler und kauf mir noch einen Widerstand und setz ihn mit rein. Die wichtigste Frage ist natürlich ob man die Kennzeichenleuchte nacharbeiten bzw. anpassen muss oder ob sie einfach so reingeht.

Werde morgen auf jedenfall weiter berichten!

Greetings Olli!

Bin schon mal gespannt. Hoffentlich wird's keine zu große Bastelei...

Morgen sind wir ja dann schlauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???