LED-Kennzeichenbeleuchtung

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo hab mal ne frage ob jemand vielleicht LED-Kennzeichenleuchten in seinem Octi RS BJ 2010 hat? weil im Netz steht das es wohl Probleme mit dem BC kommt zwecks Fehlermeldung dann.... Ich würde mir sehr gerne LED´s zulegen weil es ja schon viel besser aussieht! Kann mir da jemand weiterhelfen bzw hat schon erfahrung damit gemacht?

Beste Antwort im Thema

Wegen einer illegalen Kennzeichenbeleuchtung den Versicherungsschutz verlieren,wie blöd muß man denn sein?

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ich verstehe eins nicht,für was baut man sich eine hellere LED Kennzeichenbeleuchtung ein? was soll das bringen? für sich und andere hat es ja überhaupt keinen Nutzen.Ja sie leuchtet etwas heller,aber was soll es dem Hintermann bringen?

Ein sinnloseres Unterfangen sich eine LED Kennzeichenbeleuchtung einzubauen gibts wohl kaum.

Sicher hat es für einen selber oder den Hintermann keinerlei Nutzen. Es muss auch nicht alles einen Nutzen haben. Ich selber habe mir die Dectane eingebaut weil 1. eine von meinen zwei alten Halterungen + Leuchte aus der "Verankerung" gerissen ist (wie auch immer das passierte) und 2. diese einfach schöner aussehen als die altbackigen gelb und dazu noch sehr schwachen Leuchten.

Wertet das Fzg. Optisch etwas auf. Viele kaufen sich doch auch Schuhe mit Streifen o.ä. drauf weil es den Schuh optisch etwas mehr hergeben lässt. Ein normaler Schuh ohne geht ja auch und die Streifen haben auch keinen Nutzen. Von daher, who cares?

ps. Einen Nutzen haben die Leuchten dann doch. Die Polizei kann dein Kennzeichen auf 10 Meter Entfernung 1A lesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Wertet das Fzg. Optisch etwas auf.

Genau

das

ist der große Trugschluß bei dieser Änderung. Die wirkt sich nämlich nicht wertsteigernd, sondern wertmindernd aus.

Darum geht es mir ja nicht. Es wertet das Fzg. für mich optisch auf. Ich will den Wagen keinesfalls mit keinem meiner kleinen Änderungen im Wert steigern. In 2-3 Jahren bekommt den meine Mom geschenkt 😉

Ähnliche Themen

Sinn von Led`s hin oder her... mancher so wie ich, findet sie einfach schön!!! Ihr müßt sie euch ja nicht einbauen zwingt euch keiner zu!!! Ist doch alles eine persönliche geschmacksfrage!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Octavia RS fahrer

Sinn von Led`s hin oder her... mancher so wie ich, findet sie einfach schön!!! Ihr müßt sie euch ja nicht einbauen zwingt euch keiner zu!!! Ist doch alles eine persönliche geschmacksfrage!!!!!!!!

Du stehst(oder sitzt) am Abend wenn es dunkel wird vor deiner eingeschaltenen Kennzeichenbeleuchtung und denkst,man ist die schön? oh man oh man

Welchen Sinn macht LED-Kenzeichenleuchten ?

Das ist doch jedem selbst überlassen welchen Sinn es macht. Ich frage ja auch nicht welchen Sinn macht die Tieferlegung des Fahrzeugs oder welchen Sinn machen Breitreifen oder welchen Sinn machen größere Felgen und so weiter und so weiter.

Ich jedenfall sage mir immer "Jeder so wie er es haben möchte." Haupstsachen es ist noch halbwegs Gesetzeskonform.

Besser als Kino ist das hier.... 😉

Ich kann auch nicht ganz verstehen welchen Sinn eine LED KZ-Bl. macht (die Funzeln sieht man während des Fahrens ja nicht selber und wenn der Wagen steht sind die doch aus 😕 ), aber macht Spass zu lesen wie sich mancher hier aufregen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Maus123

Haupstsachen es ist noch halbwegs Gesetzeskonform.

Genau

das

ist ja hier der Knackpunkt, der zu Problemen führt. 😉

Eine "halbe" Gesetzeskonformität gibt es hier nicht, genauso wenig wie es "ein bischen schwanger" gibt.

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Ich kann auch nicht ganz verstehen welchen Sinn eine LED KZ-Bl. macht (die Funzeln sieht man während des Fahrens ja nicht selber und wenn der Wagen steht sind die doch aus 😕 ), aber macht Spass zu lesen wie sich mancher hier aufregen kann.

Unsere LED Fanatiker sehen ihre LED Kennzeichenbeleuchtung schon,sie fahren nach Hause,lassen das Licht brennen,steigen aus und stehen vor der leuchtenden Kennzeichenbeleuchtung und denken,man ist das schön.Die Nachbarn die zuschauen ,schütteln nur noch den Kopf und denken,schau dir mal den Spinner an.

Was Maus123 sagt 😁

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Unsere LED Fanatiker sehen ihre LED Kennzeichenbeleuchtung schon,sie fahren nach Hause,lassen das Licht brennen,steigen aus und stehen vor der leuchtenden Kennzeichenbeleuchtung und denken,man ist das schön.Die Nachbarn die zuschauen ,schütteln nur noch den Kopf und denken,schau dir mal den Spinner an.

Mein Gott...wenn man sich hier die Beiträge mancher durchliest kommen mir echt arge Zweifel was die denn hier verloren haben. Sind nur am rummosern und beleidigen.

Wenn sich hier jemand sone LED-Kennzeichenbeleuchtung reinballern will dann soll er es doch machen. Allerdings sind hier wohl so einige nur im Forum unterwegs um den Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger zu spielen. Ständig auf der Suche nach irgendeinem Thread in dem man erstmal seinen Frust loswerden kann. Im Prinzip von nicht wirklich viel ne Ahnung haben aber davon gleich ne ganze Menge..

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von floky

Selbst wenn das stimmen sollte, was ich bezweifle, würde der TÜV bestimmt eingreifen....er tut es aber nicht, deshalb ist dein Ziel andere zu belehren ins leere gelaufen
floky

Gegen den Unsinn, den mancher Mitmenschen verbreitet, ist kaum ein Kraut gewachsen.

Etwas lesenswertes zur Thematik

Da geht es um Nachrüst-Xenon Leuchten...nicht um LED´s

Zitat:

Original geschrieben von FriesenGolf

Wenn sich hier jemand sone LED-Kennzeichenbeleuchtung reinballern will dann soll er es doch machen.

100% agree.

Es hat ja auch niemand etwas dagegen.

Der einzige Punkt, der hier beachtet werden muß, besteht darin, daß die verbaute LED-Kennzeichenbeleuchtung eine Bauartzulassung haben muß.

Zitat:

Original geschrieben von FriesenGolf

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Gegen den Unsinn, den mancher Mitmenschen verbreitet, ist kaum ein Kraut gewachsen.

Etwas lesenswertes zur Thematik

Da geht es um Nachrüst-Xenon Leuchten...nicht um LED´s

Richtig.

Nur ist es schlußendlich wurscht, ob man nicht legale Leuchtmittel in Scheinwerfern betreibt oder nicht legale Leuchtmittel in anderen Lampen des Fahrzeuges.

Da die Lampen keine Bauartprüfung mit den LED-Leuchtmitteln haben, führt das eben auch zum Erlöschen der Betriebserlaubniss.

Das könnte dazu dann aufschlußreich sein.
http://www.motor-talk.de/.../...fitte-erlaubt-oder-nicht-t3961927.html

Deine Antwort