LED-Kennzeichenbeleuchtung

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo hab mal ne frage ob jemand vielleicht LED-Kennzeichenleuchten in seinem Octi RS BJ 2010 hat? weil im Netz steht das es wohl Probleme mit dem BC kommt zwecks Fehlermeldung dann.... Ich würde mir sehr gerne LED´s zulegen weil es ja schon viel besser aussieht! Kann mir da jemand weiterhelfen bzw hat schon erfahrung damit gemacht?

Beste Antwort im Thema

Wegen einer illegalen Kennzeichenbeleuchtung den Versicherungsschutz verlieren,wie blöd muß man denn sein?

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Das zeugt doch nur entweder von Inkompetenz oder mangelhafter Arbeitseinstellung des Prüfers. Nicht mehr und nicht weniger. Hieraus einen Rechtsanspruch abzuleiten, ist absurd.

Danke Drahkke, so sieht es nämlich aus. Diese ganzen LED Soffiten sind im Straßenverkehr nicht zugelassen.

Gebt lieber nen paar Kröten mehr aus und seid auf der sicheren Seite -> Dectane
Super hell und super weiß. Hab sie in meinem Golf IV drin. 1A die Dinger. Von der Leuchtkraft her zum Teil noch heller als manche Leuchten von BMW oder Mercedes ab Werk.

Versuch' heute Abend mal nen Bild zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Cruach

LED-Kennzeichenleuchten

Kaufen und glücklich sein. Hab ich auch drin, Baujahr 2012, keine Fehlermeldung.

MURKS !

Da schreibt der doch schon extra rein, dass die Dinger nicht zugelassen sind.

Ob Fehlermeldung oder nicht, damit ist die BE hinfällig.

Wer mit solch Murks glücklich ist, der ist auch glücklich, wenn man Ihm mit nem Hammer auf die Finger kloppt.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

LED-Kennzeichenleuchten

Kaufen und glücklich sein. Hab ich auch drin, Baujahr 2012, keine Fehlermeldung.

MURKS !

Wer mit solch Murks glücklich ist, der ist auch glücklich, wenn man Ihm mit nem Hammer auf die Finger kloppt.

Jupp, steh ich voll drauf, bin masochistisch veranlagt! Woher du Held das nur weisst?!

Dein Gehabe kostet mich bloss ein Lächeln. 🙂

Für die die ne Led-Leuchte suchen: Funktioniert 🙂

Zitat:

Zitat:

MURKS !

Jupp, steh ich voll drauf, bin masochistisch veranlagt! Woher du Held das nur weisst?!

Es kostet der "Rennleitung" auch nur ein Lächeln, das Ding einzukassieren und zwangsweise stillzulegen.

Ob es Dich dann noch zu lächeln gelüstet, wenn Du die Rechnung, die Punkte und die Rückrüstung zahlen darfst ??

Meisst ist genau dann das Geschrei am lautesten, da dann die betroffenen irgendwie mitbekommen, dass das Schreien nur auf Ihrer eigenen DUMMHEIT beruht.

Aber es ist halt einfacher und cool, aus einem gescheiten Fahrzeug eine gummibereifte Kasperbude ohne Betriebserlaubniss zu basteln und auf solchen Unsinn stolz zu sein.
Sowas lässt i.A. auf wenig Verstand schließen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Es kostet der "Rennleitung" auch nur ein Lächeln, das Ding einzukassieren und zwangsweise stillzulegen.
Ob es Dich dann noch zu lächeln gelüstet, wenn Du die Rechnung, die Punkte und die Rückrüstung zahlen darfst ??
Meisst ist genau dann das Geschrei am lautesten, da dann die betroffenen irgendwie mitbekommen, dass das Schreien nur auf Ihrer eigenen DUMMHEIT beruht.

Aber es ist halt einfacher und cool, aus einem gescheiten Fahrzeug eine gummibereifte Kasperbude ohne Betriebserlaubniss zu basteln und auf solchen Unsinn stolz zu sein.

Dir muss wirklich langweilig sein, oder? 😁

Zitat:

Zitat:

Du musst wirklich wenig Hirn haben, oder ? 😮

Zitat:

Zitat:

Du gefällst mir! Du bist lustig! 😁

Zitat:

Zitat:

@Cruach,wenn ich deine Beiträge so lese,vermute ich mal ,daß du gar kein Hirn hast,du solltest deinen Schwachsinn mal lesen,den du hier von dir gibst!! verbaut illegales Zeug und prahlt noch damit😕😕

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

@Cruach,wenn ich deine Beiträge so lese,vermute ich mal ,daß du gar kein Hirn hast,du solltest deinen Schwachsinn mal lesen,den du hier von dir gibst!! verbaut illegales Zeug und prahlt noch damit😕😕

Noch ein Komiker! 😁 Du gefällst mir auch! Bist fast noch lustiger als der andere! 😁 Und vermuten ist ganz schlecht , denn Wissen ist Macht! 😉

Zitat:

LED-Kennzeichenleuchten

Nicht in jedem Zeitgenossen schlummert die Bereitschat, für ein solch kurzes Glück einen derartig hohen Preis zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

LED-Kennzeichenleuchten

Nicht in jedem Zeitgenossen schlummert die Bereitschat, für ein solch kurzes Glück einen derartig hohen Preis zu bezahlen.

Da hab ich nen heißen Tipp! Dann kauf sie einfach nicht. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da hab ich nen heißen Tipp! Dann kauf sie einfach nicht. 😉

Oh Herr gib doch Cruach nur etwas Hirn,er braucht es dringend!!!

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Oh Herr gib doch Cruach nur etwas Hirn,er braucht es dringend!!!

Es gab Leute, die zum Zeitpunkt der Hirnvergabe durch den Herren recht laut sagten:

Oh Herr, gib`s bloß den Anderen.

Der Herr schein diese Leute erhört zu haben.

Amen

Meine Fresse nu is gut hier!!! Ich such übrigends immer noch Led's für die Nummernschildbeleuchtung!!!
Und an alle JA ICH WEIß DAS DIE VERBOTEN SIND!!! Aber ich möchte trotzdem welche haben!!! Also schenkt euch das mit die sind verboten und damit erlischt die B.E. USW...... Ihr müßt sie euch ja nicht einbauen! So hat noch einer einen TIP welche Led`s keine Fehlermeldung im Bordcomputer verursachen?

Zitat:

Original geschrieben von Octavia RS fahrer

Meine Fresse nu is gut hier!!! Ich such übrigends immer noch Led's für die Nummernschildbeleuchtung!!!
Und an alle JA ICH WEIß DAS DIE VERBOTEN SIND!!! Aber ich möchte trotzdem welche haben!!! Also schenkt euch das mit die sind verboten und damit erlischt die B.E. USW...... Ihr müßt sie euch ja nicht einbauen! So hat noch einer einen TIP welche Led`s keine Fehlermeldung im Bordcomputer verursachen?

Lese vor der nächsten Frage doch bitte erstmal die von Dir akzeptierten NUB`s von MT.

Danach denke darüber nach, was da steht.

Tip:
Die Originalleuchtmittel verursachen absolut keine Fehlermeldung.
Drum macht es diesbezüglich halt auch Sinn, die drinzulassen.

Deine Antwort