led kennzeichenbeleuchtung

VW Golf 3 (1H)

Guten abend
habe bereits schon an meinem jubi gti so 5w5 leds nur wie schon bekannt ist die lichtausbäute schlecht!

nun hab ich mir überlegt etwas selber zu bauen...
Hab vor einzelne weisse leds im richtigen winkel in das kennzeichenbeleuchtungs schutzglas einzukleben... Nur wie schliesse ich diese am besten an? Gibt es so 5w5 socsockel an denen man die leds ranlöten kann oder muss ich den original sockel entfernen und die kabel abknibzen?

Danke schon mal

27 Antworten

Nehm Deine "zu dunlen" LEDs, und kill die, damit Du an die Kontakte rankommst. Dann kannst die Fassung als Stecker nehmen. Oder nehm Quetschverbinder. Bitte nicht knipsen. Das Problem ist ja auch, dass was selbstgebautes wieder verboten ist, und Du beim TÜV evtl. schnell umbauen musst.

hast du es schonmal mit ultrahellen w5w probiert?

also die teuren bei ebay 😉

besorg dir welch im Netz....am besten sind die von Hypercolor.de😉

woher weiss man ob man einen checkwiderstand braucht?

Ähnliche Themen

Ich hab auch billige von ebay drinn haben glaub ich vier kleine LED`s drauf und kann mich wegen der helligkeit nicht beschweren.

nen Checkwiderstand brauchen nur die "neueren" Fahrzeuge (z.B. Golf 5), die einen Glühbirnenüberwachung (Checkkontroll) haben!

In deinem 3er kannst du die ganz normalen benutzen😉

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

nen Checkwiderstand brauchen nur die "neueren" Fahrzeuge (z.B. Golf 5), die einen Glühbirnenüberwachung (Checkkontroll) haben!

In deinem 3er kannst du die ganz normalen benutzen😉

und das sind

die

???

ja genau die oder auch die, die nicht "T" förmig sind....dann aber die kurze Ausführung

was ist denn eine glühbirnenüberwachung? ich steig bei den neuen autos gar nicht mehr durch ^^

ich hab bei mir billig w5w ebayfunzeln. besonders hell sind die nicht, aber mein gott.. wenn die den geist aufgeben kommen bessere rein. hatte damals angst gehabt,dass die rennleitung mich anhalten könnte um mich zu belehren,dass mein kennzeichenlicht "blenden könnte", daher wollte ich es nicht zu hell machen.

die leds aus dem shop sehen ja schon so hell aus, wie die bleuchtung bei den neuen audis

...zu finden unter "Standlicht"😉

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

oder auch die, die nicht "T" förmig sind....dann aber die kurze Ausführung

link???

habe bis jetzt auch die 1,99teile von ebay drin gut besonders hell sind sie nicht aber das Glas ist ja auch nicht mehr das beste wohl eher Milchglas😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

was ist denn eine glühbirnenüberwachung? ich steig bei den neuen autos gar nicht mehr durch ^^

Zitat:

Beim einschalten der Zündung wird ein Stromimpuls "losgeschickt"!

Zitat:

Kommt dieser aufgrund einer defekten Birne nicht mehr zurück, wird im Bordcomputer ein Fehler gemeldet.

war bei mir auch so. eine billigfunzel ist mir neulich ausgefallen, als ich die gewechselt hab ist mir das plastikglas beim zuschrauben an der seite gerissen. materialverschleiss nehme ich mal an. das glas war auch schon milchig.

dann bei vw für unglaubliche 20€ glas + birne+ fassung + moosgummiunterlage gekauft, gibts nur im set.

seitdem leuchten die funzeln heller

Deine Antwort