ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK LED Rückleuchten;ohne STVZO oder mit ABE ???

FK LED Rückleuchten;ohne STVZO oder mit ABE ???

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 22:28

Hallo,

ich wollte mir die neuen LED Rückleuchten von FK

kaufen.

Auf der Motorshow in Essen waren diese ausgestellt. Ich staunte nicht schlecht, als ich an sämtlichen LED Rückleuchten ( VW / AUDI etc.) ein Schild sah wo drauf stand "Im Bereich der STVZO nicht zulässig"

Alle Händler verkaufen die Rückleuchten jedoch mit ABE...z.B auf http://www.tuningteile.de

Wer kann helfen ?

Sind die nun mit ABE oder im Strassenverkehr verboten ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

sicher, dass das die gleichen waren und nicht irgendwelche restbestände aus amiland?

also im katalog steht davon nix und da stehts eigentlich immer fett daneben wenns nicht zugelassen ist nach stvzo.........

sei froh das du die nicht geholt hast - schön sehen se ja nich aus ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 22:36

Nein nein das waren schon die Originalen von FK

da bin ich mir sicher. Hab ja extra nachgefragt.

Leider habe ich kein Bild von den Rückleuchten mit dem Schild gemacht :-(

Ich glaube ich bleibe denn doch lieber bei meinen Blauen Rückleuchten ;-)

Vielleicht hat ja jemand die Rückleuchten montiert und was mehr darüber !?

also zum silber (wenn er denn wirklich silber ist) würd ich mir entweder schwarze/dunkle reinsetzen oder rot/weißen in crystal-optik (oder wie sich das schimpft)

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 22:54

Ja Silber ist er...das Silber vom 4er Golf Satinsilber.

Also die Schwarzen (original) gefielen mir nicht wirklich und die Crystel naja geht so.

Aber was passt sonst noch auf ne blau getönte Heckscheibe ?

Hab gerad nur ein altes Bild

Hi,

ich hab mir in Essen schwarze LED Rückleuchten von FK geholt, da ist aber ein E-Prüfzeichen druf.

Off Topic:

Kannst du von den schwarzen fk mal nen bild machen?

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von vivco

Hi,

ich hab mir in Essen schwarze LED Rückleuchten von FK geholt, da ist aber ein E-Prüfzeichen druf.

Hast Du auch eine dazugehörige ABE mit Prüfnummer die in der ABE sowie auf den Rückleuchten steht ?

Oder nur das E-Prüfzeichen auf den LED Rückleuchten ?

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf79

Ja Silber ist er...das Silber vom 4er Golf Satinsilber.

Auch OT:

Wieso vom 4er ? Mein Cousin hatte das auch orginal auf nem 94er Golf 3

also ich hab auch die led rückleuchten von FK..

die gab es die ganze zeit mit Eprüfzeichen is auch nach wie vor auf den teilen noch drauf die du zu kaufen bekommst ..

allerdings hab ich mit nem fk mensch gesprochen weil auf einmal dran stand eben ohne strassenzulassung ..

naja der tüv meckert nu im nachhinein rum weil die leds einzeln auszuwechseln sind. normal bekommst die led rückleuchten nimmer also wenn du sie irgendwo bestellst .. auf der motorshow hast du sie bekommen is auch e zeichen drauf allerdings müssen dir die händler sagen das die ohne strassenzulassung is .. aber welcher nette grüne mensch weiss das schon un wenn e prüfzeichen drauf is is eben eins drauf.

die led rückleuchten werden im moment überarbeitet und kommen angeblich im januar neu raus.

hoff konnte die frage beantworten.

LG Fabsienne

war neulich auch auf der motorshow und hab auch gestaunt was sich da fk auf ihren stand einfallen lies. rückleuchten die e nummer haben wurden als nicht stvo zulässig beschrieben obwohl sie die nummern drauf hatten. auf dem stand wurden die nummern mit einem stück isoband überklebt.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 15:35

Hey danke Fabienne für die ausführliche Antwort. :-)

Damit ist mir schon echt geholfen. Das war genau was ich wissen wollte.

@RuffRyder : Ja das Satinsilber gibt es auch bei den 3er Gölfen...LB7Z isset.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 15:48

Ja das mit der abgeklebten E-Nummer bei den LED Rückl. habe ich auch gesehen. Und das beste war FK hatte noch nicht einmal nen verkauf auf der Messe...

Aus scherz habe ich bei FK mal nach den neuen Angel Eyes Scheinwerfern mit Blinkern für´n Golf 3 gefragt. Die laut www.fk-shop.de seit sep./okt. draussen sein sollen. Zögernt sagte mir der gute Mann das diese wohl erst ab mitte Jan. erhältlich sind. Die gibts denn aber angeblich mit ABE. Wobei die ausgestellten Scheinwerfer keine E-Nummen hatten.

Was mich auch sehr wundert. Die Hella Golf 4 look mit Blinkern sind auch ohne ABE...bzw. mit Gutachten und eintragungspflichtig wegen der Blinker, wie will FK das mit ABE schaffen ? *grübel*

Schlechte Omen für FK !?

weiß einer was das rote ding in der Mitte ist?

der verkäufer wußte es nicht genau und meinte Nebelschlussleuchte

ich dachte die LED RL habe eine NSL-Funktion?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK LED Rückleuchten;ohne STVZO oder mit ABE ???