LED-Kennzeichenbeleuchtung
Hey,
ist das ein A oder B-Verstoß wenn sie dich rausziehen?!
Falls keins von beiden, wirst du zur Nachschulung gebeten, falls man dich erwischt?
Danke.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Um die Polizei und den TÜV würde ich mir eher weniger Sorgen machen.
Aber viel Spass... wenn dir einer in die Karre fährt und dir anschliessend die Schuld anhängen will, weil er angeblich von deiner Kennzeichenbeleuchtung "geblendet" wurde......
Diese ist ja selbst aus 100m Entfernung eindeutig als "nicht normal" zu erkennen😉
Dann wird deine/und die gegnerische Versicherung, dir voll eine reinwürgen, weil du illegale Anbautleile verwendet hast--> und somit die Betriebserlaubniss erloschen ist!
Keine Zahlung, Strafanzeige, ev. muss man anschlieessend sogar versuchen etwas Geld vor Gericht zu erstreiten.. etz.🙁
PS. Wollte ich auch schon einbauen, sah richtig gut aus... aber nach Absprachen u.a. mit dem TÜV, sind sie wieder rausgeflogen... Mein Versicherungsschutz ist mir wichtiger, als das alle schon aus 100m Entfernung das Nummernschild lesen können (Ist vielleicht auch nicht immer ein Vorteil😁)
41 Antworten
Das interessiert den Grünen garnicht mehr...
...habe sogar vor 3 Monate TÜV bekommen, und hatte mir da die "Frechheit" erlaubt, die LED-Xenonweiße Nummernschildbeleuchtung für die HU nicht auszubauen...
Es gab nur eine 2 sekündige Verzögerung beim begutachten dieser LEDs, der Tüvler hat aber ohne ein Mucks von sich zu geben, sich dann an die Teiferlegung zu schaffen gemacht...
Solange du dir keine blauen oder roten erlaubst, müsstest Du absolut keine Probleme bekommen, ausserdem finde ich, dass man weisse Kennzeichen eh besser lesen kann, als die O-Saft gelben... ....vielleicht hat es die Rennleitung nun auch eingesehen! 😁
und was ist wenn es denen doch mal interessieren sollte?
gibt es dann nur nen kleines bußgeld oder auch punkte?
hab nämlich noch probezeit.
p.s. gibt es einen sichtbaren unterschied zwischen led und smd?
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Das interessiert den Grünen garnicht mehr...
...habe sogar vor 3 Monate TÜV bekommen, und hatte mir da die "Frechheit" erlaubt, die LED-Xenonweiße Nummernschildbeleuchtung für die HU nicht auszubauen...Es gab nur eine 2 sekündige Verzögerung beim begutachten dieser LEDs, der Tüvler hat aber ohne ein Mucks von sich zu geben, sich dann an die Teiferlegung zu schaffen gemacht...
Solange du dir keine blauen oder roten erlaubst, müsstest Du absolut keine Probleme bekommen, ausserdem finde ich, dass man weisse Kennzeichen eh besser lesen kann, als die O-Saft gelben... ....vielleicht hat es die Rennleitung nun auch eingesehen! 😁
Kommt auf deinen TÜV Prüfer an ... meiner hatte sich nicht mal für das zu prüfende Auto interessiert und nach Bremsentest und AU die Plakette geklebt. Soviel zum Thema Gesetz bzw erlaubt oder nicht.
Die Rennleitung wirds ähnlich halten ... gibt solche und solche ... musst halt nur an den "RICHTIGEN" geraten und dann haste stress.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Zitat:
Original geschrieben von _rob24_
und was ist wenn es denen doch mal interessieren sollte?
gibt es dann nur nen kleines bußgeld oder auch punkte?
hab nähmlich noch probezeit.p.s. gibt es einen sichtbaren unterschied zwischen led und smd?
Der Unterschied ist die Bauform .... SMD ist idR auch etwas heller ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jetta MK5
Kommt auf deinen TÜV Prüfer an ... meiner hatte sich nicht mal für das zu prüfende Auto interessiert und nach Bremsentest und AU die Plakette geklebt. Soviel zum Thema Gesetz bzw erlaubt oder nicht.Die Rennleitung wirds ähnlich halten ... gibt solche und solche ... musst halt nur an den "RICHTIGEN" geraten und dann haste stress.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ach... der Tüvler hatte sich schon interessiert... es war halt alles in Ordnung...deswegen auch Plakette bekommen...
Zu der Rennleitung, ja, Du könntest recht haben, nur bei uns haben die, zumindest wegen sowas wie eine LED-Nummernschildbeleuchtung in weiss, keine Zeit...
😁 Und das ist auch gut so!
Um die Polizei und den TÜV würde ich mir eher weniger Sorgen machen.
Aber viel Spass... wenn dir einer in die Karre fährt und dir anschliessend die Schuld anhängen will, weil er angeblich von deiner Kennzeichenbeleuchtung "geblendet" wurde......
Diese ist ja selbst aus 100m Entfernung eindeutig als "nicht normal" zu erkennen😉
Dann wird deine/und die gegnerische Versicherung, dir voll eine reinwürgen, weil du illegale Anbautleile verwendet hast--> und somit die Betriebserlaubniss erloschen ist!
Keine Zahlung, Strafanzeige, ev. muss man anschlieessend sogar versuchen etwas Geld vor Gericht zu erstreiten.. etz.🙁
PS. Wollte ich auch schon einbauen, sah richtig gut aus... aber nach Absprachen u.a. mit dem TÜV, sind sie wieder rausgeflogen... Mein Versicherungsschutz ist mir wichtiger, als das alle schon aus 100m Entfernung das Nummernschild lesen können (Ist vielleicht auch nicht immer ein Vorteil😁)
So seh ich das auch so, wobei meine Sache mit dem US-Standlicht auch nicht unbedingt viel besser ist. Nur die LED's sieht man halt wirklich sofort raus.
Bei Hypercolor gibt es aber seit neustem auch eine Version der KZB mit 5.000°K, die eventuell nicht so Auffällig ist. Mal sehen wie die ist.
ich hab mir vor nem halben jahr auch die xenon weißen gegönnt von hypercolor .. hatte damit bis dato auch noch keine probleme und ich hoffe es bleibt auch so 😉 davon mal abgesehen siehts einfach viel geiler aus als mit den originalen.
Bei uns bezahlst du beim ersten Verstoß 20 € plus Mängelschein,
wirst du ein zweites mal mit dem Mist erwischt sind 40 € und ein Punkt...
unfallfreie Fahrt... 😉
PS:
ist ein B Verstoß und wenn der Polizist ganz fies ist, macht er gleich noch ne Owi-Anzeige gegen den Halter, wenn der Fahrer nicht gleich der Halter ist 😁
Dann wird Papa aber schimpfen ...
Zitat:
Original geschrieben von ex0tic
ich hab mir vor nem halben jahr auch die xenon weißen gegönnt von hypercolor .. hatte damit bis dato auch noch keine probleme und ich hoffe es bleibt auch so 😉 davon mal abgesehen siehts einfach viel geiler aus als mit den originalen.
Kannst du mal ein Bild davon posten, damit ich mal sehen kann, wie hell die sind? Danke
Jenachdem wie lange oder kurz die Kamera belichtet, sieht das Bild der Wahrheit nicht wirklich ähnlich. Ich hab mal ein gutes rausgesucht, eingebaut sind die 5000K von Hypercolor.
Zitat:
Original geschrieben von j4n
Jenachdem wie lange oder kurz die Kamera belichtet, sieht das Bild der Wahrheit nicht wirklich ähnlich. Ich hab mal ein gutes rausgesucht, eingebaut sind die 5000K von Hypercolor.
Jepp, genau so sieht es bei mir auch aus! 🙂
Schick! 😎 Die "Umfeldbeleuchtung"
Zitat:
Original geschrieben von j4n
Nicht schlecht, aber man sieht eben doch sehr deutlich das es nicht original ist. 😉