LED Kennzeichenbeleuchtung - schon verfügbar?

Opel Astra K

Hi,

weiß hier vielleicht schon wer, welcher Lampentyp bei der Kennzeichenbeleuchtung verbaut ist? Bzw. wo man passende LEDs kaufen kann?

LG

Beste Antwort im Thema

Habe angefragt und eine Anleitung mit Astra K bekommen und kostet € 85. Die € 20 sind offenbar ein ab Preis. Gibt auch Bilder in der Anleitung, wo es schon eindeutig im Astra K eingebaut sind.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Was haltet ihr von diesen Led´s ?
http://amzn.to/2g1NLRw

Die sollten ja im Astra ja passen oder ?

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 17. November 2016 um 07:11:34 Uhr:

Da hast du Recht, dieser Nebeneffekt ist auch bei mir vorhanden. Aber das weiße Licht war es mir Wert. Es passt einfach zu den anderen LED-Elementen. Warum man das nicht gleich eingebaut hat, genauso wie Voll-LED-Rückleuchten... (vorne sind sie ja Voll-LED)

Man muss sich ja noch was fürs Facelift aufheben 😉 dann kommen die sicherlich

@speedpower1984: Sicherlich passen die, allerdings bin ich da vorsichtig. Wenn jemand flat und Garantieverlängerung hat, ist das so eine Sache, kein Originalteile von Opel einzubauen. Da wird dann schon mal die Garantieverlängerung verweigert, da "Fehler / Teileausfall" von den zugekauften Teilen herkommt / herkommen soll...

Ich habe mir auch welche mit Prüfzeichen für den Astra J über Amazon bestellt (war glaub ich Carlight24).

Die Dinger sind jetzt seit Jahren in 2 Astras montiert und sind seit dem nicht negativ aufgefallen, weder flackern die, noch ist mir die Heckverkleidung durchgeschmorrt...

Ähnliche Themen

Irgendwann kommen sie auch in Serie, hoffentlich auch bald die Rückfahrscheinwerfer mit LED, das sind dann wohl die letzten Glühbirnchen, die noch verbaut werden.
benzinfabrik liefert das hier, mit Vorschaltgeräten, ist da Platz für? http://www.benzinfabrik.de/.../

Hallo,
Die Kennzeichenbeleuchtung vom Astra J passt auch beim Astra K. Das bedeutet, wer die LED Kennzeichenbeleuchtung (von R-LED) für den Astra J hat, kann das auch beim Astra K verwenden. Kein Fehler beim Start inklusive.

P.S.: Kofferraumbeleuchtung passt auch.

Grüße

Zitat:

@netvoyagerM1 schrieb am 28. November 2016 um 14:00:52 Uhr:

Irgendwann kommen sie auch in Serie, hoffentlich auch bald die Rückfahrscheinwerfer mit LED, das sind dann wohl die letzten Glühbirnchen, die noch verbaut werden.
benzinfabrik liefert das hier, mit Vorschaltgeräten, ist da Platz für? http://www.benzinfabrik.de/.../

Genau die Gleiche hab ich mir bestellt für 20€ inkl Einbau beim FOH.
Die Ausleuchtung gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht. Von weitem sieht man die Lichtreihe und, dass hier mehrere LEDs leuchten.

Das hat man bei der LED Kennzeichenbeleuchtung von R-LED nicht(Astra J). Sehe oft die Beleuchtungen von anderen Autos die es nachgerüstet haben. Meistens sieht man die Lichtreihen. Bei R-LED sehr homogen. Wie vom Werk. War es mir Wert.

Zitat:

@Graig schrieb am 11. März 2017 um 20:00:50 Uhr:

Das hat man bei der LED Kennzeichenbeleuchtung von R-LED nicht(Astra J). Sehe oft die Beleuchtungen von anderen Autos die es nachgerüstet haben. Meistens sieht man die Lichtreihen. Bei R-LED sehr homogen. Wie vom Werk. War es mir Wert.

Stimme ich dir voll und ganz zu...

Hättet Ihr Bilder?

Müsste ich machen. Dauert aber, da mein Dad das Auto diese Woche hat und ich seinen Kombi wegen Umzug.

Hallo!

Ja , ein Bild ist im Profil vorhanden.

Grüße

Zitat:

@siggi s. schrieb am 29. November 2015 um 02:32:05 Uhr:

Wäre mir persöhnlich für eine einfache Kennzeichenbeleuchtung einfach zu teuer ...

ich kauf die beim China Mann für 1,99- 10 stück. sind natürlich nicht zugelassen...

Zitat:

@icarus22 schrieb am 12. März 2017 um 21:56:45 Uhr:

Hallo!

Grüße

Ich kann leider dein Bild im Profil nicht sehen - vermutlich gibt die App das nicht her.
Aber vllt kannst du mir das auch so beantworten:
Ich hab die gleichen Bedenken wie sie schon einige Seiten zuvor geäußert wurden. Nämlich dass die LEDs so hell sind dass hinter dem Fahrzeug auf dem Boden quasi ein Lichtbalken entsteht. Gefällt mir gar nicht. Ist das bei den R-LED so der Fall?

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 17. April 2017 um 17:14:00 Uhr:

Zitat:

@icarus22 schrieb am 12. März 2017 um 21:56:45 Uhr:

Hallo!

Grüße

Ich kann leider dein Bild im Profil nicht sehen - vermutlich gibt die App das nicht her.
Aber vllt kannst du mir das auch so beantworten:
Ich hab die gleichen Bedenken wie sie schon einige Seiten zuvor geäußert wurden. Nämlich dass die LEDs so hell sind dass hinter dem Fahrzeug auf dem Boden quasi ein Lichtbalken entsteht. Gefällt mir gar nicht. Ist das bei den R-LED so der Fall?

Hallo,
ich würde dir raten, nochmal ein paar Bilder anzuschauen: R-LED bzw. auf mein Profil.
Aber jetzt zu Deiner Frage, die LED Kennzeichenbeleuchtung von R-LED blendet absolut nicht. Die Beleuchtung wirkt wie von Opel so vorgesehen.

Grüße

Deine Antwort