LED-Kennzeichenbeleuchtung Mj12 ab Werk ?

Audi A1 8X

Hallo zusammen,

werden die aktuellen A1er schon mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung ab Werk ausgeliefert ?
Hat evtl. jemand Aufnahmen davon ?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche Dir viel Fahrfreude mit Deinem 1A.🙂 Allen Stänkerern
zum Trotz.

Harry

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

wohl mit zammbau des kabelbaums mit Stecker- sonst geht die hardware allein in weniger als 2 min im tausch...

Stimmt! Ich habe 2 Adapterkabel gelötet da die Halogen-Anschlüsse nicht an die LED-Leuchten passen. Und bei 27 Grad hatte ich es nicht eilig!

Danach noch die Kofferraum und Handschuhfachleuchten auf LED umgerüstet, auch mit Originalteile selbstverständlich.

an Handschuhfach und Kofferraum hatte ich noch garnicht gedacht- glaub ich, mach ich auch nicht...

deiner dürfte nach 30.5.2011 produziert worden sein, deshalb wars sw-seitig kein prob.- dennoch is es ne Frechheit ab werk...

Hallo zusammen,

nur mal kurz ohne große Worte zu verlieren: Bitte wieder etwas auf den Teppich zurückkommen - alles kein Grund sich gegenseitig anzufeinden, oder? Hier sind doch alle vernünftig genug, um normal miteinander zu diskutieren.
Dankeschön!

Gruß Jürgen
MT-Team

mein a1 und ich stehen led-kennzeichenbeleuchtet auf dem Boden- original so, wie audi sich das erdacht hat- und das ist auch gut so...

Hi, kann ich die LED Beleuchtung ohne TÜV nachrüsten?

Ähnliche Themen

Warum solltest Du das tun, wenn es legal auch geht und Man weiss, wie?

Hat mit TÜV nix zu tun!

Meiner ist 2010er Baujahr und hat auch LED....
Einfach alles ankreuzen was möglich ist dann bekommt man so Spielereien auch dazu 😉

hab ich auch....

Umrüstung Serie ab werk ab prod. 31.5.2011

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

deiner dürfte nach 30.5.2011 produziert worden sein, deshalb wars sw-seitig kein prob.- dennoch is es ne Frechheit ab werk...

Nein, Produktion was bevor 30.5.2011, aber ein Software-update beim Händler hat es möglich gemacht. Wenn das BCM Software >0653 hat funktionieren die original-LEDs ohne "can-bus"-Widerstände:

Component: BCM PQ35 M 108 0655

das schrieb ich bereits, dass sowas nötig ist, bei prod vor 31.5.2011- so auch bei mir...

Also mal einfach ausprobieren???

Ich besorge mir mal die Original LED Leuchten und schliesse diese provisorisch an.

Wenn dann eine Fehlermeldung kommen sollte besorge ich die entsprechenden CAN Bus Adapterkabel und gut ist??

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Steck-Verbindung gleich ist ?
Habe mir heute die originalen beim Audi Händler geholt... jedoch haben die einen ganz anderen Stecker.

Hat man mir hier falsche gegeben? Hat jemand vielleicht die Teilenummer ?

Danke!

Dann brauchste ein Adapterkabel oder die entsprechenden Kabel vom freundlichen zum selber zusammenlöten.

Du hast jetzt einen breiten Stecker und an der LED-Funzel einen kleinen, oder?

Also entweder so:

http://www.ebay.de/.../191453683720?...

oder die Teilenummern:

2 x 000 979 020 E (Leitung)
2 x 3B0 972 712 (Steckergehäuse)
2 x 000 979 009 E (Leitung)
2 x 4B0 971 832 (Steckergehäuse)

..und selber zusammenlöten...für einen Bruchteil des Kauf-Kabels!!!

siehe auch hier:

http://www.a1talk.de/.../...-kennzeichenbeleuchtung-bei-mj-2011-a.html

Hi Lurchlein,

richtig... alles klar, hole mir morgen die 8 Teile bei Audi und löte mir selbst es zusammen.
Unfassbar da nen anderen Stecker reinzuhauen.

Danke Dir!

Gruß

Welches Baujahr ist Deiner??

Der ist Baujahr 2011... Ich weiß, das umcodieren ist OK. Dann bekomm ich schon hin.
Ist zwar nicht meiner, aber meine Freundin wollte es unbedingt wie bei meinem S5 haben.

Da hat er schon LED Rückleuchten jedoch keine LED Kennzeichenbeleuchtung... einfach nur bescheuert 😁

Deine Antwort