LED-Kennzeichenbeleuchtung Mj12 ab Werk ?

Audi A1 8X

Hallo zusammen,

werden die aktuellen A1er schon mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung ab Werk ausgeliefert ?
Hat evtl. jemand Aufnahmen davon ?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche Dir viel Fahrfreude mit Deinem 1A.🙂 Allen Stänkerern
zum Trotz.

Harry

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

dann geh doch dahin! ggggggggggggggg- ich bin hier im besten forum und das ist auch gut so.

btw. andere als die hier angesprochenen gibt's eh nicht! Schlaumeier...

Auch wenn du hier im BESTEN Vorum bist, sollstet du doch mal über den Tellerrand schauen.

Jede indirekte Kennzeichenbeleuchtung sieht hässlich aus, egal ob Sie Weiß oder Gelb leuchtet.

Ich musste im Übrigen nichts umprogrammieren nach dem nachrüsten auf das von hinten

beleuchtete Kennzeichen von 3M.

Es ist immer das gleiche " Was nichts kostet taucht auch nichts "

das led beleutete sieht dennoch endgeil aus... da brauchts kein 3m-teil...

bitte Thema des tread beachten, das ist eindeutig. L E D kennzeichenbeleuchtung- ich mag i.ü. keine bastelburgen- nun audi original led, deshalb habe ich auch nicht das dectane genommen, das wohl auch ohne eincodieren gehen sollte....

und Charisma fehlt btw. das, was er im Namen trägt- er ist auch bereits vorher ungebührlich aufgefallen und tut es nicht zuletzt mit ebendiesem avatar noch immer mit jedem unsinnigen Beitrag von neuem mit dem avatar...

das led beleutete sieht dennoch endgeil aus... da brauchts kein 3m-teil...

bitte Thema des tread beachten, das ist eindeutig. L E D kennzeichenbeleuchtung- ich mag i.ü. keine bastelburgen- deshalb nur audi original led, deshalb habe ich auch nicht das (hellere) dectane genommen, das wohl auch ohne eincodieren gehen sollte....

und Charisma fehlt btw. das, was er im Namen trägt- er ist auch bereits vorher ungebührlich aufgefallen und tut es nicht zuletzt mit ebendiesem avatar noch immer mit jedem unsinnigen Beitrag von neuem mit dem avatar... vom Inhalt rede ich garnicht erst.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von L1977

Hallo,

die Kennzeichenbeleuchtung sollte doch ziemlich stressfrei nachrüstbar sein, oder?

NEIN .... KEINE CHANCE!!!

ist def. falsch!- aber man muss schon a bissl was drauf haben....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

NEIN .... KEINE CHANCE!!!

ist def. falsch!- aber man muss schon a bissl was drauf haben....

Tja, lesen sollte man schon können 🙄 ... das habe ich am 11. September 2011 um 19:56:50 Uhr geschrieben und zu dieser Zeit war es halt noch NICHT möglich 😮

Aber Du bist ja mit Deinem R8 "The King of the road" 😁

Ähnliche Themen

dann sollte man das auch so einschränken... zb mit zzt.....

und beim Schluss hast du recht...gggg

so, nun ist es soweit:

led nachgerüstet(original AUDI mit e-zeichen)

Fehlermeldung im Steuergerät- fis- jedes mal, wenn man das licht einschaltet!

von stefan Meier - the boss- rauskcodieren lassen- der kennt sich wirklich aus, a b e r

Fehlermeldung bleibt: (audi lässt auch ihn nicht mehr rein...)

MJ 2012, aber Produktion vor Umstellung auf LED ab 30.5.2011!!!!

(die spinnen bei audi- aber gut)

wieder zum freundlichen:

jetzt ganz neu: kein upgrade der SW- nicht der codierung(!!!) mehr über das Auditeil- Möglichkeiten von audi wegprogammiert...(019 im tester weg...)

ich: S A U E R

audi kundenbetreuung: "wie stellen sie sich das vor, upgrade der sw?-sollen wir ihnen etwa ne cd schicken?(war als scherz von eingeschränkt netter und ebenso hilfsbereiter Dame an der hotline gemeint) das geht nicht- muss der Händler nachfragen-

händler kümmert sich, aber anders: SW stand ab werk 621- richtig für led min. 653... mein freundlicher hat mir sowas letztendlich organisiert- und gefllasht- die Codierung dazu hatte bereits Meier gemacht- jetzt geht's endlich...

OHNE Fehlermeldung....

grausam, was audi ab werk für lausige Technik(ALLES LED BIS AUF KENNZEICHENBELEUCHTUNG gegen ordentlich cash) verbaut hatte und sw dazu...unterirdisch... aufwand zur Korrektur- viel zu hoch- kosten audihändler vor Ort hab ich noch nicht- geht aber sicher in die nächste runde!!!!

zur Erinnerung MODELLJAHR 2012- nicht 1995 oder sowas....

Hättest du zusätzlich zwei Lastwiderstände für 80 cent paralel mit eingebaut, dann hättest du schon seit 14 Tagen
deine Billig-Version am Leuchten.Oder eben gleich die LED-Durchscheintechnik von 3M. Ich habe ca. 15 min. für den kompletten Umbau gebraucht,und jetzt leuchtet das Nummerschild, und nicht das halbe Hinterteil vom Auto.

Ich habe Heute auch umgerüstet, zum Glück hatte ich schon neue Software drin (MJ2011). Kosten: 35 Euro (LEDs und Stecker), Zeitaufwand 30 Minuten. Kein Fehlermeldung! So kann es auch gehen...

@ Dealer: parallel schreibt man übrigens mit 2 l in der mitte-3 insgesamt- nur zur info- (nicht nur diese Fehler machen sehr wenig spass deine vor Rechtschreibfehlern sehr oft strotzenden Beiträge lesen zu wollen) und zur weiteren- lies einfach nach, was sich bereits geschrieben hatte- hätte ich 3m gewollt und nicht original audi -ohne wenn und aber- glaub mir- ich hätte es so gemacht!!!- fall uns deshalb bitte nicht mehr auf die nerven, danke

led Beleuchtung bringt mehr licht, mehr Sicht und damit mehr Sicherheit...

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Ich habe Heute auch umgerüstet, zum Glück hatte ich schon neue Software drin (MJ2011). Kosten: 35 Euro (LEDs und Stecker), Zeitaufwand 30 Minuten. Kein Fehlermeldung! So kann es auch gehen...

wohl mit zammbau des kabelbaums mit Stecker- sonst geht die hardware allein in weniger als 2 min im tausch...

Hallo R8-Racer
1. Mein Name ist Radeldealer.
2. Wenn du Schreibfehler findest kannst du Sie behalten.
3. Deine Schreibfehler sind auch nicht von schlechten Eltern. ( 16 STÜCK in diesem Thema !)
4. Das Thema ist LED-Kennzeichenbeleuchtung, und genau dazu habe ich geschrieben.
5. Das 3M Schild wir von hinten mit 12 LEDs beleuchtet.
6. Es heist ( auf die Nerven gehen, und nicht auf die Nerven fallen ).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

wohl mit zammbau des kabelbaums mit Stecker- sonst geht die hardware allein in weniger als 2 min im tausch...

Stimmt! Ich habe 2 Adapterkabel gelötet da die Halogen-Anschlüsse nicht an die LED-Leuchten passen. Und bei 27 Grad hatte ich es nicht eilig!

Danach noch die Kofferraum und Handschuhfachleuchten auf LED umgerüstet, auch mit Originalteile selbstverständlich.

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Hallo R8-Racer
1. Mein Name ist Radeldealer.
2. Wenn du Schreibfehler findest kannst du Sie behalten.
3. Deine Schreibfehler sind auch nicht von schlechten Eltern. ( 16 STÜCK in diesem Thema !)

meine "Schreibfehler" macht Herr jobs- nämlich großschreibung- ich schreibe alles klein, wie online anerkannt... , deine du selbst...und deine sind oft "Rechtschreibfehler" übelster Sorte... bekommt man beim lesen augenkrebs... ich bin da etwas empfindlich bei so grausamer sprachvergewaltigung in wort und Schrift...

4. Das Thema ist LED-Kennzeichenbeleuchtung, und genau dazu habe ich geschrieben.-

was hat ein Kennzeichen mit der fahrzeugbeleuchtung zu tun????

5. Das 3M Schild wir ??????????????von hinten mit 12 LEDs beleuchtet.

6. Es heist -oh Gott oh gott- ( auf die Nerven gehen, und nicht auf die Nerven fallen ).- auch das ist falsch- deutsche Sprache- schwere Sprache...

lass es einfach- du wirst es nicht mehr..... dein ignor ist nahe...

Deine Antwort