LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen für E46
Hallo Forum, falls ihr die Firma noch nicht kennt, möchte ich euch die LED-Kennzeichenleuchten für den E46 von denen nicht vorenthalten.
Die LED-Kennzeichenleuchten haben ein E-Prüfzeichen und sind zugelassen! Sie sollen Plug and Play passen und sind meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den Soffitten und den LED,s vom E90!
Nur sind sie leider nocht nicht lieferbar!!! Wenn sie verfügbar sind, werde ich die mir holen.
Also was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DrDew
habe extra mich aufm tüv erkundigt und die waren der meinung das das legitim ist und keine schwierigkeiten geben sollte..
solange kein prüfzeichen drauf ist, sind die dinger nicht zugelassen!
und wenn dir deswegen einer ans bein pissen will, kann er dies mit der vollen rechtlichen rückendeckung machen! die aussagen deiner tüv'ler interessieren dabei nicht die bohne!
btt: die dinger wurden imho schon in einem anderen unterforum hier behandelt.....dort hat sich einer die mühe gemacht den hersteller deswegen anzuschreiben, mit der antwort das diese led's über keine zulassung verfügen....
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Sorry, das mit dem E-Prüfzeichen steht in den FAQ´s bei denen
Hatten wir schon in nem anderen Forum. Die Leuchten haben definitiv KEINE E-Zulassung.
Zitat:
Original geschrieben von DrDew
mein tipp...im autoland oda atu oda sonst wo bekommste für 5-10€ weisse led softitten..die passen in die orginal steckerverbindung der kzbel rein...
ich hab die seid februar drinne keine fehlermeldung und keine probleme mit der polizei...
habe extra mich aufm tüv erkundigt und die waren der meinung das das legitim ist und keine schwierigkeiten geben sollte..
Abgesehen davon, dass die meisten (billigen) LED-Sofitten ne miserable Ausleuchtung haben und die guten mit Widerstand für die CC dann auch 20€ kosten, zeigt das mal wieder was beim TÜV für Nieten arbeiten... LED-Sofitten sind definitiv nicht zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
ja das is mir schon klar das die net nur das leuchtmittel tauschen..würd ja nix bringen und wär im endeffekt genau das gleiche wie wenn man softitten reinsetzt..das muss irgendwie anders funktioniern..aber bin noch net drauf gekommen was sie mit stecker meinen weil es wie gesagt keinen stecker im e46 gibt sondern nur die zwei metallsockel..und die kann man nunmal net ohne weiteres entfernen...also können die mit stecker ja eigentlich nur die sockel meinen...und wie man die da anschließt ohne weiteres plug&play is für mich fraglich 😕
Es wird nur die Abdeckscheibe und die Sofitte vom Original entfernt und durch diese Leuchteneinheit ersetzt. Und wenn Du das Foto von der Rückansicht mal genauer anschaust, siehst Du links und rechts zwei so Metallkontakte - diese spreizen sich in die ursprünglichen Haltezungen der Sofitten und stellen somit den elektrischen Kontakt via Berührung her. Also wirklich Plug'n'Play.
War zuerst skeptisch ob das nen sicheren Kontakt herstellt, aber bis jetzt funktionierts's problemlos. Nur das Einsetzen war n bissl Gefummel. Ausleuchtung und Helligkeit sind über jeden Zweifel erhaben.