LED Innenraumbleuchtung
Hallo zusammen
endlich hab ich am WE mein Kuh von der Wiese geholt. Bin total begeistert. Allerdings würd ich gerne die Innenraumbeleuchtung austauschen. Also gegen LED's
Hab mir schon auf Hypercolor welche angesehen. Aber ich weiß absolut nicht welche 😕
Vllt hat jemand ja schon LED's verbaut u kann mir weiterhelfen
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da ich auch ein Fan von weissem LED-Licht bin habe ich meine Q auch umgerüstet. Der Aufwand ist überschaubar und auch für unerfahrene Schrauber problemlos machbar.
Hier meine Zusammenstellung als PDF
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Anbei die Fotos nach dem Hypercolor-LED Einbau.
Da ich oft die Power_LEDs verwenden wollte (sind sehr groß, mit Kühler),
habe ich fast überall die rückseitigen-schwarzen Kappen der Lampenfassungen abgelassen. Da jedoch weder Feuchtigkeit, noch Dreckkrümel beim Ausbau zu finden waren, vermute ich nicht, dass mir die fehlen werden.
Hält alles bombenfest, sieht klasse aus und ist gefühlt doppelt so hell wie vorher.
Zur Not, habe ich die Originalteile noch da und könnte rückbauen. Vermute aber mal, das wird nicht vorkommen :-)Gruß Earl
Ps.: Die Kennzeichenbeleuchtung ist eine aus der Bucht, kein Hypercolor
Hallo,
kann mir jemand sagen wie man die Kennzeichenbeleuchtung raus geht, ohne das man die Lampen kaputt macht.
Im Voraus besten Dank.
@earli: Flutlicht! Mein Respekt.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
@earli: Flutlicht! Mein Respekt.
Hehe, und das ist mit nem funzeligem Iphone geschossen. Das ist in natura wirklich Flutlicht.
Ich find's klasse, zumal ich häufig in dunklen Gassen stehe.
Sieht nicht nut gut aus, sondern vermittelt ein Gefühl von Sicherheit.
Mein Traum wären LED's, dessen Farbe+Helligkeit man über das MMI Steuern kann und auch noch vom Lichtsensor angesteuert werden = Zukunftsmusik
Gruß
Earl
Hallo converter666,
wie zufrieden bist Du mit dem LED Set, ist es wirklich sehr einfach mit dem Wechsel (Birne raus; LED rein) wie in der Bucht beschrieben und gibt der Bordcomputer eine Fehlermeldung aus oder tangiert es ihn nicht?
mfg
sadir
Ähnliche Themen
Hallo,
kann mir jemand sagen wie die Kennzeichenbeleuchtung raus geht, ohne das man die Lampen kaputt macht.
Im Voraus besten Dank.Hallo,
kann mir keiner helfen, denn in der Betriebsanleitung steht zuerst nach Links drücken und dann nach unten raus ziehen. Aber ich kann die Kennzeichenbeleuchtung nicht nach links schieben, oder muss man da mit mehr Kraft drücken.
Danke für die Hilfe
Gruß
Deinis
Zitat:
Original geschrieben von Deinis
[/quoteHallo,
kann mir jemand sagen wie die Kennzeichenbeleuchtung raus geht, ohne das man die Lampen kaputt macht.
Im Voraus besten Dank.
[/quoteHallo,
kann mir keiner helfen, denn in der Betriebsanleitung steht zuerst nach Links drücken und dann nach unten raus ziehen. Aber ich kann die Kennzeichenbeleuchtung nicht nach links schieben, oder muss man da mit mehr Kraft drücken.
Danke für die Hilfe
Gruß
Deinis
Hallo Denis,
in diesem Thema wird geschrieben man muß
nach rechts schieben.
http://www.motor-talk.de/.../...tung-halter-ausbauen-t2420251.html?...
Es hat geholfen die Leuchte auszubauen.
Manfred
Hallo Denis,
nach rechts schieben.
http://www.motor-talk.de/.../...tung-halter-ausbauen-t2420251.html?...
ManfredDanke,
für die Info, aber wie gesagt bei mir schiebt sich nichts nach rechts, oder muss man doch mit roher Gewalt drücken. Und was heisst " Es hat geholfen die Leuchte auszubauen"?
Das will ich doch, und geht nicht :-((
Zitat:
Original geschrieben von Deinis
[/quoteHallo Denis,
nach rechts schieben.http://www.motor-talk.de/.../...tung-halter-ausbauen-t2420251.html?...
Manfred
[/quote
Danke,
für die Info, aber wie gesagt bei mir schiebt sich nichts nach rechts, oder muss man doch mit roher Gewalt drücken. Und was heisst " Es hat geholfen die Leuchte auszubauen"?
Das will ich doch, und geht nicht :-((
Ich meinte damit nach rechts schieben hat geholfen.
Manfred
Hallo Leute,
da ich auch ein Fan von weissem LED-Licht bin habe ich meine Q auch umgerüstet. Der Aufwand ist überschaubar und auch für unerfahrene Schrauber problemlos machbar.
Hier meine Zusammenstellung als PDF
Zitat:
Original geschrieben von sadir
Hallo converter666,wie zufrieden bist Du mit dem LED Set, ist es wirklich sehr einfach mit dem Wechsel (Birne raus; LED rein) wie in der Bucht beschrieben und gibt der Bordcomputer eine Fehlermeldung aus oder tangiert es ihn nicht?
mfg
sadir
Hallo sadir,
ich bin sehr zufrieden.
Der Wechsel war wirklich sehr einfach Alte Birne raus neue rein.
Hat insgesammt ca.25 min gedauert.
Eine Fehlermeldung im Bordcomputer habe ich bisher nicht.
mfg
convert
Vielem Dank converter666,
wie mache ich die die Lampenverkleidung zum Tausch der Leuchtmittel ab, mit einem Schraubendreher oder geht das auch eleganter (ich möchte Nichts zerkratzen oder zerstören).
mfg
sadir
Zitat:
Original geschrieben von sadir
Vielem Dank converter666,wie mache ich die die Lampenverkleidung zum Tausch der Leuchtmittel ab, mit einem Schraubendreher oder geht das auch eleganter (ich möchte Nichts zerkratzen oder zerstören).
mfg
sadir
Ich bin da vorsichtig mit einem Schraubendreher beigegangen.
Habe auch keine Kratzer.
Frage an die Profis
Leuchtet die Fußraumbeleuchtung immer beim Fahren oder nur beim Aussteigen ? Habe das Innenlichtpaket bestellt.
Erwarte demnächst sehnsüchtig meine Q
Wenn das so ist wie beim A4/A5, dann mußt Du es freischalten lassen, dann geht es auch während der Fahrt ...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wenn das so ist wie beim A4/A5, dann mußt Du es freischalten lassen, dann geht es auch während der Fahrt ...
Als freigeschaltete Ambientebeleuchtung sogar dimmbar: Beim Aus/Einsteigen Hell und wird nach Motorstart automatisch auf den eingestellten Wert gedimmt.
MfG
Q555