LED-Innenraumbeleuchtung

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich habe einen VW Polo 6 "Highline" bestellt. Kann mir jemand sagen, ob die Innenraumbeleuchtung komplett in LED-Technik ist? (Fußraumbeleuchtung, Kofferraum, Fondbeleuchtung etc.) Für die Blinkerbirnen in den Heckleuchten habe ich mir bereits die Osram Diadem bestellt, damit der Orangene Schimmer verschwindet. Ebenso H8 der Firma XenonLook für die Nebelscheinwerfer, damit die Farbe stimmiger zu den LED Scheinwerfern ist. Ich bin schon sehr auf den Polo gespannt.

Beste Antwort im Thema

Bitte sehr....

Grüße Björn

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@digital8885 schrieb am 7. November 2018 um 22:57:33 Uhr:

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 4. November 2018 um 11:43:32 Uhr:

Bitte sehr....

Grüße Björn

Hey Björn,

ich hatte recht mit meiner Vermutung. Bei den hinteren Blinkleuchtmitteln handelt es sich um PY21W und nicht wie in der Broschüre ausgewiesen, um WY21W Leuchtmittel.

Du verwirrst mich 😕😉 Wir reden doch hier gerade über Innenraumbeleuchtung - oder 😕😉

Nein, Blinker Rücklichter.

Zitat:

@digital8885 schrieb am 8. November 2018 um 07:21:20 Uhr:

Nein, Blinker Rücklichter.

Den Thread nennst du ja Innenbeleuchtung ;-)

Also wird eine neue LED Beleuchtung für den Fußraum (bsp. blau) nicht funktionieren? Verschiedene Anbieter weißen darauf hin, dass es nur funktioniert sofern keine LED Beleuchtung vom Werk aus vorhanden ist. Ich hätte so gerne die Fußraumbeleuchtung in blau 🙁 Polo 6 GTI Bj. 2019

Produkt LED Beleuchtung: https://www.hypercolor.de/Fussraum-LED-Lampe-fuer-VW-Polo-6-Typ-AW

Ähnliche Themen

Mach es doch wie jemand anderes hier mach blaue Folie drüber... Sieht im Fußraum doch niemand 🙂

Zitat:

@mrbabble schrieb am 21. Januar 2020 um 16:17:43 Uhr:

Mach es doch wie jemand anderes hier mach blaue Folie drüber... Sieht im Fußraum doch niemand 🙂

Hey vielen Dank für Deinen Tipp. Ganz normal Folie aus dem Bastelladen oder gibt es da was bestimmtes? Würde mich sehr über eine Antwort freuen 🙂

Google am besten mal nach Lampenfolie. Sollte selbstklebend sein... kostet meist nicht viel... persönlich habe ich aber auch keine Erfahrung damit 😉

Welche Blinker müsste ich jetzt für Vorne besorgen ? WY21W ? Wollte mir eigentlich die hier holen bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob sie passen würden.
Danke im Voraus!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Falls die nicht passen sollten welche Chrome Blinker könnt ihr empfehlen ?

Hab LED 🙂

Ich auch 🙂 - außerdem sind meine Blinker außen 😁

Hab heute eine komplette LED Leuchte im Kofferraum nachgerüstet vom Skoda Karoq. Wesentlich besser als in die originale Leuchte ne LED reinzufummeln... Und die Ausleuchtung ist auch wesentlich besser 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@mrbabble schrieb am 21. Februar 2020 um 21:06:27 Uhr:

Hab heute eine komplette LED Leuchte im Kofferraum nachgerüstet vom Skoda Karoq. Wesentlich besser als in die originale Leuchte ne LED reinzufummeln... Und die Ausleuchtung ist auch wesentlich besser 🙂

Mit freundlichen Grüßen

hast du eine ET. Nr.?

Müsste ich morgen nochmal schauen... war zum Glück mit Adapter für den Stecker. Minimale Anpassung in der Verkleidung war auch nötig, aber nur 1 mm...

Mit freundlichen Grüßen

Ok, Danke

Deine Antwort