LED Innenraumbeleuchtung

Audi A4 B7/8E

hallo,

habe gerade mit der suche nix gefunden.
im A3 forum gehts ja rund mit Innenraum LEDs.
dürften im A4 wohl die selben sein.

hat wer erfahrungen?

danke!

gruß

Beste Antwort im Thema

Sei mir net böse, aber keine Bilder(!), keine Farbtemperatur angegeben, kein Preis, kein Direktlink und das es keine Fehlermeldung gibt sollte klar sein, da der Innenraum nicht überwacht wird.

hätte in den großen LED Innenraumthread besser reingepasst 😉

http://www.motor-talk.de/forum/led-innenraumbeleuchtung-t1507420.html

Und gerade beim so empfindlichen ksg im 8E bei dem man immer wieder mal von Ausfällen bei verbauten LEDs liest, kommen mir da sicher keine LEDs rein. Selbst im 4F hab ich nur hochwertige von hypercolor genommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung LED A4/B7/8E' überführt.]

233 weitere Antworten
233 Antworten

Monitokalibrierung

@darkchylde

Was das doch ausmacht... :-) Mir hat ein leichter Blaustich allerdings auch gefallen, wobei ich mir rot zu der restlichen Beleuchtung auch gut vorstellen könnte ;-)

Danke nochmal, ich habe meine Wunschliste fertig und werde dann mal demnächst bestellen!

Besten Gruß
hirotake

hmm, ich glaube das mache ich auch. bestelle erstmal nur 2 oder so um zu sehen wies so ausschaut. alle lampen bei mir würden über 200euro kosten... mal schauen obs wirklich so hell ist 🙂

Zwischensumme

Hallo Ferr1s,

ich habe auch gerechnet und komme auf 254,50€ ;-)

Immerhin ist die Lieferung bei Vorkasse kostenlos. Und die "wichtigen" Lampen Innenbeleuchtung und Leselampen kommen bei mir zum Testen zuerst.

Zum Winter bieten sich dann die Ausstiegsleuchten an!

Besten Gruß,
hirotake

hab gerade 2 38mm 4er leds für die kofferraumleuchte bestellt. wenn das richtig hell ist dann bestelle ich den rest auch direkt. ch denke die 250euro sind gut angelegt.
wie mache ich denn die kleine abdeckung über den leseleuchten ab? hab vorne nur die grosse abdeckung abgekriegt.
bei den kleinen hab ich mich net getraut. sah alles so eng aus 🙂

Ähnliche Themen

hab soeben 2 38er LEDs im kofferraum eingebaut. den vergleich könnt ihr selber ziehen:

www.eurogamerz.de/LED1.jpg normale lampen

www.eurogamerz.de/LED2.jpg LEDs

kann es sein, dass die 2 grosse lampen über der mittelkonsole 44er sind? die waren etwas länger als die 38er aber 6mm länger?kam nicht so vor 🙂
wer von euch hat die leselampen ausgetauscht?wie kriege ich die abdeckung runter?
bei den ausstiegsleuchten hab ich auch keinen schlitz gesehen mit dem man das plastik aushebeln kann..

gruss

Hallo Ferr1s,

die Lieferung ging ja recht schnell vonstatten! 😉 Einbau auch problemlos?

Der Eindruck ist von den Bildern her IMHO eher ernüchternd. Die Bilder, die vorher geposted wurden, haben mich eher überzeugt.

Aber vielleicht magst Du ja auch Deine Meinung kurz dazu abgeben.

Besten Gruß
hirotake

jo, liegt vlt daran , dass es noch hell draussen ist und hiter mir durch nen abluftschacht viel licht reinkam. ich werde mal n neues bild machen wenns dunkel ist 🙂 einbau war easy, schraubenzieher in die schlitze, raushebeln, glühbirnen raus und neue reinstecken. die passen nur in eine richtung also net wundern wenn es auf anhieb nicht geht. dann einfach umdrehen...

SO:

jetzt habt ihr mich auch soweit gebracht, dass ich meine Innenraumbeleuchtung auf die LEDs umrüsten will 😁

Da ich technisch eher nicht so versiert bin und hier ja schon einige Erfahrung damit haben, mal eine kleine Bitte:
Könnte vielleicht jemand mal eine Liste machen, welche Lampen genau ich wozu brauche. Alles vorher ausbauen und nachschauen will ich nicht, da das geballte Wissen, ja hier vorhanden ist 😉

Ich möchte gern tauschen:

- Innenraumbeleuchtung + Leselampen vorn/mitte/Kofferraum
(Kofferraum natürlich keine Leselampe 😉 )
- Türausstieg
- Fußraum vorn/hinten
- Spiegelbeleuchtung Fahrer/Beifahrer

Hab ich jetzt alles?

Also sparen wollte ich mir eigentlich nur das Handschuhfach.

DANKE und viele Grüße
Markus

Moin, Moin.
Ich schließe mich Mareje an ! 🙂
Gruß von der Küste
Kuddel

also im Avant passen 2x44er soffitten in die beleuchtung vorne. 2x38er in den kofferraum.
die leseleuchten sind 4xMetallsockellampe mit 4LEDs.
rest ka..muss ich selber noch ausbauen.

sooo......

ich war dann doch mal ein bissel fleißig und habe einfach mal hier die 3 Seiten gelesen und die Daten zusammengetragen. War ja gar nicht so schwer 😉

Hab die Lämpchen dann bei hypercolor.de gesucht und das mal alles in einer pdf-Datei (s.Anhang) zusammengefasst. Es stand ja quasi alles schon im Thread.

Rüstet man komplett um, so kommt man auf stolze 254 Euro!!!

In der pdf-Datei habe ich alles einzeln aufgelistet. Sorry für die schlechte Formatierung, hab's halt auf die schnelle gemacht. Es kommt ja auf den Inhalt an!

Grüße
Markus

P.S. Korrekturen bzw. Ergänzungen sind natürlich herzlich willkommen! 😁

jau, ich hab gerade das ganze plastik von der vorderen deckenbeleuchtung abgekriegt. um an die leseleuchten zu kommen muss man erst die weisse abdeckung abmachen(unten aushebeln) und dann das gane schwarze teil nach unten abziehen.
also hab ich die 2te ladung bestellt: 44er soffitten und 2 mal metallsockel mit 4LEDs
wie ich die abdeckung hinten abmache, ka...hab mich nicht getraut da rumzuzerren 🙂
den rest lasse ich meinen freundlichen machen. der hat schon gesagt die machens für umme

ich habe eine email an hypercolor.de geschrieben und nachgefragt, ob es die 9er LED Soffitte 44 mm noch gibt.

darauf wurde mir (sehr schnell) geantwortet:

... Wir können die auf Nachfrage anfertigen, können allerdings keine Garantie darauf geben
Der Grund, warum wir die aus dem Programm genommen haben war, dass beim Einbau zu oft Fehler gemacht wurden, die zur Beschädigung oder Zerstörung der Lampe geführt haben. In den meisten Fahrzeugen ist nicht genug "Luft" und Platz um diese Lampe zu verbauen. ...

wieviel Platz war denn also beim Einbau dieser 9er LED in den Lampen der Innenraumbeleuchtung?

also in meinem A4 ist da denke ich genug platz. sind richtig grosse "buchten" für die lämpchen...ich denke das würde passen. Aber mir reichen auch die 6er. wenn du noch die 4er leselampen dazurechnest wird es hell genug 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

wenn du noch die 4er leselampen dazurechnest wird es hell genug 🙂

Aber die Leselampen gehen doch nicht an, wenn ich die Tür öffne!

Oder???

Deine Antwort