LED Innenraumbeleuchtung

Audi A4 B7/8E

hallo,

habe gerade mit der suche nix gefunden.
im A3 forum gehts ja rund mit Innenraum LEDs.
dürften im A4 wohl die selben sein.

hat wer erfahrungen?

danke!

gruß

Beste Antwort im Thema

Sei mir net böse, aber keine Bilder(!), keine Farbtemperatur angegeben, kein Preis, kein Direktlink und das es keine Fehlermeldung gibt sollte klar sein, da der Innenraum nicht überwacht wird.

hätte in den großen LED Innenraumthread besser reingepasst 😉

http://www.motor-talk.de/forum/led-innenraumbeleuchtung-t1507420.html

Und gerade beim so empfindlichen ksg im 8E bei dem man immer wieder mal von Ausfällen bei verbauten LEDs liest, kommen mir da sicher keine LEDs rein. Selbst im 4F hab ich nur hochwertige von hypercolor genommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung LED A4/B7/8E' überführt.]

233 weitere Antworten
233 Antworten

Steht doch schon weiter oben: Hypercolor

Ich hab folgende (Avant):
1x Glassockellampe W5W mit 4 LEDs (Handschufach)
2x LED Soffitte 38 mm mit 4 LEDs (Kofferraum)
4x Metalsockellampe Ba9s mit 4 LEDs (Leselampen vorne+hinten)
2x LED Soffitte 44 mm mit 9 LEDs (die großen Lampen vorne)

Preislich bist du bei so was schnell über 100 eur. 🙁

Wer mehr Geld hat kann noch Rückstrahler Kofferraumklappe (Avant, waren glaube ich auch 38 mm Soffitte, wobei zu klären ist wie gut das mit der Abstrahlung nach unten + hinten klappt, die LEDs gehen ja nur in eine Richtung).
Aktive Türrückstrahler, waren glaube ich Glassockellampen, weiß nicht mehr genau, die Abdeckungen lassen sich aber relativ einfach entfernen. Und wie bei Zoork Fußraumbeleuchtung etc.
Dafür zusammen muss man dann aber schon Krösus persönlich sein 😁

Schmerzt zwar anfangs aber dafür entschädigt der Look bei jedem einsteigen und sie fallen selbst nicht technikbegeisterten Mitfahrern positiv auf. 😉
Ausserdem kann der Beifahrer mit der Leselampe nachts auch wirklich was lesen und im Kofferraum bist du auch sehr schnell dankbar über die hellen LEDs. Mit den Werks-Teelichtern sieht man im dunkeln ja genau garnix (und nein ich bin nicht nachtblind 😉 ).

Gruß
Raimund

Hier noch ein Bild vom Kofferraum

... und vorne seitlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

... und vorne seitlich 😉

RESPEKT, sieht Hammer aus !!! Besonders mit den schwarzen Ledersitzen, in denen das Licht leicht reflektiert ist das ein echter Hingucker !

Da wird man echt schwach. Die Preise sind ja schon nicht ganz ohne...

Immer wieder was Neues bei MT, bin begeistert !

Gruß

Henk

Ähnliche Themen

Hallo,

sieht wirklich sehr gut aus, werde das bei meinem auch machen.

Zwei Fragen noch:

Bleiben die schönen "Ein- Ausblendeffekte" erhalten ?

Wo gibt es eine Anleitung zum Tauschen der Leuchtmittel ?

Danke und Grüße, Gerald

Zitat:

Original geschrieben von gema60

Hallo,

sieht wirklich sehr gut aus, werde das bei meinem auch machen.

Zwei Fragen noch:

Bleiben die schönen "Ein- Ausblendeffekte" erhalten ?

Wo gibt es eine Anleitung zum Tauschen der Leuchtmittel ?

Danke und Grüße, Gerald

Ja der Dimmereffekt bleibt erhalten.

Dimmereffekt bleibt.

Anleitung brauchst du keine.
Nimm einfach mal vorsichtig eine der Plastikabdeckungen der Lampen runter, ggf. mit stumpfen Gegenstand etwas hebeln, ist eigentlich immer recht deutlich nach wohin man die abmachen muss.
Die Soffitten kannst du ganz einfach rausnehmen, die sind nur zwischen zwei Bleche geklemmt. Dann einfach die neuen LED Soffitten rein (ggf. umdrehen wenn sie nicht leuchten, die kann man nur in eine Richtung einbauen).
Bei den Metallsockellampen einfach drehen (imho 1/4 Drehung), dann kannst du die rausziehen. Die Glassockellampe im Handschuhfach einfach abziehen, da ist es hilfreich die Lampeneinheit vom Stecker abzumachen, dann bricht man sich da nicht die Finger 😉

Alles in allem ohne Vorkenntnisse und auch ohne technisches Geschick machbar 😉

Gruß
Raimund

Wer sich für Fußraum und Türen interessiert klickt einfach in meiner Sig. 😉

Hallo,

habe nun die LEDs eingebaut, ein Kinderspiel und sieht echt total schön aus ! Selbst meine liebe Frau sieht einen Unterschied und dann muss es wirklich gut sein 🙂 (habs ihr gezeigt im Status Vorne neu und Hinten alt)

So, nun fehlen noch die Fussraumbeleuchtungen. Ähhm, wie bekommt man denn die Abdeckungen der Lampen ab ohne etwas zu zerstören ?

Vielen Dank und nette Grüsse, Gerald

die LED im innenraum habe ich selber gemacht

gruß
audi-monter-34

Hi,

Wie sieht denn mit den anderen Leuchtmitteln aus (Standlicht und Blinker)? Die haben doch sicherlich keine Zulassung oder?

Ich dachte immer LED's kann man nicht dimmen, aber vielleicht täusch ich mich da auch... Ihr habt sie ja verbaut, ihr habt die Erfahrung 🙂

LG,

Exilizer2k

sieht wirklich gut aus sowas aber mir ehrlich gesagt zu teuer für sowas....das sind locker 130 euro wenn man wirklich alles in die LED variante umbaut...

weil wenn man nur die hälfte dann in den schönen weiss hat bringt mir das auch nichts. wenn dann alles oder gar net

Klar ists teuer, aber was bringt dir eine Teelicht Leselampe für den Beifahrer oder eine Kofferraumlampe mit der man in der Dunkelheit nichtmal mehr die Hand vor Augen sieht?

Die LEDs haben entgegen vielen anderem sinnlosen Zeugs fürs Auto wenigstens einen Nutzwert 😉

Gruß
Raimund

Hallo,

die LEDs sehen ja wirklich gut aus.

Die Fotos der umgebauten Leuchten haben einen leichten Blaustich. Ihr habt aber doch die weissen LEDs verbaut?

Bei so einem Projekt muss man wahrscheinlich mehrere Ausbaustufen haben, sonst wird es auch mir zu teuer. Aber erstmal Kofferaum und Innenbeleuchtung sowie Leselampen vorne bringt deutlichen Nutzwert.

Dann werde ich sicherlich die Türausstiegsleuchten und Fussraumbeleuchtung machen. Die geposteten Bilder haben mich wirklich überzeugt.

Besten Gruß
hirotake (der gerade anfängt zu sparen ;-) )

Meinste du meine Fotos?
Blaustich?
Hast du deinen Monitor kalibriert oder auf den meist viel zu kalt eingestellten Werkseinstellungen?
Auf meinem, auf 6500K kalibrierten System sehe ich da keinen Blaustich.

Es handelt sich natürlich um weisse LEDs.

😉

Gruß
Raimund

Deine Antwort