LED-Innenraumbeleuchtung für den A5/S5
Servus,
hab im TT-Forum, im entsprechenden Thread, ein Foto von einem Umbau auf LEDs im Innenraum gesehen.
Sieht wirklich stark aus, schaut es euch selbst an, das Bild hab ich unten mit angehängt. 🙂
Da ich mit der SuFu nichts finden konnte, wollte ich einfach mal fragen, ob schon jemand seinen A5/S5 auf LEDs im Innenraum umgerüstet hat?
Bei Händlern wie Hypercolor gibts ja diverse LED-Lämpchen, solche wurden auch beim TT verbaut. Dort war der Umbau sehr einfach: altes Lämpchen raus, neue LED rein. That's it.
Dann sollte doch im A5/S5 auch ein einfacher Plug'n'Play-Austausch möglich sein, oder?
Danke schonmal für eure Tipps bzw. Erfahrungen.
Greetz,
buzzart
Beste Antwort im Thema
Für alle, die gerne umrüsten möchten:
Für die Leselampen hab ich folgende LEDs verwendet:
Leselampen
Verbaut habe ich die LEDs ohne Widerstand.
Und für die Hauptbeleuchtung folgende:
Hauptbeleuchtung
Gruß,
buzzart
873 Antworten
Zitat:
@Do1 schrieb am 16. Juli 2017 um 09:54:29 Uhr:
Zitat:
@Josh schrieb am 16. Juli 2017 um 09:42:20 Uhr:
Falls du bzw. Beifahrerin sich doch mal häufiger im Auto mit LED-Licht schminken wollt 😁, es gibt original Make-Up Leuchten mit LED. Die Leuchte ist für links und rechts verschieden, TN wurde im Forum gepostet.Die Leuchte habe ich mir auch bestellt. Allerdings ist die Gehäusefarbe Weiß und kommt nicht so gut an einem schwarzen Himmel 😁 aber bei BEX91 ist der Himmel weiß wie ich sehe, also falls interesse besteht, ich hab welche da (Original)
@BEX91 was hast du denn zB im Kofferraum oder Handschuhfach verbaut?
Hab auch die LEDs von Hypercolor im Kofferraum, sowie im Handschuhfach in Benutzung. Hast du da Fotos auf Lager von den MakeUp Leuchten?
So sehen die LED Make-Up Leuchten aus
Achtung: Die TN ist für links und rechts unterschiedlich! Notfalls kann umgepinnt werden.
LED Make-Up Leuchten vom A5 Cabrio:
4H0 947 105 A linke Seite
4H0 947 105 C rechte Seite
Zitat:
@Josh schrieb am 16. Juli 2017 um 12:20:18 Uhr:
So sehen die LED Make-Up Leuchten aus
Achtung: Die TN ist für links und rechts unterschiedlich! Notfalls kann umgepinnt werden.LED Make-Up Leuchten vom A5 Cabrio:
4H0 947 105 A linke Seite
4H0 947 105 C rechte Seite
Danke dir 🙂
Ich hab hier noch zwei LEDs für die Türbeleuchtung original Audi weiß jemand wie genau die leuchten ?
Hab die breiten Stecker in der Tür drin und diese hier sind mit schmalen Stecker.
@Do1 hast mit schmalen Stecker ? falls Ja evtl. Interessiert an einem Tausch gegen deine MakeUp LEDs?😁
@BEX91 Gute Idee! Allerdings war ich grade am Fahrzeug: hab leider die breiten Stecker und ich brauche vier (SB) 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@BEX91 schrieb am 16. Juli 2017 um 16:10:17 Uhr:
Ich hab hier noch zwei LEDs für die Türbeleuchtung original Audi weiß jemand wie genau die leuchten ?
Hab die breiten Stecker in der Tür drin und diese hier sind mit schmalen Stecker.
@Do1 hast mit schmalen Stecker ? falls Ja evtl. Interessiert an einem Tausch gegen deine MakeUp LEDs???
Ich habe mir die Fußraumbeleuchtung selber zusammengelötet
Daher habe ich zufällig noch ein paar Bilder da.
Original vs. DIY
Gibts ne Möglichkeit die Fußraumbeleuchtung auf permanent in Verbindung mit dem Fahrlicht zu koppeln, wenn man es einschaltet? Hatte das vorher im Golf VI und fands recht angenehm, zumal da blaue LEDs verbaut waren.
Meinst du die Ambientebeleuchtung an sich? Kann man freischalten
Nee, Ambiente hab ich nicht. Wenn ich die Türen öffne, dann gehen an der Decke die Leuchten an und im Fußraum. Schließe ich die Türen, gehen die alle zeitverzögert dimmend aus.
Ausm Golf kannte ich die Einstellung, die Fußraumbeleuchtung übers MFD mit Häkchen ans Fahrlicht zu koppeln, so daß die dann mit anging. Das gibts beim B8 ja nicht, aber vielleicht eine entsprechende Codierung?
Bei Audi heißt das "Ambientebeleuchtung" wenn du Sie während der Fahrt mitleuchten lassen willst, dimmbar übers MMI. Lässt sich einfach nachcodieren.
Ah, ok, dann muß ich mal sehen, ob ich bei Gelegenheit einen entsprechenden User dazu anschreibe. Danke.
kann mir jemand einen Link schicken wo ich nur die Innenraum LEDs bekomme, sowie hellere Fussrambeleuchtung? die jetzigen LEDs sind ziemlich schwach-
Kuck mal in der Bucht nach dem Händler "LED GARAGE", da sind meine her und die sind sehr hell - obwohl sie blau sind. Der hat aber alle Farben.
Zum Thema Fußraumbeleuchtung...die von Audi sind kleine Platinen mit angelötetem Stecker und noch kleinerer LED auf der Platine, kein Wunder das da nix rauskommt. Diese Fassungen eignen sich aber nicht zur Umrüstung auf eine SMD-LED und der Stecker paßt auch nicht. Man benötigt eine Fassung für Halogen-Birnen. Da muß man ein wenig basteln, aber das wars mir wert.
Ja hatte ich schon gefunden. Aber ich wollte nicht soviel Geld ausgeben für ein komplettes set. Am liebsten wären mir einzelne LED/Lampen die ich einfach nur in die sockel stecken kann
Ich kaufe lieber einmal teurer bevor ich mehrfach kaufen muß, weil der erste Kram billiger Schrott war.
Wie gesagt, bei den Fußraumfassungen wirste über einen Tausch eh nicht rauskommen. Falls Du zwei Fassungen für die SMD-LED's brauchst, kannste mich gern anschreiben, aber die Adapterkabel habe ich nicht mehr.
Das Foto ist übrigens ohne Fußraumbeleuchtung, ich hatte die Codierung für die Helligkeitsregelung noch nicht freigeschaltet.
Hallo Gemeinde,
Kann mir irgendjemand Led's für das Rückfahrlicht empfehlen??? Gibt es da eine Lösung für ohne eine fehlermeldung im Fis??
Mit freundlichen Grüßen
Ormani