Led Hauptscheiwerfer Frage
Guten Morgen,
Kurze Frage in die Runde, ich fahre seit fast 2 Monaten ein kia Proceed GT Line mit LED Scheinwerfern. Gestern beim Auto putzen ist mir aufgefallen, wo ich zum testen alles am Licht angemacht habe, Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer das ich bei beiden so eine Nebelfläche in Scheinwerfer habe als ob es eingebrannt ist, habe es versucht von außen zu putzen ohne Erfolg.
War kurz bei Kia Händler und der meinte das er das kennt und es ist leider so beim dem Scheinwerfern.
Will ich irgend wie nicht glauben was meint ihr.
Grüße aus Hamburg
25 Antworten
Hi nochmal,
Ich war nochmal bei KIA, der Servicemitarbeiter meine das er das von anderen kennt mit dem Licht und es ist von innen irgendwie beschlagen.
Hängt davon ab wo die Hauptscheiwerfer gebaut würden.
Er versucht es bei KIA, aber zu 99 Prozent wird es nicht durchgehen.
Ich verstehe es nicht, es ist zu 100 Prozent ein Qualität Problem.
Grüße
Fahr doch zum TÜV und klär ab, ob du damit durch die HU kommst. Wenn doch, dann haste wahrscheinlich Pech bei Kia und wenn nicht, lass dir das schriftlich geben vom TÜV Mensch und ab zu Kia damit. So dürfte deine Chance für neue Scheinwerfer auf Garantie größer sein.
Zitat:
@Maniak27 schrieb am 19. April 2025 um 11:11:54 Uhr:
Moin,Vielleicht bin zu empfindlich, ich beobachte es sonnst werde ich nochmal bei Kia nachfragen.
Danke schin mal
Das Gefühl hatte ich bei mir auch, zu empfindlich zu sein meine ich.
Ich habe einen Versatz zwischen Fahrer und Beifahrertür gehabt, KIA fand das nicht schlimm, hat es aber anstandslos gerichtet.
In deinem Fall ist es wirklich schwer das anhand der Bilder zu bestimmen
@Maniak27 und gibt's schon was neues
TÜV sagt es ist ok und Kia sagt das die das Problem kennen aber es wird nichts unternommen. (Schlecht Qualität)
Von 100 Leuten die das sehen würden, würden es vlt 5 als Fehler ansehen. Kenne andere höherpreisige Neufahrzeuge die mit beschlagenen Scheinwerfern (mit richtigen Kondenswasser) schon aus dem Werk kommen und das als normal abgetan wird. Das wie auf den Bildern ist wirklich nichts wildes.
Beim vFL sollte das nicht passieren, beim FL entweder die vorhandenen Feuchtigkeitskissen austauschen wenn hart wie Stein oder durch entsprechend große Silikagel Beutel ersetzen. Dann ist das Problem weg.
Gab's die Dinger überhaupt beim FL?
Die gibts NUR beim FL, der vFL hat keine.