ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. LED Glühlampen

LED Glühlampen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 17:22

Ich habe mir von Ebay H7 LED Glühlampen schicken lassen und wollte diese einbauen . Es war leider nicht möglich , weil diese Lampen mittels Klemmbügel befestigt werden : wie normale Lampen auch .

Die Befestigung beim Ceed ist aber eine ANDERE , wie ähnlich einem Bajonetverschluss . Lange Rede kurzer Sinn : Wer kann mir sagen wo ich passende LED Glühbirnen erwerben kann . Es ist mir bekannt , dass diese LED Glühlampen nicht zugelassen sind .

Danke für Eure Antwort !!

Rambokater

Beste Antwort im Thema

Passende findest du auf der gleichen Plattform, man muss ja nur die Spezifikationen lesen.

 

Dass sie nicht zugelassen sind, hat seinen Grund. Den erkennt man meist wenn so ein Typ einem entgegen kommt...lass den Billigtuning Quatsch. Kauf dir stärkere H7 und belasse es dabei.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Passende findest du auf der gleichen Plattform, man muss ja nur die Spezifikationen lesen.

 

Dass sie nicht zugelassen sind, hat seinen Grund. Den erkennt man meist wenn so ein Typ einem entgegen kommt...lass den Billigtuning Quatsch. Kauf dir stärkere H7 und belasse es dabei.

Sorry, aber bitte nicht LED Leuchtmittel als Glühbirne bezeichnen. Nicht böse gemeint, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, außer dass Licht erzeugt wird. Wollt’s nur mal loswerden.

am 4. Juli 2020 um 18:26

ich stimme meinen Vorrednern zu. Und das sie nicht zugelassen sind, sollte dich von vornherein von einem solchen Kauf abhalten. In Deutschland nehmen wir es ganz genau, heist wer nicht zugelassenes am Fahrzeug montiert verliert seine Betriebserlaubnis und damit auch seinen Versicherungsschutz. Willst du das riskieren?

Also ich sehs ja noch ein wenn man an seiner Auspuffanlage illegales Zeug macht, aber bei den Leuchtmittel, die einen selber und auch andere wirklich ernsthaft gefährden können weil sie blenden oder zu wenig oder falsch Licht ausstrahlen, hört der Spaß wirklich auf!

Moin,

 

Kurze Frage an den Themenstarter: Was möchten Sie mit den LEDs erreichen?

 

Weißes Licht für einen Modernen touch oder ggf. angenehmeres Ausleuchten im Dunkeln? Hierfür gibt es nämlich mehrere Hersteller in der Bucht, welche die normalen Birnen mit Weißlicht anbieten. Bsp.: Diamond.

 

Zum Thema Zulassung: LEDs sind in 99% der Fällen so aufgebaut, dass die Scheinwerferblenden das abgegebene Licht der LED nicht richten können. Spich: Man blendet andere Verkehrsteilnehmer.

 

Gruß

Winters

Sind Ferien, man merkt es.

 

Zur Frage: Gar nicht. Lass den Blödsinn. Du gefährdest dich, du gefährdest andere. H7 ist nicht für LED.

Welche stärkeren H7 könnt ihr denn empfehlen ?

Hatte bei meinen vorherigen Autos immer die Osram Nightbreaker, machen gutes Licht aber halten leider nicht so lange

Die Bosch 90+ fand ich guten Kompromiss zw. Lichtausbeute und Haltbarkeit.

Haben 5 Jahre ihren Dienst getan.

Gruß jaro

Ich bin früher immer die Osram Cool Blue Boost bzw. Cool Blue Intense gefahren (allerdings als D3S Xenon und nicht H7), diese sind deutlich weißer vom Licht her und für mein Empfinden angenehmer. Ansonsten gibt es noch die oft empfohlenen Nightbreaker Unlimited. Generell ist fast alles besser als die vom Werk verbauten Standardbirnen.

@Rambokater

Wenn dann musst du schon ein entsprechendes Kit mit Vorschaltgerät etc. (wie bei den nachrüst Xenon-Kits) kaufen, ansonsten kannst du auch gleich ohne Licht fahren da bauartbedigt nichts auf der Straße angkommen wird.

Zusätzlich dazu, dass diese Dinger im Straßenverkehr nicht zugelassen sind, kommt auch noch eine immense Blendgefahr des restlichen Verkehrs durch diese Billig-LEDs und einfach nicht dafür ausgelegte Komponenten (falsche Scheinwerfer, keinen LWRA, etc.)

Nightbreaker Silver oder Laser ? Hat jemand damit Erfahrung? Außer dass die einen im Zweierset 5 Euro teurer sind ...

am 6. Juli 2020 um 17:46

Laser?

Kann es nicht als "Lämpchen" geben, nicht mal ansatzweise, alles was so beworben wird ist totaler Schmu und nochmal ganz viele von den Lampen sind in D nicht zugelassen, das gilt insbesondere für den ganzen Schrott der auf ebay angeboten wird. Das darüber überhaupt noch weiter diskutiert wird....

Bei Einsatz: eigenes Leben in Gefahr, das der anderen, Betriebserlaubnis geht flöten, Versicherungsschutz auch...was scheinbar nicht so schlimm ist, wenn man eh zermatscht am Baum klebt.

Kauft die Lampen die was taugen im Fachhandel und gut ist. Nur ganz wenige taugen was, die meisten gehen in kurzer Zeit kaputt, Ersatz recht teuer.

Empfehlung, lieber beim Fahrzeugkauf paar Euro mehr ausgeben und werksseitig verbautes Xenon bzw LED nehmen und dafür lieber auf die 20 Zoll Räder verzichten.

Komm sorry aber : die heißen laut A. Osram Nightbreaker Laser ... :-) also da darf ich nicht nachfragen ? :-)

Ähnliche Themen