Led Fussraumbeleuchtung
hallo, wollte mal wissen ob einer von euch schon mal die led fussraumbeleuchtung vom audi a8 (innenlichtpacket) in den 8p eingebaut hat.
meiner meinung nach würden die von der grösse passen, im a8 dimmen die sogar.
26 Antworten
Also ich habe in meinen 8P blaue Röhren drin als Fußraumbeleuchtung! Schaut sehr sehr gut aus find ich, und alle die mitfahren sind immer begeistert :-) Wennst willst kann ich dir auch mal n Foto schicken, falls du auch sowas willst !?
Zitat:
Original geschrieben von JO555
Also ich habe in meinen 8P blaue Röhren drin als Fußraumbeleuchtung! Schaut sehr sehr gut aus find ich, und alle die mitfahren sind immer begeistert :-) Wennst willst kann ich dir auch mal n Foto schicken, falls du auch sowas willst !?
Ich würd gern mal n paar bilder sehen !
mfg cherok3e
Mach dir diese o.ä. in die originalen Leuchten und gut ist. 😉
Bilder davon hat z.B. Scheiby in seiner Signatur.
Gruß
Rainer
Habe es gerade mal versucht, aber wenn es so stockdunkel draußen ist, bring ich es nicht gescheit aufs Foto drauf!
Was willst du denn sehen, eher wie es angebracht und verkabelt ist, oder wie es im Fußraum wirkt?
Ähnliche Themen
Habe leider kein Innenlichtpacket *schnüff*, aber würde mir gerne die Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Hat das schon jemand gemacht und kann jemand einem "Nichtelektriker" mal erklären, wo man am Besten die Kabel anschließt?
Gruß
Lars
Zitat:
Original geschrieben von JO555
Würde auch gerne Röhren einbauen. Wo hast du deine her?
In rot würd es aber glaub ich besser aussehen da die restlichen Lichter ja auch in rot sind.
gruss,
ric
@JO555
Bilder wären cool. Ich würde gerne wissen wie da wirkt. Ich hatte damals den Thread Innenraumbasteln auf gemacht aber da hat glaub ich keiner was zu geschrieben. Ich dachte immer, das sieht bestimmt doof aus, wenn man unten alles blau macht, denn oben ist ja beim Tacho weiß und sonst alles rot!
Daher würd mich das schon interessieren wies aussieht =)
@ Ric, hatten gleichzeitig geschrieben, daher poste ich nochmal =). Du beskommst sie gut bei Ebay, hier mal nen Link, wo ich meine damals für meinen Golf her hatte, war ansich sehr zufrieden =). http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ansonsten beskommst sowas auch in jedem guten PC laden! Sigelkow oder so sowas, wird oft bei Casemodd verwendet =)
Danke Phreak2k3!!
Sind ja recht günstig. Werde mir glaub ich erstma 2 bestellen. Allerdings in rot. Oder meint ihr dass es dann zuviel rot im Auto wär? Hat vielleicht schon jemand rot?
gruss,
ric
Dann nim diesen Doppelpack, da sparst du dann nochmal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich wollt ja auch immer rot nehmen, aber ich hatte auch immer ein wneig Angst. Ansich bin ich so der Fan von Blau, aber ich find das passt nicht =), ich kanns mir zumindest nicht vorstellen. Und rot, dann ist eben alles rot und ich weiß nicht inwieweit das Rot einer Kaltlichkatiode mit dem DOT-Matrik-rot von Audi zusammen passt, deswegen hab ich das bis jetzt nicht gemacht
Wenn das ist diese rot etwas heller als das rot im Audi. Dann könnte man ja irgendwo 'ne Klebefolie kaufen und diese um die Röhre wickeln. Dann wär es ja ein bisschen dunkler. Hab da auch 'n bissl Angst vor, obwohl man ja für den Preis nichts falsch machen kann....
Wie geht denn der Einbau jetzt genau? Leuchte befestigen und am Zigarettenanzünder anschliessen? Dann liegt das Kabel ja so rum - möchte ich eigentlich net. Hmmm... werd das dann glaub ich verlängern und schön unterm Teppich her nach hinten in den Kofferraum führen und dort anschliessen.
Ach ja... wie gehen die dann an?
gruss,
ric
Also ich habe meine Innenraumbeleuchtung durch rote LED´s gewechselt. Diese brennt nun aber nur beim Ein/Aussteigen. Finde rot sehr passend.
Gruß
Naja, wie du es haben willst. Ich kann natürlich nur von meinem Golf 3 reden und das ist ja wie bekanntlich ein Bastelwagen.
Wenn du es immer läuchten haben willst, wenn du fährst, dann kannst du es an das Dauerplus vom Radio mit dranhängen oder ein anderes Dauerplus, dürfte ja kein Problem sein. Und wenn du willst, kannst du dir eine Schalter mit einbauen, wann das ganze Lecuhten soll. Wenn ich mich recht erinnere ist sogar einer bei. den hatte ich damals etwas versteckt angebracht.
Oder aber du klemmst es an die Innenraumbeläuchtung mit an, dann geht es eben nur an, wenn diese an ist.
Wobei ich das damals mit dem Schalter gemacht habe =)