Led Fussraumbeleuchtung

Audi A3 8P

hallo, wollte mal wissen ob einer von euch schon mal die led fussraumbeleuchtung vom audi a8 (innenlichtpacket) in den 8p eingebaut hat.
meiner meinung nach würden die von der grösse passen, im a8 dimmen die sogar.

26 Antworten

Wirklich schlauer bin ich jetz noch nicht. Bin immer noch bei der Problematik der generellen Stromzufuhr im Fußraum, um eine Beleuchtung nachzurüsten. Muß ich da erst das halbe Auto auseinanderreißen, um die Fußraumleuchte an die allg. Beleuchtung zu hängen?

@ Klaschi, hast du da ein Bild von? Und du meintest gewechselt, das würde dann bedeuten, du hattest schon vorher eine, was macht man aber wenn man vorher noch keine hatte?

Ich habe das Innenlichtpaket. Somit auch eine Fußraumbeleuchtung. Diese habe ich einfach durch rote LED´s getauscht. Leuchtet aber wie gesagt nur beim Ein-/ und Ausstieg.

Bilder in der Signatur!

Wenn keine Beleuchtung vorhanden ist, würde ich auch die Röhrenvariante vorziehen. Strom muss man halt irgendwo dauerhaft abzapfen und per Schalter schalten, oder an die Innenraumbeleuchtung gehen.

Gruß 🙂

Also bei eBay würd ich die Röhren nicht kaufen, da stößt mal einer mit dem Fuß ran, sind sie gleich kaputt! Des is nur Billigschrott da!

Ich versuche heute nochmal n paar Fotos zu machen!

Ähnliche Themen

tja, ich wollte eigentlich nur wissen ob ich die orginal a8 led leuchten gegen meine standardfußraumbeleuchtung (lichtpaket) austauschen kann. röhren kommen für mich nicht in frage, so etwas gehört nicht in so ein fast perfektes auto wie einen audi a3.

Du hasts ja garnicht gesehen Carl, du wärst neidisch . .

Noch eine Variante:

Strom vom Zigarettenanzünder abnehmen. Dann aber nicht das Dauerplus sondern die Leitung für Instrumentenbeleuchtung nehmen. Dann leuchtet der Fußraum immer wenn das Fahrlicht an ist. Das ist dann von der Funktionalität er genauso wie beim A6, A8, ...

Die zusätzliche Stromaufnahme der LEDS kann man vernachlässigen. Funktioniert perfekt!

@Finky78

wie jetzt??

gruss,
ric

Was, "Wie jetzt" ?!

Einfach mal den Anzünder ausbauen:

Variante 1 OHNE Standheizung / Navi klein:
Kleine Gummimatte am Boden des kleinen Ablagefachs rausnehmen, Zigarettenanzündereinsatz nach oben und fahrtrichtung rausnehmen.

Variante 2 MIT Standheizung/Navi klein:
Zigarettenzünder ausklappen und Bedienteil
Standheizung/Navi nach oben aushebeln.

Dann siehst Du drei Leitungen die zum Anzünder
laufen, Farben weiss ich leider nicht mehr:

Zwei mit großem Querschnitt, das sind Dauerplus und
Masse, und ein Dünneres. Das ist die +Beleuchtung die den roten Ring um den Anzünder beleuchtet.
Einfach die LED´s an Masse und an diese Leitung mit
dran. Das ist alles. Ist zudem von beiden Fussräumen aus recht gut zu erreichen, da Handschuhkasten und Fussraumverkleidung Fahrer ja eh´ raus müssen.

also, die LED Fußraumbeleuchtung des Audi A8 dimmt nach schließen der Türen ab! Es leuchten lediglich Türinnenverkleidung, Ambienteleuchten vorn und hinten etc.
Werde aber in den nächsten Wochen mir die LED Fußraumleuchten vom A8 bestellen und dann mal sehen ob sie in meinen reinpassen.

Ich werde euch weiterhin auf dem laufendem halten.

Was das nachrüsten kompletter Leuchten angeht, kann ich nur sagen da habe ich keine Ahnung von.
Mein A3 hat bereits das Lichtpaket.

PS: Ich hab gehört das eine LED Fußraumleuchte etwa 6euros kosten soll. Das währe dann wohl schon ein Schnäpchen

Okay, dann eben wie beim neuen A6 mit Lichtpaket: Da gehen die Fussraum LED´s nicht aus.

wer kann mir sagen, wie ich die Stecker selber machen kann? Die LED-Beleuchtung (vom TTS) für den Fußraum und die Einstiege habe ich. Ich benötige nun nur noch die passenden Stecker dazu. Soll man sich ja leicht selber machen können.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Deine Antwort