LED f. Nebelscheinwerfer?

VW Touran 2 (5T)

Das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer passt meiner Meinung nach nicht zu den LED-Scheinwerfern. Weiß jemand, ob es einen Möglichkeit der Nachrüstung für die Nebelscheinwerfer gibt?

Beste Antwort im Thema

Tauschen darf man natürlich, aber die Leuchtmittel müssen ein E-Prüfzeichen haben, sonst dürfen sie nicht im StVo Bereich gefahren werden. Wenn jemand H11 LED Leitmittel mit E-Zeichen findet, gerne hier posten. Ich hatte mich vor einiger Zeit damit beschäftigt und es führte kein Weg an Halogen vorbei. Wobei es auch im Halogen Bereich Produkte gibt, die schon nahe an Xenon / LED Look herankommen.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Wo hast du denn bestellt?

Zitat:
@laeuftwiensacknuesse schrieb am 6. Juni 2025 um 11:44:09 Uhr:
Wo hast du denn bestellt?

Korni Performance

Die Scheinwerfer sind heute angekommen.

Mir war aber nicht bewusst, dass dort noch ein kleiner Trafo (?!) zwischen Stecker und Lampe ist. Kann man das überhaupt als Nebelscheinwerfer montieren? Ich habe keine Lust, dass der Trafo da nachher rumbaumelt.

Das passt rein, meine kamen heute auch. Dank Unterbodenverkleidung kann da auch nichts raushängen oder herausfallen. Ich habe die Leuchtmittel einfach eingesteckt und die Vorschaltgeräte lose liegen lassen.