Led Einbau im Kofferraum und Fußraum
Hi,
ich hab mal wieder ein kleines Problem. Im Kofferraum hab ich die Standart Leuchte durch eine LED gewechselt. Dies war mir aber immer noch nicht hell genug. Deswegen hab ich mir noch 2 LED Röhren gekauft. Strom hab ich mir von der normalen Leuchte genommen. Wenn ich jedoch alle 3 Leuchten verbinde und diese an den Strom anschließe, leuchten nur die 2 LED Röhren.
Dann hab ich mir gedacht, vielleicht hat das Kabel ja eine Macke. Also weiter gebastelt.
Ich habe es dann wie folgt versucht.
Zuerst kommt das Stromkabel. Von da aus eine Verzweigung zur LED Lampe (leuchtet). An der Verzweigung geht dann ein weiteres Stromkabel weiter. An dem Ende hab ich dann die 2 LED Röhren wieder angeschlossen. Resultat: Die LED Lampe geht aus und die beiden LED Röhren gehen an.
Ich hoffe ihr versteht gerade was ich konzipiert habe. Bin totaler Anfänger in so was.
Was habe ich da falsch gemacht? Auf + und - hab ich immer geachtet. Es geht ja auch alles Einzeln an. Halt nur nicht wenn alle 3 Leuchten sollen.
Bin schon verzweifelt und bei den Temperaturen macht es auch draußen keinen Spaß mehr 🙁
Des weiteren wollte ich eine Fußraumbeleuchtung einbauen. Diese soll mit der Einstiegsleuchte verbunden sein. Ich hab heute die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abmontiert. Ich hab auch schon diese Anleitung gefunden. Jedoch versteh ich immer noch nicht recht, wo ich das richtige Kabel finde.
Bin für jede Hilfe sehr sehr sehr dankbar 🙂
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frozen_water
http://www.led-tech.de/.../...High-Power-Star-LED-LT-1547_142_155.htmldiese ist das
auf eine aluplatte gebaut mit 8x15cm wegen der kühlung , schwarz lackiert, und M4 gewindeschrauben durch die hutablage, vorsichtig angezogen bis die muttern verschwunden waren
ok dank dir für den link, kannst du nen bild mal im hellen machen ?