LED Corona Ringe und 8 Gang Automat ab Herbst????

BMW X1 E84

wäre eigentlich zum erwarten.
Wenn dann das Performance Paket für den 2,0 d (200PS 420NM bei gleichem Verbrauch) auch erhältkich wäre dann wäre es perfekt.

Wer hat Kontakte? Sind ja nur noch 6 bis 7 Monate.

Beste Antwort im Thema

Hallo xi23d

Wie gewünscht habe ich ein paar Bilder geschossen von dem 'Umbau'. Der Einbau der Leuchten war kinderleicht und hat nur ein paar Minuten gedauert.

Einen Unterschied in der Helligkeit zwischen Abblend- und Standlicht habe ich nicht feststellen können (weder bei den Halogen noch bei den LEDs). Auf jeden Fall gefällt mir das Weiss wesentlich besser als vorher die Halogenleuchten, besonders an meinem saphirschwarzen mit X-Line.

Gruss

Dani_R

24 weitere Antworten
24 Antworten

Schaut sehr gut aus, nur haben die Brenner eigentlich eine E Nummer/ ABE?
Ich finde bei Ebay nie eine Angabe dazu, würde also eher dagegensprechen.

Hätten sie eine ECE würde das natürlich dick beworben werden - fördert ja den absatz.
Einbauen und "hoffen" oder ggf. eintragen lassen. Anders wird's nicht gehen.

Hallo Allerseits

Die LEDs sind ein No Name Produkt, gekauft habe ich sie über Ricardo in der Schweiz (weiss nicht ob ich hier Lieferanten direkt nennen darf). Von Zulassung steht da Nichts, da die neuen BMW Modelle jedoch ebenfalls ein weisses TFL haben, bin ich das Risiko eingegangen.

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich gestern bei Tageslicht das Gefühl hatte, dass die LEDs schon einiges dunkler sind als die ursprünglichen Halogenleuchten. Ich werde nun noch einen Versuch mit H8 Glühbirnen machen, welche weisser sind als die originalen. Habe mir dafür einen Satz 'ultraweisser' H8 12V/35 Watt bestellt, diese haben dann auch die erwähnte E-Nummer und Zulassung (zumindest gemäss Lieferant).

Sobald ich Bilder davon habe, werde ich sie hier einstellen.

Gruss

Dani_R

so nun sind es nur noch 5 Monate bis September:

Wie schaut es mit der 8 Gang AT aus?
Kommen neue Dieselmotoren?
LED Coronas?

normal ist ja schon alles auf Schiene.

Ähnliche Themen

Mein Orakel sagt, dass es den X1 sDrive20i mit 170 PS geben wird.

Ich habe auch die Xenon Ausführung mit den gelben Ringen. Würde die weißen auch sehr gerne nachrüsten.

Am liebsten wäre es mir aber, wenn es die LEDs bald von BMW gäbe. Der 3er hat sie ja inzwischen auch. Wenn es sie dann im X1 gibt, eventuell ab Herbst??, könnte man doch die Brenner bei BMW ordern. Oder täusche ich mich?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

so nun sind es nur noch 5 Monate bis September:

Wie schaut es mit der 8 Gang AT aus?
Kommen neue Dieselmotoren?
LED Coronas?

normal ist ja schon alles auf Schiene.

Naja es ist doch so:

Im Herbst wird der 1er neu aufgelegt. Von da an gibt es nur noch Turbo-Benziner. Es wurde schon bestätigt, dass im Z4 alle N52 Motoren durch 2.0l Turbos ersetzt werden. Hier spricht man von Leistungsbereichen ab 200PS, ausserdem sind diese Motoren natürlich mit der 8 Gang Automatik zu kaufen.

Dann gibt es bestimmt auch im 1er neue Einstiegsmotorisierungen. Hier wird von 1.6l Turbos gesprochen. Die könnten von 115PS bis 200PS alle Leistungsbereiche abdecken - und diese Motoren muss BMW gleich beim neuen 1er anbieten. Man kann kein Volumenmodell als Basismotor mit 170PS o.Ä. anbieten.

Die Frage ob und was für ein kleiner Benzinmotor im X1 kommt ist eine interessante. Ich kenn die Verkaufszahlen vom 18i nicht. Fakt ist aber, hier hat BMW einen eigentlich 10 Jahre alten 4 Zylindermotor der im E46 schon angeboten wurde verbaut. Verbrauchstechnisch nicht das Gelbe vom Ei, aber bestimmt mega günstig zu produzieren. Vielleicht bieten die einen 20i mit um dei 170PS an und lassen evtl sogar den 18i als günstiges Einstiegsmodell.

Jetzt wird dann die Frag sein, wie sehen die neuen Dieselmodelle von BMW aus.

Der 3.0l wird ja schon mit 258PS angeboten. Ein kleineres Ausbaustufe wird es wahrscheinlich von dem Motor nicht mehr geben. Das heißt, hier muss BMW ein Modell finden, was die untere Leistungsstufe ersetzt. Dafür bleibt entweder ein größerer Motorblock (was so gut wie ausgeschlossen ist) oder wieder ein Bi-Turbomotor übrig. Hier schätze ich wird es bald einen neuen 2Xd mit um die 225PS geben.

Den 184PS Singleturbo gibt es ja schon, würden die den im 1er anbieten, würde doch keiner mehr zum 123d greifen. Um eine Optimierung des 123d führt kein Weg vorbei.

Das wäre jetzt logisch gesehen das was kommen kann. Vielleicht erhöhen sie auch noch leicht die Leistung des 18d auf 150PS, wäre auch nicht ungewöhnlich. Der Motor wird ja seit März 2007 schon mit dieser Leistung angeboten. Vielleicht wäre auch noch Platz für ein Einstiegsmodell als 16d, ist zwar jetzt nicht so wahrscheinlich, aber je nachdem wie sich die Verkaufszahlen fallen/steigen wäre dieser Motor angebracht.

So, das wäre jetzt die logische Schlussfolgerung:

28i gibt es ja schon,

23d wird überarbeitet und wird dann mit optinal 8 Gang Automatik angeboten

20d wird überarbeitet und wird dann mit optinal 8 Gang Automatik angeboten

18d wird überarbeitet und wird dann mit optinal 8 Gang Automatik angeboten

Zitat:

Original geschrieben von redsea-diver

Ich habe auch die Xenon Ausführung mit den gelben Ringen. Würde die weißen auch sehr gerne nachrüsten.

Am liebsten wäre es mir aber, wenn es die LEDs bald von BMW gäbe. Der 3er hat sie ja inzwischen auch. Wenn es sie dann im X1 gibt, eventuell ab Herbst??, könnte man doch die Brenner bei BMW ordern. Oder täusche ich mich?

Grüße

Dafür sehe ich schwarz. Die gelben Ringe werden durch eien Glühbirne beleuchtet. Die blauen Ringe durch eine LEDs. Letzteres bestimmt nicht in Form einer Birne mit Sockel.

Der 3er hat nur im Form des Facelift Cabrios/Coupes in Verbindung mit LED-Lichtpaket (was natürlich nochmal Aufpreis kostet) diese blauen Angel-Eyes verbaut.

Selbst das 1er Cabrio/Coupe Facelift hat nur gelbe Angel-Eyes.

Einzige Möglichkeit wäre LEDs von Fremdfirmen nachzurüsten. Hier sag ich dir aber ganz ehrlich wird es dir optisch wenig bringen welche für unter 100€ zu kaufen. Ich hab letztens mal gesucht und auch Bilder angeschaut, du musst für eine ordentliche Leuchtkraft schon gut Geld investieren und dann evtl. noch die Versorungsspannung des Standlichtes erhöhen zu lassen.

Hallo,

alle neuen BMWs ab dem 5er GT haben doch die LED-Ringe bekommen. Der F10/F11 hat sie, der X3 hat sie. Der FL X5 hat sie. Der neue 1er wird die LED-Ringe sicherlich auch bekommen. Beim X1 werden sie wohl auch zum FL einzug erhalten. Es wird keine neuen BMW-Modelle mehr mit Xennon Licht und Halogen-Ringen geben. Meine Vermutung.

bye
Darky

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Hallo,

alle neuen BMWs ab dem 5er GT haben doch die LED-Ringe bekommen. Der F10/F11 hat sie, der X3 hat sie. Der FL X5 hat sie. Der neue 1er wird die LED-Ringe sicherlich auch bekommen. Beim X1 werden sie wohl auch zum FL einzug erhalten. Es wird keine neuen BMW-Modelle mehr mit Xennon Licht und Halogen-Ringen geben. Meine Vermutung.

bye
Darky

Devinitiv!

In den Spypics sieht man beim neuen 1er bereits die LED-TFL`s...

Gruß,
Sammy05

Deine Antwort