LED Chronoringe ab wann?

BMW 3er

Hi ab wann hat der E90 eigentlich die hellen LED Standlichter verbaut? Generell ab LCI mit Xenon?

18 Antworten

e90/e91 haben keine led ringe..weder facelift noch vorfacelift nicht.. nur e92/e93 LCI haben die led ringe

Zitat:

Original geschrieben von st328

e90/e91 haben keine led ringe..weder facelift noch vorfacelift nicht.. nur e92/e93 LCI haben die led ringe

Die E92/93 LCI müssen aber die Sonderausstattung SA05AK verbaut haben. Ansonsten gibt´s dort nämlich die "normalen" Leuchtringe.

Zitat:

Original geschrieben von iceman30_muc

Zitat:

Die E92/93 LCI müssen aber die Sonderausstattung SA05AK verbaut haben. Ansonsten gibt´s dort nämlich die "normalen" Leuchtringe.

jep heisst glaub ich  "led lichtelemente "oder

Ich bekomme gerade langsam die Hoffnung, dass die Sonderaustattung "LED-Lichtelemente" es auch in den F30 schafft. Man, das wäre ja traumhaft 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Ich bekomme gerade langsam die Hoffnung, dass die Sonderaustattung "LED-Lichtelemente" es auch in den F30 schafft. Man, das wäre ja traumhaft 😁

Denke mal beim F30 werden die LED-Coronas an das Xenon-Licht gekoppelt sein. Mit den Halos wird man hingegen die normalen Ringe haben. So wie im F20 auch (dem Bruder im Geiste). LED-Blinker wird es weder gegen Geld noch für gute Worte geben. Aber das Thema hatten wir ja schon...😁

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Denke mal beim F30 werden die LED-Coronas an das Xenon-Licht gekoppelt sein. Mit den Halos wird man hingegen die normalen Ringe haben. So wie im F20 auch (dem Bruder im Geiste). LED-Blinker wird es weder gegen Geld noch für gute Worte geben.

Warum bist du so negativ eingestellt? Ich hoffe trotzdem auf die Blinker! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von iceman30_muc

jep heisst glaub ich  "led lichtelemente "oder

Genau. Die SA kostet 300€ Aufpreis, aber bei dem Gesamtpreis für nen E92/93 sollte dies auch kein Gegenargument sein. Ich hab mich damals für diese SA entschieden und find die Optik absolut genial.

Kann man die Ringe nicht nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer85

Kann man die Ringe nicht nachrüsten?

ne das geht nicht.. schade eigentlich die würde ich auch gerne haben

Finds eigentlich nicht ok das man 300 Euro furs LED TFL bezahlen muss, beim CCoupe - A5 ist ja LED TFL auch Serie.

Naja, es sind nicht nur die Coronas in LED-Technik in der SA enthalten. Dazu gehören noch die Blinker, Akzentleuchten, usw.

Dafür fehlt bei Audi - soweit ich das weiß - die teilelektrische Sitzverstellung oder ein Anfahrassistent wird für lächerliche 80€ Aufpreis angeboten. Bei anderen Herstellern kostet der zweite ID Geber Aufpreis, usw. Also man kann generell über die SA-Listen (und die darin aufgerufenden Preise) jedes Herstellers streiten.

Ich würde für LED Blinker und LED Tagfahrlicht (beides vorne und hinten) bis zu 1.000€ bezahlen, weil es für mich eines der wichtigsten optischen Aufwertungen ist.

aus dem F30-Konfigurator für Xenonlicht:

Xenon-Licht (S0522)
Das Xenon-Licht verbessert erheblich die Fahrbahnausleuchtung bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen. Die Straße wird breiter und gleichmäßiger erhellt. Die auch als "Bi-Xenon-Licht" bekannte Lichttechnik stellt die Vorteile des Xenon-Lichts sowohl für das Abblend- als auch für das Fernlicht zur Verfügung. Mit Leuchtringen in LED-Technik für Stand- und Tagfahrlicht und mit Aktzentleuchte vorn.

sieht also gut aus. LED-Blinker gibts allerdings keine. 🙂 habe inzwischen 4 F30 mit Xenon gesehen, alle ohne LEd-Blinker

Wissen wir bereits. Wie wir aber auch wissen, stellt BMW noch bei weitem nicht die gesammte Ausstattungspalette bei den ersten Modellen zur Verfügung.

Deine Antwort