LED Blinkerbirnen nicht erkannt :(
hallo freunde, habe nen mondeo st220 turnier bj 05.
habe heute vorn Blinkerbirnen von Osram als LED eingebaut. Hatte sie zur probe im Warnblinkmodus laufen und funktionierte auch alles. Wo ich dann eine runde gefahren bin ist mir aufgefallen das beim blinken der blinker extrem schnell geht trotz das alle 3 blinker blinken. Was ist denn da jetzt kaputt? Könnt ihr mir helfen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Loki1709 schrieb am 7. März 2016 um 00:12:51 Uhr:
Ich frage mich jedesmal aufs neue, warum Leute hier anfangen Moralapostel zu spielen wenn es um an/umbauten am Fahrzeug geht...
Dazu zähle ich mich nicht, mir ist die STVZO mehr als wurscht da in meinem Fall nicht anwendbar.
Diesmal aber meint der TE das die Leuchtmittel die er einsetzen will regelkonform sind, damit irrt er sich da er offensichtlich die Datenblätter dazu nicht komplett gelesen hat. (offroad use only)
Daher sind Hinweise durchaus zulässig. 😉
GreetS Rob
16 Antworten
Zitat:
@Loki1709 schrieb am 7. März 2016 um 00:12:51 Uhr:
Ich frage mich jedesmal aufs neue, warum Leute hier anfangen Moralapostel zu spielen wenn es um an/umbauten am Fahrzeug geht...
Ich will nicht Wissen was so mancher hier an seinen Fahrzeug bereits getan hat was zum erlöschen der BE geführt hat... Und sich dann hier hinstellen und sagen Ha! Das ist Verboten das darfst du nicht...Das Person X das wahrscheinlich nicht darf ist ihm höchstwahrscheinlich bewusst, das ändert aber nichts an der Tatsache das ihr sein Problem damit nicht beantwortet... Anstatt einfach sachlich und kompetent auf das Thema einzugehen muss man hier allen ernstes darüber diskutieren und das über 10 Antworten hinweg das es nicht erlaubt ist besagte Birnchen einzubauen ....
Es ist dir vll.nicht bewusst das in einem Forum durchaus diskutiert werden soll und es so hinzustellen das hier nur Belehrt wird ist wohl auch übers Ziel hinausgeschossen. Es muss auch unterschieden werden was in einem Forum an legalen oder unzulässigen Umbauten verbreitet wird. Niemand will sich da, einer Mithaftung schuldig machen. Soweit mM. dazu
Zitat:
@Loki1709 schrieb am 7. März 2016 um 11:24:22 Uhr:
da in dem oben genannten Fall das GEM die Zicken macht wirst du wohl nicht ohne OBD2 Stecker + ForScan das Problem beheben können, da dort ein normales Blinkrelais nicht mehr existiert sondern nurnoch das KomfortSteuermodul(GEM) welches du bloß mit o.g. Dingen programmieren kannst...
Wobei ich da nichtmal wirklich weiß wie weit du dort mit ForScan kommen wirst ...
Mit Forscan kannst du da nichts machen. Habe mich die letzten Tage mal ein bischen eingelesen und getestet.
Ich glaube auch nicht das der FFH da tiefer kommt und außerdem wird der sich auch schwer hüten.
Ich glaube nicht mal, das die dir beim FFH (selbst wenn es möglich wäre) die Momentanverbrauchsanzeige frei schalten würden. Habe ich bei meinem mit Forscan gemacht. Und noch ein paar Kleinigkeiten 😉