LED-Blinker v. eBay (taugt das was)
Hallo,
habe bei der Bucht folgendes entdeckt:
a) Qualität?
b) wie aufwändig ist der Umbau?
31 Antworten
In meinem Computer läuft die Sche... seit 3 Jahren,(warum auch immer).😕Und in meine Bude ist noch nicht abgebrand.😎
Die ewige Diskusion über LED's nervt.😠
Lest euch mal ein paar Elektronik Bücher durch.😰
Servus
Rog😁
led sind ganz normale leuchtmittel, es gibt halt nur leute ohne ahnung davon.... netter tower ^^
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
led sind ganz normale leuchtmittel, es gibt halt nur leute ohne ahnung davon.... netter tower ^^
http://freenet-homepage.de/Audi-TT/pc2.jpg
http://freenet-homepage.de/Audi-TT/pc1.jpg
😁Danke, so schauts aus.😁
Ist das Deiner , auf der Homepage?🙂
Do sog mer nit na,des passt.
Servus
Rog🙂
Herr Pädagoge,
wenn schon erklären und andere als unfähig hinstellen, dann bitte korrekt erläutern!
dein lustiger langer post von der ersten seite zeugt bei mir für unkenntnis - oder der herr pädagoge kann sich noch nicht artikulieren.
wird zeit, dass die semesterferien vorüber sind...
mfg,
ML,
e-technik/mechatronik, alumni
Ähnliche Themen
tja, leider studiere ich nicht mehr! :-) Gott sei dank
und alles von meinem ach so tollen ,,langen post" entspricht absolut der korrektheit. sorry
Zitat:
und alles von meinem ach so tollen ,,langen post" entspricht absolut der korrektheit. sorry
ja genau, alles was man schreibt ist nach der eigenen definition vollkommen korrekt. jeder kann sich mal irren... ok.... und einige plappern irgendwelchen forenkram und halbwahrheiten bzw. völligen nonsens nach.
z.B.
Zitat:
LED bekommen Wiederstände, da diese mit weniger Stom laufen als Fadenbirnen. Daher werden Vorwiederstände Verbaut, die lassen den zu viel gelieferten Strom dann als Wärme ab.
es geht um spannungen! an den widerständen (ohne e) fällt die spannung ab!
fachsprachlich handelt es sich immer noch um lampen, net um birnen.
usw. usw.
da gibts noch mehrere ansatzpunkte, bin aber dank deiner uneinsichtigkeit es leid, alles zu korrigieren.
hochachtungsvoll,
ML
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
ja genau, alles was man schreibt ist nach der eigenen definition vollkommen korrekt. jeder kann sich mal irren... ok.... und einige plappern irgendwelchen forenkram und halbwahrheiten bzw. völligen nonsens nach.Zitat:
und alles von meinem ach so tollen ,,langen post" entspricht absolut der korrektheit. sorryz.B.
Zitat:
es geht um spannungen! an den widerständen (ohne e) fällt die spannung ab!Zitat:
LED bekommen Wiederstände, da diese mit weniger Stom laufen als Fadenbirnen. Daher werden Vorwiederstände Verbaut, die lassen den zu viel gelieferten Strom dann als Wärme ab.
fachsprachlich handelt es sich immer noch um lampen, net um birnen.usw. usw.
da gibts noch mehrere ansatzpunkte, bin aber dank deiner uneinsichtigkeit es leid, alles zu korrigieren.
hochachtungsvoll,
ML
ob nun das auto mit 12V Strom oder Strom,,spannung" läuft ändert aber nichts an den Erklärten Tatsachen. Und wie ich erklärte stimmt die Funktionsweise des widerstandes (ohne e) und er wandelt es in Wärme um.
Komishc das die Teile dann in jedem Laden als Fadenbirne verkauft werden wenn es doch Lampen sind....
Zitat:
ob nun das auto mit 12V Strom oder Strom,,spannung" läuft ändert aber nichts an den Erklärten Tatsachen. Und wie ich erklärte stimmt die Funktionsweise des widerstandes (ohne e) und er wandelt es in Wärme um.
Komishc das die Teile dann in jedem Laden als Fadenbirne verkauft werden wenn es doch Lampen sind....
sorry mein guter, strom ist nicht gleich spannung, ergo macht das, was du geschrieben hast, null sinn - erst recht nicht physikalisch! und ja, DAS ändert deine erklärten tatsachen.
nur bedingt, ganz bedingt, stimmt deine aussage mit dem widerstand. es fällt spannung ab, welche in wärme umgewandelt wird. das wars aber auch schon.
ich schrieb, dass die korrekte fachliche aussprache "lampe" heisst. wenn irgendwelche noobs entsprechende datenblätter verfassen, dann kann das nicht gut gehen. aber das ist ein anderes thema.
fakt ist, dass deine erklärung auf physikalischen wissen beruht, welches falsch bzw. unvollständig ist. andere user lesen dies und latschen mit dem verbreiteten unwissen in die weite welt und halten sich für genauso schlaue leute wie du.
wenn du jetzt noch im lehramt physik gewählt hast, dann hut ab!
btw: examen schreiben heisst nicht fertig sein! ändere dann bitte dein studivz-profil.... könnte zu irrtümern, wie beim nun vielfach zitierten ohm'schen gesetz, führen.
ich danke für die aufmerksamkeit.
ML
physik war mir dann doch zu schwer ^^. Aber ich denke, jeder normale user versteht was gemeint wurde und kann nachvollziehen worum es geht. Ob da nun spannung oder strom steht. meinst du nicht? Sicher wirst du mit der fachterminologie recht haben.
Das VZ wird dann mal in alumni geändert...
Zitat:
Ob da nun spannung oder strom steht.
ist ein unterschied wie 3,2l und 1,8T.
Zitat:
Zitat:
sorry mein guter, strom ist nicht gleich spannung, ergo macht das, was du geschrieben hast, null sinn - erst recht nicht physikalisch! und ja, DAS ändert deine erklärten tatsachen.
nur bedingt, ganz bedingt, stimmt deine aussage mit dem widerstand. es fällt spannung ab, welche in wärme umgewandelt wird. das wars aber auch schon.
ich schrieb, dass die korrekte fachliche aussprache "lampe" heisst. wenn irgendwelche noobs entsprechende datenblätter verfassen, dann kann das nicht gut gehen. aber das ist ein anderes thema.
fakt ist, dass deine erklärung auf physikalischen wissen beruht, welches falsch bzw. unvollständig ist. andere user lesen dies und latschen mit dem verbreiteten unwissen in die weite welt und halten sich für genauso schlaue leute wie du.
wenn du jetzt noch im lehramt physik gewählt hast, dann hut ab!
btw: examen schreiben heisst nicht fertig sein! ändere dann bitte dein studivz-profil.... könnte zu irrtümern, wie beim nun vielfach zitierten ohm'schen gesetz, führen.
ich danke für die aufmerksamkeit.
ML
Reg Dich ab ,es geht nicht um Dein LEBEN mein Freund.
😛
Und LED's sind keine Atomkraftwerke.😁
Servus
Rog😰
Zitat:
Original geschrieben von BadRog(Ger)
Reg Dich ab ,es geht nicht um Dein LEBEN mein Freund.
😛
Und LED's sind keine Atomkraftwerke.😁
Servus
Rog😰
es geht net um atomkraftwerke, es geht ums prinzip. 😉
ihr könnt ja noch ne runde strahlen, ich geh pennen. 😁
nacht ihrs. 🙂
PS.Habe meinen kleinen im Moment im Service,
und lasse mir das noch vom (Grinsgesicht)😁
bestätigen.
Aber es gibt keinen Grund für die Verbalen und
meiner Meinung nach unbegründeten Angriffe
auf Fabian.
Werde morgen extra wegen Dir den
OBERCOMMANDER bei (Krichbaum Rosenheim)fragen.🙁
Servus
Rog😁
Zitat:
auf Fabian.
unbegründet? du empfindest es so, weil du auch keine ahnung hast!?
in einem verbalen angriff sehe ich z.B. folg. worte: "wer keine ahnung hat, sollte die fresse halten!" bis jetzt habe ich es mir verkniffen, neige aber dazu, mal klartext zu reden.
frag doch wen du willst. viel spass dabei.
Zitat:
Zitat:
auf Fabian.
unbegründet? du empfindest es so, weil du auch keine ahnung hast!?
in einem verbalen angriff sehe ich z.B. folg. worte: "wer keine ahnung hat, sollte die fresse halten!" bis jetzt habe ich es mir verkniffen, neige aber dazu, mal klartext zu reden.
frag doch wen du willst. viel spass dabei.
Fang Dich wieder Sportsfreund!