LED BLinker und Widerstände
Hi zusammen,
ich überlege an meiner 2005er die serienmäßigen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen.
Bei einigen Herstellern steht dabei, dass man zusätzlich Widerstände einbauen muss, damit die Blinkfrequenz gleich bleibt.
Wie das ganze elektrisch funktioniert ist mir klar, aber weiss jemand ob ne 2005er Dyna ein elektronische gesteuertes Blinkrelais hat?
Dann bräuchte man nämlich die Widerstände nicht, da die Zeitsteuerung nicht über die Kondensator/Widerstand-Kombi gesteuert wird.
Oder hat jemand an dem Mopped LED-Blinker dran? Wenn ja, mit oder ohne Widerstände?
TIA
Beste Antwort im Thema
echte männer verschließen sich nicht vor den errungenschaften der modernen technik und fahren natürlich einspritzer............😁😁😁
grüßle, softailer
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Entweder in die Lenkerenden mit reinpfriemeln oder in den Scheinwerfer.Zitat:
Original geschrieben von gecko999
Danke für die Antworten.Wo habt ihr die Widerstände hingebaut?
Nachtrag: ich würd sowelche hier nehmen und in den Lenker packen.
@ Kaffee
Wo kann man die Widerstände kaufen?
Bei der Tante Louise! 😉
Echte Männer schon...........Zitat:
Original geschrieben von Softailer
echte männer verschließen sich nicht vor den errungenschaften der modernen technik und fahren natürlich einspritzer............😁😁😁grüßle, softailer
Zitat:
Original geschrieben von Old Holdborn
Echte Männer schon...........Zitat:
Original geschrieben von Softailer
echte männer verschließen sich nicht vor den errungenschaften der modernen technik und fahren natürlich einspritzer............😁😁😁grüßle, softailer
😁😁 dat thema hatten wir schon zu oft um hier weiter drauf einzugehen..... 😁
grüßle, softailer
Ähnliche Themen
@Adriell: guckst du hier:
http://www.polo-motorrad.de/de/...d-fur-led-mit-adapterkabel-paar.html
Gruß
Käffchen
Da kostet einer aber 4,99€. Bei Polo das Paar 5,95€. Mal abgesehen davon, dass der momentan nicht lieferbar ist. Vielleicht hat der Händler vor Ort noch nen Satz rumfliegen. Tante Luise ist erfahrungsgemäß noch teurer.
Gruß
Käffchen
nicht gesehen, dass das ein paar war.
aber von der konstruktion sehen die hg vertrauenswürdiger aus....
Zitat:
Original geschrieben von gecko999
nicht gesehen, dass das ein paar war.
aber von der konstruktion sehen die hg vertrauenswürdiger aus....
Da wird der gleiche Kram drin sein. Für mich sieht es so aus als wären die von Polo einfach nur verschrumpft und am Ende nochmal mit kleinem Schrauch verschrumpft und bei denen von HG ist da irgendwie n Gehäuse drum und dann eingeschrumpft. Schöner aussehen tun sie 🙂
danke, sehen doch beide recht ordentlich aus!!
kurzer nachtrag.
habe hinten jetzt led blinker dran, die widerstände sind mit gopher tape im fender festgeklebt.
Original waren hier auch die kabel zu den blinkern mit gopher drin.
hällt bis dato gut.
zum we kommen vorne auch noch die leds dran. mal sehen ob dann die widerstände hinten reichen.
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 5. Januar 2012 um 00:01:57 Uhr:
Hinten oder vorn auf LED geht ohne Widerstände. Bei beiden Blinkerpaare auf LED wirst Du welche benötigen. Das ist so die Erfahrung der User die auf LED umgerüstet haben.Moos
Habe vor an meiner Fat Boy Evo vorne die HD-Blinker zu lassen und hinten die LED-Blinker Custrom (12V 1,1W) von Tante Louis zu montieren. Wird dann wohl ohne Widerstände funktionieren, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht...?
Danke!
Und dafür gräbst nen Thread von 2012 aus? Bemüh doch die Suchfunktion ... über das Thema gibts reichlich input zu finden 🙄🙄🙄
Genau über die Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gekommen. Deshalb meine Frage in diesem Forum... Ist doch ein Forum, oder...?
Und genau in diesem Thread wurde deine Frage schon beantwortet. Du hast die Antwort sogar zitiert. Sollen jetzt noch 5 Leute das gleiche schreiben? Mach die Dinger hin, im schlimmsten Fall mußt Du Widerstände nachrüsten. Wo ist dein Problem?