LED Blinker und Bremslicht

Volvo XC60 D

Hi,
hat eigentlich schon mal jemand LED Blinker verbaut?
Bei eBay gibts z.B. sowas: KLICK
Das ganze geht natürlich auch als Bremslicht, ...
Und ja, ich weiß, das is nicht erlaubt.😁

21 Antworten

Hi,

habe von dem Anbieter mal eine andere Lösung ausprobiert. LEDs für einen GU9-Sockel. Die waren nicht sooooo toll. Vielleicht aber im KFZ was anderes.

Ich weiß, Du weißt, dass es nicht erlaubt ist. Zum Ausprobieren fände ich es trotzdem spannend. Alles andere wäre mir zu riskant. Was, wenn Dir einer beim Abbiegen hinten drauf fährt. Der Gutachter stellt dann fest, dass Deine Blinkleuchten nicht zulässig waren... Bitte nicht falsch verstehen. Ich will keinen Zeigefinger heben. Mir wäre es zu riskant.

LG,
Christian

Sieht interessant aus.

@trallafitti: probierst die lampen mal aus?

Hallo Zusammen

Ich habs mal probiert.
Vorteil: Extrem schnelle Reaktionszeit, das Bremslicht springt einem vörmlich ins Gesicht. PÄNG, da isses.
Nachteil: Habs mit einer 5W LED probiert, viel zu schwach -> sofort wieder ausgebaut. Standlich ist jetzt LED.

Ich würds wieder machen.

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

Sieht interessant aus.

@trallafitti: probierst die lampen mal aus?

Hab die Blinker LED`s für vorn bestellt. Mal schaun was die bringen, ...

@Kletti
Kannst doch mit probieren und die Brems-LED`s ordern. 😉
Die oder Die

Ähnliche Themen

...und? gibt´s erfahrungen der user zu berichten?

grüße, aviator333

huhu schon Erfahrungen gesammlet?
gruss
stef

ich würde gerne das mal testen, kriege allerdings die Birnen nicht raus. Muss man das ganze Gehäuse zerlegen?

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

ich würde gerne das mal testen, kriege allerdings die Birnen nicht raus. Muss man das ganze Gehäuse zerlegen?

Meinste die vorne oder hinten?

Hinten ist glaub bajonet einfach rausdrehen

Vorne hatte ich noch nie geguckt, weil ich xenon habe

Hab ich respekt davon

Gruss

Ich dachte, du sprichst von Spiegeln

upps ok.... ich dachte vorne/hinten L od. R
weil ich in den aussenspigel schon LED`s habe (V60)

gruss
stef

PS: die neuen XC60 MY14 haben auch LED`s drinn in den aussenspigel, sind die gleichen Aussenspiegel wie S/V60

Sorry das ich dieses alte Thema raus hole....
ABER seit gestern Abend blinkt mein rechter Außenspiegel nicht mehr mit. Ist dort eine normale Birne verbaut oder ist das dann schon ne LED Lösung und führt somit zum Tausch des gesamten Spiegels? Ich ahne schon böses.
Im Weltweiten Netz konnte ich nichts finden.

Gruß und schon mal Danke im Vorraus

Entwarnung: Die LED-Blinkerleiste im Aussenspiegel lässt sich austauschen. Brauchst keinen neuen Spiegel zu kaufen. Habs bei meinem V60 gerade vorgestern machen lassen...
Gruss Grottenklaus

Hallo Klaus.
Danke für die Meldung. Habe Grade das entsprechende Ersatzteil bei Skandix gefunden. Wollte jetzt erstmal dabei und schauen ob es eventuell nur ein gelöster/korrodierter Stecker ist.

Nachtrag:
Scheinbar hat das Modul mal was abbekommen...Auf jeden Fall ist das Kunststoff eingerissen und es ist Feuchtigkeit eingedrungen. Das Blinksignal kommt auf alle Fälle an. Bestelle ein neues Modul und gut ist.

Ach ja,darf ich mal fragen was Du dafür bezahlt hast?

Deine Antwort