ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Nachrüstung Original Volvo LED-TFL im XC70 MY2013

Nachrüstung Original Volvo LED-TFL im XC70 MY2013

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 21:42

Liebe Volvo-Gemeinde

Im Anhang zwei eben erstellte Fotos von meinem Volvo XC70 MY2013, bei welchem ich durch eine Volvo-Garage meines Vertrauens zwei originale Volvo LED-TFL (LED-TFL-Satz vom Volvo V50/S40/C30) habe nachrüsten lassen.

Entgegen vieler eingeholten Meinungen - auch von namhaften Volvo-Garagen in der Schweiz - mein Vorhaben sei nicht umsetzbar, habe ich nicht aufgegeben und schlussendlich eine innovative Volvo-Garage gefunden, welche mit LED-TFL bereits sehr gute Erfahrungen gemacht hat, und regelmässig Fahrzeuge nachrüstet.

Ich wollte originale Volvo-LED-TFL einbauen lassen und keine billigen China-Schrottprodukte, wie sie z.B. auf vielen Auktionsplattformen angeboten werden.

Mit dem Produkt bin ich seeeehr zufrieden!

Sobald der Motor läuft, schalten sich automatisch die LED-TFL ein. Es brennen nur diese am Fahrzeug, keine hintere Schlussbeleuchtung, lediglich die LED-TFL. Der Lichtschalter ist in der Stellung "0". Sobald Stand- oder Abblendlich eingeschaltet wird, schalten sich die LED-TFL automatisch aus.

Fazit:

Was habe ich aus dem ganzen gelernt?

Ich suche seit etwa 3 Jahren nach einer geeigneten Lösung mit LED-TFL (anfänglich noch für meinen damaligen V50 MY 2011). Viele Kundendienstmitarbeiter und Garagen-Chefs von namhaften Volvo-Garagen haben mich fast ausgelacht, mit meiner Idee. Aber ich habe mich nicht davon abhalten lassen. Ich hatte schlussendlich einfach auch riesen Glück, zufälligerweise einen bereits nachgerüsteten Volvo XC70 MY2013 auf der Strasse zu sehen, von dessen Lenker ich dann die Infos der innovativen Volvo-Garage erhalten habe. Wenn du wirklich etwas willst - gib nicht auf - höre auf niemanden und traue nur dir.... Man kann alles erreichen - wenn man es denn auch will...

Ps. Ab MY2014 hat der neue Volvo XC70 serienmässig genau die selben LED-TFL, nur mit einer anderen Abdeckung (diese wird bei mir noch nachgerüstet, sobald die ersten Fahrzeuge in der Volvo-Garage eingetroffen sind und dann die Ersatzteile bestellt werden können, aus diesem Grund sind auf den Fotos noch die Abdeckungen des MY2013 ersichtlich).

Für weitere Fragen bin ich gerne mittels PN erreichbar...

Beste Antwort im Thema

Das sind Optik, ein leicht gestiegener Wiederverkaufswert und Wichtig für den TE Das eigene Ego ein bischen zufriedener.

Und das sollte man Anerkennen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

hy du

sieht echt geil aus :cool:

wie heisst den dein :) ? aus welcher Region? kannst mir per PN nennen.

gruss

stef

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen,.. Dennoch stelle ich mir die frage warum du nun einen neuen Thread dazu eröffnet hast ..

1. hast du wohl völlig vergessen dass es ursprünglich in deiner frage darum ging die 2014er LEDs nachzurüsten ... Und 2. ist das so immernoch nicht erlaubt, aber das siehst du ja nicht ein. Nix für ungut. Ich bin raus.

Und was bringt dir das jetzt? :D

Ich wollte ja eigentlich auch zu diesem Thema schweigen, aber ich frag auch nochmal in diesem Thread: Warum teuer TFL nachrüsten wenn man einfach das Licht einschalten kann? Und sollte es wirklich einen meßbaren Mehrverbrauch beim kompletten Abblendlicht geben, kannst Du diesen ja mal gegen die Anschaffungskosten für TFL gegenrechnen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Ich wollte ja eigentlich auch zu diesem Thema schweigen, aber ich frag auch nochmal in diesem Thread: Warum teuer TFL nachrüsten wenn man einfach das Licht einschalten kann? Und sollte es wirklich einen meßbaren Mehrverbrauch beim kompletten Abblendlicht geben, kannst Du diesen ja mal gegen die Anschaffungskosten für TFL gegenrechnen.

Gruß Thomas

Warum 20" Alus wenn die 17er viel bequemer und billiger sind - einfach weils einem gefällt

Mir gefällts - schaut super aus - super Arbeit

Viel Freude damit

LG aus Aut

Das sind Optik, ein leicht gestiegener Wiederverkaufswert und Wichtig für den TE Das eigene Ego ein bischen zufriedener.

Und das sollte man Anerkennen.

wenns ihm hilft ists doch ok....

hättest aber auch Deinen alten Thread weiter verwenden können

das wäre dann für uns Dumme und Nichtswissende deutlich einfacher gewesen

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

hy du

sieht echt geil aus :cool:

wie heisst den dein :) ? aus welcher Region? kannst mir per PN nennen.

gruss

stef

Hi Stef

Danke für das positive Feedback!!

Gruss Mario

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Ich wollte ja eigentlich auch zu diesem Thema schweigen, aber ich frag auch nochmal in diesem Thread: Warum teuer TFL nachrüsten wenn man einfach das Licht einschalten kann? Und sollte es wirklich einen meßbaren Mehrverbrauch beim kompletten Abblendlicht geben, kannst Du diesen ja mal gegen die Anschaffungskosten für TFL gegenrechnen.

Gruß Thomas

Warum 20" Alus wenn die 17er viel bequemer und billiger sind - einfach weils einem gefällt

Mir gefällts - schaut super aus - super Arbeit

Viel Freude damit

LG aus Aut

Hey Danke für das neutrale Feedback! Auf die vielen anderen "neidischen" Kommentare kann ich peiffen.

Schön dass es dir auch gefällt... Danke! Ich habe riesen Freude daran! In der Schweiz fahren genau zwei Volvo XC70 so herum ;)

LG

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Das sind Optik, ein leicht gestiegener Wiederverkaufswert und Wichtig für den TE Das eigene Ego ein bischen zufriedener.

Und das sollte man Anerkennen.

Ja genau so ist es! Andere haben andere Freuden... Jedem das seine..

Es gibt Leute, die machen ständig gerne etwas am Fahrzeug und andere, die fahren halt einfach nur damit. Ich gehöre zu den ersteren...

Das LED-TFL passt super zu den LED-Standlichtern, den LED-Blinkern im Rückspiegel, den LED-Unterbodenbeleuchtungen, den LED-Kennzeichenbeleuchtungen und der gesamten LED-Innernraumbeleuchtung (original LED-Leuchten von den Messefahrzeugen der Volvo Car Corporation Schweden). Ich habe meine Freude damit und das ist die Hauptsache ;)

Gruss

Rüüschtüüsch :-)

Gratuliere zu Deiner Energie Dein Projekt durchzuziehen. Ich betrachte solche minimalen Umbaumassnahmen als Individuelen Aspekt und gehört Respektiert.

Rein Subjektiv habe ich halt den Eindruck, dass 95% der Volvisti nichts, oder nur sehr wenig Zeit und Geld in "Pimp my Car" stecken. Ich selber sehe mich da auch als Grat-Wanderer. Wie zum Bsp. R-Design Spiegelabdeckungen :D

In anderen Marken-Foren hättest ev. sogar viel Applaus geerntet für diesen technischen Schnick-Schnack.

Jedenfalls, geniesse die Individualität und denk daran:

 

"Nur ein Dieb sagt einem Dieb er sei ein Dieb". Will heissen, dass vermutlich einige die Dich mit diesem Gadget sehen, sich fragen "Wieso hat das mein XC 70 nicht?".

 

item: kannst Du mir eine PN schicken, damit ich weiss welche Volvo Garage solchen Effort leistet? Natürlich rein aus Neugier hehehe

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 13:11

Neue Fotos der LED-TFL bei Tag ;)

Ciao . Ich denke ich habe Dich am vergangenen Samstag LIVE auf der Strasse gesehen. Mittags gegen 12:00. Waren auf dem Weg zum Eishockey Zentrum im Embrach :-) Zufälle gibt es :D

Aufgefallen sind mit die LED's dann schon, sooo hell. Mal schauen, wann Dich die erste Polizei Patrouille anhält wegen Fahren mit Nebelscheinwerfern...

Viel Spass mit dem schönen weissen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Nachrüstung Original Volvo LED-TFL im XC70 MY2013