LED Blinker im Aussenspiegel beim Mopf
Hallo CLKler,
habe folgedes Problem. Habe bei meinem Mopf Cabrio ja schon vom Werk aus Blinker in den Aussenspiegeln.
Nun haben diese Blinker ja leider keine Led`s sonder mehrer kleine Glühlampen. So nun sind bei mir mehrere kleine (fast alle) Lämpchen kaputt, so dass man schon ans wechseln der Blinkereinheit denken muss, einzeln gibt es die Lämpchen ja nicht.
So nun möchte ich aber wenn ich schon die Blinkereinheit auf beiden Seiten tausche, lieber welche mit LED`s und in Klarglas. So wie bei späteren Modellen mit Blinker in den Spiegeln.
Gibt es Blinkereinsätze von anderen Modellen die in meine Originalen Spiegel passen???
Oder passen gar die LED-Blinkereinsätze von diesen Nachrüst Spiegeln mit Blinkern für die Vormopf-modell???
Gruß Felix
57 Antworten
die sind doch viel zu kurz....
Wer mutig ist kann auch aus seinem Vor MoPf Spiegel einen MoPf Spiegel machen 🙂
http://www.mb-treff.de/.../index.php
Hallo hab da gerade was Interessantes für euch gefunden dürfte so manches erklären.....
p.s schaut euch die Bilder an...
Ähnliche Themen
* Klick Mich *
Spiegel-Gehäuse mit LED Blinkern & Umfeldbeleuchtung (W204 Optik) unlackiert.
Gibts bei diesem Händler auch lackiert, in verschiedenen Farben.
Das Thema ist zwar immer noch interessant, aber der Thread ist über 4 Jahre alt ! 😁
😁 😁 😁
Das habe ich dann nach meinem Post auch festgestellt.... 😎
Lach
Aber die von mir geposteten, werd ich mir in naher Zukunft wohl zulegen. *denk*
Zitat:
Original geschrieben von Astra-F-Cabrio
Das Thema ist zwar immer noch interessant, aber der Thread ist über 4 Jahre alt ! 😁
Die habe ich auch schon seit ca 3 Jahren drin. Bin bis jetzt zufrieden. Ich hatte sie aber seinerzeit in Silber genommen, die Farbe hat auch super gepasst....
Gruß
Aber man könnte auch, so wie ich das dem bisherigen Thread entnommen habe, die Blinkereinsätze mit LED einfach gegen die Originalen Einsätze im Originalspiegel austauschen, nicht wahr ?
Wobei die Sache mit der Umfeldbeleuchtung ja auch nicht schlecht ist. Ich müsste halt die Spiegelkappen noch lackieren lassen.
Ja, aber nur in der alten Form halt.
Bei diesen ust ja due Blinkerform ganz anders, so wie bei den neuen Modellen bei der C-Klassw W204 .
Ne nicht unbedingt, für 10€ aufpreis bekommt man die auch in den Gängigen Farben bei dem auch schon fertig lackiert.
Zitat:
Aber man könnte auch, so wie ich das dem bisherigen Thread entnommen habe, die Blinkereinsätze mit LED einfach gegen die Originalen Einsätze im Originalspiegel austauschen, nicht wahr ?
Wobei die Sache mit der Umfeldbeleuchtung ja auch nicht schlecht ist. Ich müsste halt die Spiegelkappen noch lackieren lassen.
Naja - gibt´s auch nur in Schwarz, Silber und Chrom. Hift mir bei meinem Tansanitblauen Cabrio nicht wirklich weiter.
Mal ´ne ganz andere Frage: Wie ist es mit dem elektrischen Schwenkmechanismus bei anklappbaren Spiegeln ? Wird der irgendwie durch die anderen Spiegelkappen und Blinkereinsätze beeinträchtigt ? Ich hatte bisher noch keinen Spiegel auseinander und weiss daher nicht, was da zusammenspielt und was nicht.
Nö...du übernimmst nur die Aussenhaut. Das Innere ist original von deinem alten Spiegel. Ich habe zwar keine elektrisch anklappbare aber ich klappe sie öfter in engen Stellen von Hand ein. Geht ohne Probleme.
Gruß
Ah - besten Dank für die schnelle Antwort !
Wäre ja extrem blöd wenn man alles umbaut, nur um am Ende festzustellen, dass man zwar nun LED-Blinker hat, aber dafür keinen Klappmechanismus mehr. Und dafür hätte man dann noch einen Haufen Geld bezahlt und Stundenlang
geschraubt !
Also ein Problem weniger. Ich liebäugele nämlich auch mit den Kappen, weil ich dunkle Blinker in den Spiegeln möchte. Es kommen auch noch schwarze Xenon-SW und Nebler in (dunkler) DE-Optik rein. Dann wirkt das alles stimmig.
Meinst du (optisch) die
Scheinwerfer& die
Nebler? 🙂
Zitat:
Es kommen auch noch schwarze Xenon-SW und Nebler in (dunkler) DE-Optik rein. Dann wirkt das alles stimmig.
Die SW ja, aber die Nebler nicht. Habe mal schnell ein Bild von meinen gemacht. Ich möchte aber noch vor dem Einbau die Glaskuppel vor der Linse abhebeln und den Chromrand in Wagenfarbe lackieren. Danach die Kuppel wieder verkleben. Es ist übrigens die Ausführung mit E-Zeichen und entsprechender Zulassung.