ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Blinker im Aussenspiegel beim Mopf

LED Blinker im Aussenspiegel beim Mopf

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:53

Hallo CLKler,

habe folgedes Problem. Habe bei meinem Mopf Cabrio ja schon vom Werk aus Blinker in den Aussenspiegeln.

Nun haben diese Blinker ja leider keine Led`s sonder mehrer kleine Glühlampen. So nun sind bei mir mehrere kleine (fast alle) Lämpchen kaputt, so dass man schon ans wechseln der Blinkereinheit denken muss, einzeln gibt es die Lämpchen ja nicht.

 

So nun möchte ich aber wenn ich schon die Blinkereinheit auf beiden Seiten tausche, lieber welche mit LED`s und in Klarglas. So wie bei späteren Modellen mit Blinker in den Spiegeln.

 

Gibt es Blinkereinsätze von anderen Modellen die in meine Originalen Spiegel passen???

Oder passen gar die LED-Blinkereinsätze von diesen Nachrüst Spiegeln mit Blinkern für die Vormopf-modell???

 

Gruß Felix

Ähnliche Themen
57 Antworten

Oki, die SW will ich mir auch zulegen, aber ohne Xenon, hab ich namlich leider nicht :/...

Ah due Nebler... Das sind doch die von Dectane oder!?

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Die SW ja, aber die Nebler nicht. Habe mal schnell ein Bild von meinen gemacht. Ich möchte aber noch vor dem Einbau die Glaskuppel vor der Linse abhebeln und den Chromrand in Wagenfarbe lackieren. Danach die Kuppel wieder verkleben. Es ist übrigens die Ausführung mit E-Zeichen und entsprechender Zulassung.

Da bin ich überfragt. Ich habe die bei Ebay "geschossen" - etwas teurer, da die eben die begehrten E-Zeichen auf dem Glas haben. Ich meinte einmal gelesen zu haben, dass das sogar Original Mercedes Teile wären. Aber bitte nicht darauf festnageln !

Die SW habe ich übrigens gerade am letzten Samstag bei einem Kollegen vom Stammtisch in Natura bewundern dürfen. Sehen richtig Rattenscharf aus an einem dunklen Fahrzeug. Seiner ist schwarz - meiner dunkelblau. Auch bei Dunkelheit sind die Dinger nicht schlecht. Haben auf einem grossen Parkplatz einen Direktvergleich zwischen Xenon-Serie und Xenon-Zubehör gemacht. Das hat mich überzeugt - hatte nämlich bislang auch noch Zweifel. Das wird nun die nächste grössere Investition werden.

Hajott...wo hast du die Nebler her...? Mit dem Gitter das gefällt mir...will da meine TFL reinbauen

In dem Fall wäre es ja egal, ob die Linse E-Zulassung hat oder nicht. Dann kannst Du auch diese hier nehmen: Kuckuck

Ich habe für meine knappe 100 Tacken gelöhnt, damit sie auch zulässig sind.

wie groß ist den der elyptische Durchmesser? Wäre toll wenn du mir die Maße (rot) mal geben könntest die Tage.

Gruß

Nsw

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Da bin ich überfragt. Ich habe die bei Ebay "geschossen" - etwas teurer, da die eben die begehrten E-Zeichen auf dem Glas haben. Ich meinte einmal gelesen zu haben, dass das sogar Original Mercedes Teile wären. Aber bitte nicht darauf festnageln !

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Hajott...wo hast du die Nebler her...? Mit dem Gitter das gefällt mir...will da meine TFL reinbauen

Hier * Klick mich * sind sie noch billiger, da habe ich sie gesehen, daher kam ich auch drauf das es Dectane sind.

Und dort sind sie sogar auch mit Zulassung -> E-Prüfzeichen.

Aber das das ein OT von Mercedes ist, wüßte ich nichts von das es die mal original gegeben hätte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Die SW habe ich übrigens gerade am letzten Samstag bei einem Kollegen vom Stammtisch in Natura bewundern dürfen. Sehen richtig Rattenscharf aus an einem dunklen Fahrzeug. Seiner ist schwarz - meiner dunkelblau. Auch bei Dunkelheit sind die Dinger nicht schlecht. Haben auf einem grossen Parkplatz einen Direktvergleich zwischen Xenon-Serie und Xenon-Zubehör gemacht. Das hat mich überzeugt - hatte nämlich bislang auch noch Zweifel. Das wird nun die nächste grössere Investition werden.

Echt? Hast du Serienmäßig auch kein Xenon?

Aber wenn man Serienmäßig nicht auch Xenon hat, dann geht das doch garnicht,

weil einem die Steuergeräte fehlen und die Sensoren an den Achsen wegen der Automatischen Leuchtweitenregulierung.

Nun ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Ich schrieb ja extra: Bitte nicht darauf festnageln ! :rolleyes:

Ich meine zwar es gelesen zu haben (Originalteil Mercedes), kann aber für die Richtigkeit dieser Aussage keine Garantie übernehmen.

Ausserdem: Ich schrieb Direktvergleich Xenon-Serie und Xenon-Zubehör. Wie hätte das funktionieren sollen, wenn ich selbst keine Xenon-SW drin hätte ? Natürlich habe ich serienmässiges Xenon, sonst würde ich mir die mit H7-Leuchten zulegen. Ein Umbau ist ansonsten viel zu aufwendig, teuer und arbeitsintensiv.

Der Link von Dir spart zwar einige wenige Euros, die Nebler haben aber - entgegen Deiner Aussage - genauso wenig die E-Zulassung. Da wird in der Beschreibung weiter unten auch ganz eindeutig drauf hingewiesen. Ich habe diese Teile bisher nur ein einziges Mal mit E-Zulassung gesehen - und da auch gleich zugeschlagen. Darum war es mir den höheren Preis auch wert.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Nun ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Ich schrieb ja extra: Bitte nicht darauf festnageln ! :rolleyes:

Ich meine zwar es gelesen zu haben (Originalteil Mercedes), kann aber für die Richtigkeit dieser Aussage keine Garantie übernehmen.

Hab ich ja auch nicht :) War ja weder böse noch lächerlich gemeint :) Wollte es ja nur aus meiner Sichtweise soweit angehen wie ich mich erinnern kann. Alles gut ;-)

Sorry falls es anders rüberkam! Sollte es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Ausserdem: Ich schrieb Direktvergleich Xenon-Serie und Xenon-Zubehör. Wie hätte das funktionieren sollen, wenn ich selbst keine Xenon-SW drin hätte ? Natürlich habe ich serienmässiges Xenon, sonst würde ich mir die mit H7-Leuchten zulegen. Ein Umbau ist ansonsten viel zu aufwendig, teuer und arbeitsintensiv.

Der Link von Dir spart zwar einige wenige Euros, die Nebler haben aber - entgegen Deiner Aussage - genauso wenig die E-Zulassung. Da wird in der Beschreibung weiter unten auch ganz eindeutig drauf hingewiesen. Ich habe diese Teile bisher nur ein einziges Mal mit E-Zulassung gesehen - und da auch gleich zugeschlagen. Darum war es mir den höheren Preis auch wert.

Achsooo jaaa... :( Sorrry... Klingt ziemlich Logisch was du sagst :P

Etwas Alkohol im Spiel :D Ich hab Urlaub.

Diese * Klick * sollten die normalen ohne Xenon sein... Und dann hab ich aber noch diese * Klick * & diese * Klick * entdeckt... Finde ich soweit auch ganz schick.

Aber eher das Erste oder das Zweite Paar als das Dritte....

Aber das 2te macht auch was her find ich mit den Standlicht-Ringen.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Der Link von Dir spart zwar einige wenige Euros, die Nebler haben aber - entgegen Deiner Aussage - genauso wenig die E-Zulassung. Da wird in der Beschreibung weiter unten auch ganz eindeutig drauf hingewiesen. Ich habe diese Teile bisher nur ein einziges Mal mit E-Zulassung gesehen - und da auch gleich zugeschlagen. Darum war es mir den höheren Preis auch wert.

Uff Stimmt! Weißt du wie ich darauf komme?

Wegen dem offensichtlich unsinnigen Käufer-kommentar dadrunter von dem Kunden....

Ja is ja logo! Für welche mit Zulassunge/E-Prüfzeichen würd ich auch lieber mehr hinlegen als für andere Ohne, auch wenns dennoch die gleichen sind.

Aber diese * Klick * & nochmal in Chrom * Klick * sind mit DE-Linse & Zulassung / E-Prüfzeichen

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Da bin ich überfragt. Ich habe die bei Ebay "geschossen" - etwas teurer, da die eben die begehrten E-Zeichen auf dem Glas haben. Ich meinte einmal gelesen zu haben, dass das sogar Original Mercedes Teile wären. Aber bitte nicht darauf festnageln !

Die SW habe ich übrigens gerade am letzten Samstag bei einem Kollegen vom Stammtisch in Natura bewundern dürfen. Sehen richtig Rattenscharf aus an einem dunklen Fahrzeug. Seiner ist schwarz - meiner dunkelblau. Auch bei Dunkelheit sind die Dinger nicht schlecht. Haben auf einem grossen Parkplatz einen Direktvergleich zwischen Xenon-Serie und Xenon-Zubehör gemacht. Das hat mich überzeugt - hatte nämlich bislang auch noch Zweifel. Das wird nun die nächste grössere Investition werden.

Denke doch bitte mal daran ein paar Bilder zu machen... Einmal alt gegen neu, vielleicht wenn du einen getauscht hast? Oder die beiden Autos im dunkeln noch mal nebeneinander stehen? Und bitte einmal direkte Draufsicht von vorne... Bin auch so was von neugierig... Und vom 211er inzwischen verwöhnt...

Hey Sascha - Sorry, das hätte nicht so schroff rüberkommen sollen !

Die SW, die Du da ausgegraben hast, sind aber preislich ziemlich happig. Habe diesselben schon deutlich günstiger gesehen. Normale schwarze mit H7 Leuchtmitteln in allen SW so um 250 €, die Xenon / H7 um 350 €. Die SW mit Angeleyes gibt es nicht in Xenonausführung, zudem gefallen sie mir nicht. Möchte ja keinen BMW imitieren ! Selbst wenn die Standlichtringe nicht angeklemmt wären, würde es dennoch nach BMW-Kopie aussehen.

Die Nebler, die Du gelinkt hast, habe ich auch schon gesehen. Die haben zwar die Zulassung, aber gefallen mir nicht so. Ob man die eigentlichen Leuchten untereinander austauschen könnte, weiss ich nicht - wäre vllt. eine Möglichkeit. Aber dann bräuchte man je einen Satz und das wird doch recht teuer. Und falls es doch nicht passt, ist man eh der Loser !

Bernd, ich kann Dir nur die Fotos anbieten von unserer Ausfahrt - im anderen Thread.

Keine Ahnung, wann die SW in meinen Geldbeutel passen und bis wann dann der Umbau gemacht wird. Kann sogar sein, dass das erst nächstes Jahr was wird.

Auf alle Fälle ist die Lichtausbeute der Xenon-SW mit Fliegengitter recht gut. Ganz genau weiss man es natürlich immer erst nach dem Umbau. Selbst ein Vergleich beide Autos nebeneinander (wie wir es gemacht haben), bringt nur ein ungefähres Ergebnis.

Jedenfalls taugt das Licht etwas und die Serien-SW neigen ja auch noch stark zum Mattwerden, was wiederum die Lichtausbeute schmälert und vom TÜV beanstandet wird. Das gibt es bei den Klarglas-SW natürlich nicht. Das Bild zeigt das Cabrio mit den schwarzen Xenon- / H7-SW.

Sw

Danke Dir!

Sieht erst mal extrem anders aus ^^ Ich glaube die Scheinwerfer gab es auch ohne schwarz...

Meine OEM sind noch nicht blind... aber im Gegensatz zum 211er ist die Lichtausbeute doch recht mau.

So gesehen steht da schon eine Veränderung bei mir auf dem Wunschzettel. Und vor allem möchte ich die OEM Teile noch gut im Keller wissen...

Oha.... der Wunschzettel... wird immer länger ^^ Trotzdem stehen noch ein paar Dinge vorne an... und die entscheiden auch wie es in der Form weiter geht.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Hey Sascha - Sorry, das hätte nicht so schroff rüberkommen sollen !

Die SW, die Du da ausgegraben hast, sind aber preislich ziemlich happig. Habe diesselben schon deutlich günstiger gesehen. Normale schwarze mit H7 Leuchtmitteln in allen SW so um 250 €, die Xenon / H7 um 350 €. Die SW mit Angeleyes gibt es nicht in Xenonausführung, zudem gefallen sie mir nicht. Möchte ja keinen BMW imitieren ! Selbst wenn die Standlichtringe nicht angeklemmt wären, würde es dennoch nach BMW-Kopie aussehen.

Die Nebler, die Du gelinkt hast, habe ich auch schon gesehen. Die haben zwar die Zulassung, aber gefallen mir nicht so. Ob man die eigentlichen Leuchten untereinander austauschen könnte, weiss ich nicht - wäre vllt. eine Möglichkeit. Aber dann bräuchte man je einen Satz und das wird doch recht teuer. Und falls es doch nicht passt, ist man eh der Loser !

Oki :)

Ja das stimmt natürlich, habe sie auch schonmal iwo billiger gesehen... Habe sie ja nur der Optik halber genommen :)

Ich würde ja die von mir verlinkten Nebler gern mal im eingebauten Zustand an nem CLK sehen... Aber leider bisher noch nicht wirklich nen brauchbares Foto gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von Bernd1901

Ich glaube die Scheinwerfer gab es auch ohne schwarz...

Ja genau, du meinst warscheinlich diese hier * Klick mich *

Der Link funzt bei mir gerade nicht. Aber die SW gibt´s auch in Chrom in verschiedenen Ausführungen (H7/H7, Xenon/H7) Kuckuck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Blinker im Aussenspiegel beim Mopf