ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Blinker im Aussenspiegel beim Mopf

LED Blinker im Aussenspiegel beim Mopf

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:53

Hallo CLKler,

habe folgedes Problem. Habe bei meinem Mopf Cabrio ja schon vom Werk aus Blinker in den Aussenspiegeln.

Nun haben diese Blinker ja leider keine Led`s sonder mehrer kleine Glühlampen. So nun sind bei mir mehrere kleine (fast alle) Lämpchen kaputt, so dass man schon ans wechseln der Blinkereinheit denken muss, einzeln gibt es die Lämpchen ja nicht.

 

So nun möchte ich aber wenn ich schon die Blinkereinheit auf beiden Seiten tausche, lieber welche mit LED`s und in Klarglas. So wie bei späteren Modellen mit Blinker in den Spiegeln.

 

Gibt es Blinkereinsätze von anderen Modellen die in meine Originalen Spiegel passen???

Oder passen gar die LED-Blinkereinsätze von diesen Nachrüst Spiegeln mit Blinkern für die Vormopf-modell???

 

Gruß Felix

Ähnliche Themen
57 Antworten

müssten welche von slk und sl passen

ich glaube sogar das du die kaputen Birnen im Baumarkt bekommst! Ein Kolege von mir, hat die glaube ich schon mal gewechselt.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von benziamg1

müssten welche von slk und sl passen

meinst vom slk R170?? Da sind genau die gleichen wie im 208er. Nicht Klarglas und keine LED`s.

Und die Blinker vom SLK R171 und SL R230 sehen irgendwie von der form leicht anderes aus. Glaub nich das die passen.

 

@Puschka: Ja das mit den Birnen ausem Baumarkt hab ich auch schon gehört. Naja muss ich dann wohl machen wenn nichts anderes mehr geht.

 

Aber erstmal versuch ich noch welche in Klarglas mit LED`s zu bekommen.

Sehe da noch die größste Chance bei den Nachrüst Spiegeln mit Blinker für die Vor-Mopf modelle.

Kann da vielleicht jemand etwas zu sagen??

 

Vielleicht auch diejenigen die sich diese Nachrüstspiegel mit Blinker an ihren Vormopf gebaut haben. Ist die Form der Blinker vom eindruck her gleich mit denen der Originalen???

neue Blinker kosten ca 25€

MfG

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von benziamg1

neue Blinker kosten ca 25€

MfG

Ja kosten glaub ich ca. 30€ pro seite.

Da lohnt sich das umbuen mit den Baumarktlämchen nicht.

 

Möchte aber trotzdem erstmal nach Blinkern mit´LED`s.

 

Sonst keiner Erfahrungen???

Keiner mit Nachrüstspiegel mit Blinker am Vor-mopf??

Hi,

ich hab die Mopf Spiegel auf mein Vormopf umgebaut! Leider ist mir nur nicht klar, wie ich Dir helfen kann?

gruss

gogi79

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hi,

 

ich hab die Mopf Spiegel auf mein Vormopf umgebaut! Leider ist mir nur nicht klar, wie ich Dir helfen kann?

 

gruss

gogi79

Hi,

 

hast du denn diese Nachrüstspiegel mit LED`s?? so wie diese zum Beispiel ????

Oder Hast du Originale Mopf spiegel an deinen Vor-Mopf gebaut???

 

Es geht mir darum ob die Blinkereinsätze von solchen nachrüstblinker von der Form und Größe identisch mit den originalen "Glühlamenblinkern" sind.

 

So dass ich zum Beispiel einfach die LED-Blinkereinheiten von den Nachrüstspiegeln einfach in meine Originalen Mopf-Spiegel einbauen kann.

Sozusagen Plug&play.........

Hi,

nein ich hab die Orginal Mercedes Spiegel!

Frag mal erkan67laz! Ich glaub der hat diese LED Aussenspiegel nachgerüstet.

Fragen kostet ja kein Geld ;-)

am 23. Januar 2010 um 16:38

Hallo,

ich habe noch eine Leuchte, bei der das Gehäuse kaputt ist, die Lapen sind aber noch in Orndnung sind. Ist besser als die Baumarkt-Lösung.

Neupreis ist so ca. 35-38€. Müsste mal die Rechnung suchen...

Gruß

Hummera

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 10:06

Ja würde wenn ich das mit den LED`s nicht hinbekomme dann eh 2 komplett neue Blinkeeinheiten kaufen.

 

Bin aber immernoch an der Idee mit den LED-Blinkereinheit dran.

 

Hat sonst noch jemand vielleicht neue Erkennntnisse??

Ich meine meinen Namen gehört zu haben :D

Hi @ all.

Also ich habe LED´s im Blinker.

Sieht ganz nett aus... Die Spiegel sind zwar vom Material her etwas dünner als das original.... Aber das juckt ja nicht :D

Die originalen gibts ja nicht mit LED TEchnik. Da müsstest du schon so nen Asia Spiegel kaufen und die Blinkeinheit gegen die originale auswechseln... Vor ca. 2-3 Jahren gab es diese Einheit auch einzel bei ebay zu kaufen für 20-30€ glaube ich.

Musst mal ne kleine Rundmail an die China Seitenspiegel Anbieter schreiben... (kleiner Tipp: Die Spiegel vom SLK, A-Klasse, CLK sind gleich)

Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir gerne fragen.

Gruß

Erkan67LAZ

Erkan´mobil
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 11:05

Hey, ja genau das war ja meine Fage, ob die LED-Blinkereinheit von den Nachrüstspiegel in meine Originalen Mopf passen.

 

Genau so hab ich mir das auch vorgestell, die LED-Blinkereinheiten kaufen und gegen meine tauschen, nur leider konnt mir das bis jetzt keiner bestätigen das das passt.

 

Und du bist Dir sicher da dass passt??

Weiß du auch wie das wegen der Widerstände aussieht??? weil LED`s ja ne geringeren haben. sind die Intiegriert?

 

Gruß Felix

 

Also von der Größe her passen die 1000%.

Einfach reinsetzen und festkleben und abdichten damit kein Wasser reinläuft...

Die Wiederstände sind intiegriert... (glaube ich) hab nix gesehen :D

Kleiner Tipp: Such mal was öfter nach B Ware Seitenspiegel (Blinkerspiegel), W208, R170, W168 A Klasse SLK CLK.

Da gibts ab und zu mal diese billigen Chromdinger mit LED Blinker.

Vllt. wirst du ja fündig.

Schaue für dich auch nach wenn ich mal im Netz bin ebay durchforste.

Habe hier zwei LED Blinkereinsätze gefunden... allerdings vom W220 (alte S-Klasse) und einmal vom W203 (alte C-Klasse).

Bin mir nicht sicher ob die passen.... vllt. kennt sich ja einer der User besser damit aus.

Hier kannst du dir mal beide anschauen.

http://cgi.ebay.de/...628QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...287QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Blinker im Aussenspiegel beim Mopf