1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Blinker im Aussenspiegel beim Mopf

LED Blinker im Aussenspiegel beim Mopf

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo CLKler,
habe folgedes Problem. Habe bei meinem Mopf Cabrio ja schon vom Werk aus Blinker in den Aussenspiegeln.
Nun haben diese Blinker ja leider keine Led`s sonder mehrer kleine Glühlampen. So nun sind bei mir mehrere kleine (fast alle) Lämpchen kaputt, so dass man schon ans wechseln der Blinkereinheit denken muss, einzeln gibt es die Lämpchen ja nicht.

So nun möchte ich aber wenn ich schon die Blinkereinheit auf beiden Seiten tausche, lieber welche mit LED`s und in Klarglas. So wie bei späteren Modellen mit Blinker in den Spiegeln.

Gibt es Blinkereinsätze von anderen Modellen die in meine Originalen Spiegel passen???
Oder passen gar die LED-Blinkereinsätze von diesen Nachrüst Spiegeln mit Blinkern für die Vormopf-modell???

Gruß Felix

57 Antworten

Hey, danke.
Hab die Verkäufer erstmal angeschrieben ob solche einsätze auch für den CLK zu gibt.

Nin zu danken 😉
Lieber die Einsätze für 50€ kaufen anstatt einen kompletten Satz Spiegel für 130€.

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Habe hier zwei LED Blinkereinsätze gefunden... allerdings vom W220 (alte S-Klasse) und einmal vom W203 (alte C-Klasse).
Bin mir nicht sicher ob die passen.... vllt. kennt sich ja einer der User besser damit aus.

Hier kannst du dir mal beide anschauen.
http://cgi.ebay.de/...628QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...287QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Bin immer noch auf der Suche!

Weiß vielleicht einer ob die Einsätze vom W203 oder W220 bei den CLK-Mopf-spiegeln passen???

Zitat:

Original geschrieben von benziamg1

Nein die passen nicht.
Es könnte sein dass welche von SLK W170,SL W230,A-Klasse W168 passen

Vom SL R230??? Bist du sicher??? wären ja dann auch die vom R171!

Also bis jetzt kann nich sagen das die Einsätze vom 208er dem SLK R170 und der A-Klasse W168 baugleich sind.

Habe nun schon mehrere Anbieter der" Vor-Mopf-Nachrüstspiegel" angeschrieben, ob man die LED-Einsätze auch einzelen erweben kann oder sonst irgendwie. Aber bis jetzt gab es leider nur Absagen.

Hat sonst jemand noch irgendetwas was mich weiterbringen könnte???

gib mir deine Fahrgestellnummer werde dann nachschauen welche Blinker bei dir passen

Alle dieser Modelle haben den gleichen Aussenspiegel: 208 SLK R170 und A-Klasse W168
100% 😉

Zitat:

Also bis jetzt kann nich sagen das die Einsätze vom 208er dem SLK R170 und der A-Klasse W168 baugleich sind.

Oh... hab mich natürlich verschrieben, sollte heißen:" Also bis jetzt

kann ich nur sagen

das die Einsätze vom 208er dem SLK R170 und der A-Klasse W168 baugleich sind.

Das war ja ein übler vertipper.

Joa Joa Joa.... Dat sajen se allö 😉

Hey, wollt euch mal eben von dem momentanem Stand bei meiner suche nach den passenden LED-Blinker schreiben.

Wie oben schon erwähnt haben wir ja festgestellt das vom 208er, dem R170 und dem W168 die Blinker baugleich sind.

So nun war ich heut bei der MB-Niedelassung da ich ein kleinteil abgeholt habe.
Und dann dacht ich wenn ich schon mal hier bin, und da hier nicht viel los ist kann ich ja mal versuchen etwas raus zu findem um mit der suche nach den Blinker vorran zu kommen😁.

So nach dem ich dem Mitarbeiter erklärt habe worum es geht, meinte er das ihm so etwas nicht bekannt ist und es wohl sowas auch nicht gibt.
Dann nannte ich ihm das beispiel dass A/C 208, R170 un W168 ja schließlich auch baugleich sind. und es sowas eventuell auch mit Led`s gibt.

Darauf hin tippte er in seinem Pc und sagte mir das es nicht so sei das 208er, R170 und W168 dieselben Blinker haben.
Zum einen weil sie verschiedene Teilenr. haben. Und zum anderem weil auch die Spiegelkappen ne andere Teilenr. haben und auch ne andere Form haben sollen, und dadurch auch die Blinkereinheiten ne andere Form haben sollen.

Was ist den nun richtig???

Hab irgendwie das gefühl das ich wieder am anfang der suche stehe.

für mich sehen die Blinker der A Klasse und des SLK gleich aus, aber die haben doch auch nur Birnchen da drin...

Wollt euch mal erzählen was ich gesehen hab vor 2 Wochen und da mir dieser Thread dazu eingefallen ist.

Unzwar war da ein nette E Klasse (letztes Modell) und der hatte LED Blinker da drin. Sah sehr schön und hell aus, jedoch war auf anhieb sichtbar das die Blinker im Spiegel einen Vorlauf zu dem Birnchen im Scheinwerfer hatten. Denke mal das liegt an den geringeren Widerstand drin. Das ganze sah dann ziemlich Sch...e aus

Gruss Daniel

Glühbirnen brauchen länger um ihre Leuchtkraft zu erreichen.
Das kann man sehr gut bei Rücklichtern beobachten, an den Blinkern.
Wenn die die Blinker anstellen, erkennt man sehr schnell ob jemand LEDs ode Glühbirnen dran hat.
Die Ein und Ausschaltung könnte man mit einer Kurve vergleichen. LED Rechteck; Glühlampe Sinus

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile etwas neues in Richtung LED-Klarglas Spiegelblinker gibt. Bei mir blinken nämlich auch nicht mehr alle Birnen und ich habe mir auch die Frage gestellt, ob es da nicht was in Klarglas gibt.

Gruß Dennis

ist es denn nicht möglich in die vorhandenen spiegel mit blinker ,led s einzulöten?evtl mit wiederstand oder so?

Du kannst dir einen China Spiegel kaufen und davon die Blinkeinheit in deine originalen einkleben.

Deine Antwort