LED Blinker als Kombi mit Rück- und Bremslicht
Hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung von LED Blinkern als Kombi mit Rück- und Bremslicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von porzelt
Wollte eigentlich wissen ob es die Einsätze für die orginalen Blinker gibt und ob der vorh. Kabelbaum des Rücklichtes nur aufgeteilt werden muss. Oder sind zus. Widerstände zu beschalten?
Moinsen,
ich habe an meiner 2011er Fatboy die Blinker entfernt und durch die Originale HD-Blinker-Brems-Rücklichtkombination ausgetauscht. Ziel war, das Rücklicht zu entfernen und einen cleanen Fender zu bekommen (halt zugeschweißt, wo das Rücklicht saß). Kellermänner sind zwar klein, aber nicht in rund zu bekommen, Billigkrempel wollte ich nicht.
Einsätze tauschen geht nicht, die LED-Blinker sind etwas größer, Du müsstest die Blinker komplett Tauschen. Vorteil, wenn Du die Original HD-Blinker nimmst ist, dass Du an der Fenderhalterung die zusätzliche Haltenase mit abdeckst und die Sache sehr stabil ist. Kaufst Du Dir Kellermänner oder ähnliches, musst Du das Loch für die Haltenase abdecken, zuschweißen und lackieren, oder mit einem Loch in der Fenderhalterung leben, welches Du nicht brauchst
Zusätzliche Widerstände (obwohl schon angeschafft, liegt bei mir noch rum) brauchst Du bei den originalen HD NICHT - hat mich auch gewundert, ist aber so.
Ansonsten wie Du geschrieben hast, Kabel einfach aufteilen und fertig.
Hoffe es hilft,
Marcus
17 Antworten
habe bei meiner US-Wide Glide die hinteren Blinker durch LED_Kombis ersetzt und nun das Problem das der Blinker normal geht sogar ohne Widerstand (ist anscheinend intern im Blinker) aber beim Bemsen nicht die Bremsleds angehen sondern die Blinker?????
habe mir für das normalen Rücklicht das Kabel von der KEnnzeichenleuchte erweitert funktioniert auch
aber beim Bremslicht bin ich jetzt ratlos???
Moin,
ist es bei der US-Version nicht so, dass die Blinker rot sind, gleichzeitig Bremslichter sind und nur die Seite beim Bremsen blinkt, für die der Blinker aktiviert wurde, die andere Seite ist dann Bremslicht.
Dann wäre das korrekt, dennoch nicht für unseren Markt erlaubt (und erst recht nicht in gelb).
Man könnte die Blinker von den vorderen abgreifen .....
- Marcus
der inschenoer hat recht. so ist das in en Staaten. Schau wo die Kabel zu den Blinkern vorn abgehen und da hängst die hinteren drauf und alles ist gut.