LED Birnen

Hallo,

Ich suche seid längerem schon LED Birnen ( Sockel BA15S ) für meinen Ami. Ich möchte die originale Lichter erhalten und deshalb Rückfahrscheinwerfer und Blinker in einem.
Die LED sollte also können : nicht leuchten, Weiß bei Rückwärtsfahrt und orange beim Blinken
Die dazugehörige Fassung würd ich auch suchen, nehme an die ist anders als die Standard.
Und ja ich weiß das es illegal ist ;-)
Wäre für jeden Tipp dankbar, gerne auch per PN wenn Links hier nicht erwünscht sind
lg
Fredi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Im Übrigen wäre ich dir dankbar wenn du meinen Thread nicht zu müllst mit Info die schon jeder hat.

Ich wäre dir übrigens auch dankbar, wenn du darauf verzichten würdest, mit illegalen Umbauten am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Ganz im ernst jetzt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also das sich hier einige wenige daran aufgeilen den ganzen Tag das Forum zu durchsuchen hauptsache sie können schreiben das es nicht legal wäre, langweilt echt, zudem das dem TE bewusst ist.

Diese Leute laufen wahrscheinlich durch die gegend und kleben jedem zweiten Verkehrsteilnehmen nen Aufkleber mit illegal drauf

@Fredi_900
Bist du dir Sicher das das Eine LED-Leuchteinheit war?
Wei der Vorschreiben schon schrieb, in dem Sockel ist das so nicht möglich.
Ich glaube eher das der einen Umbau vollzugen hat und das Blinkerbirnchen Blinkerbirnchen hat sein lassen und in die selbige Kammer eine Hochleistungs LED für den Rückwärtsgang dazu rein gebaut hat.

Wenn du schreibst AMI, dann schau dich mal auf der anderen Seite vom Teich um.

Nur für mich interresehalber um Welches Fahrzeug handelt es sich den überhaupt, das ich mir von deinem Vorhaben zumindestens mal ein Bildchen machen kann.

Hier mal ein Bild !
Möchte ungern diese Heckpartie mit irgendwelchen drangeschraubten zusatzdingern "verschönern". Die 2 runden Lampen in der Stoßstange sind jetzt die Blinker ,ursprünglich waren es die retourscheinwerfer, die momentan nicht existent sind ;-)
Vielleicht gibt es eine andere Lampenfassung die 2 kleine LED's aufnehmen kann (eine weiß und eine zweite in orange ) und in dieselbe Lampenöffnung passt wie die BA15S Fassung.
Es gibt das definitiv, egal welcher Lösungsansatz da ich es schon in echt gesehen hab.
Lg
Fredi

Image

Boa, ich sag zwar gerne "Plaz ist in der kleinsten Hütte" aber das ist echt ein schwieriges Unterfangen.

Das es nicht geht, behaupte ich auch nicht. Aber so einfach wie du dir das vorstellst geht es nicht.

Du hättest dir nicht das Ergenis anschauen sollen sondern wie er das realisiert hat.

Ich war so beeindruckt vom Ergebnis das ich vergessen habe zu fragen ;-)

Habe gerade was gefunden nach erneutem stundenlangem suchen hier

Vielleicht versuch ich das mal und bestell mir die Dinger zum Testen, muss aber noch überlegen wo ich die Elektronik unterbringe ( ist zwar ein Schönwetter Fahrzeug, sollte aber trotzdem wetterfest gelöst sein )

Ähnliche Themen

Hab die hier bestellt:
http://s.aliexpress.com/RnAz67ni

Zitat:

@brunokoop schrieb am 24. Januar 2016 um 18:51:28 Uhr:

Hab die hier bestellt:
http://s.aliexpress.com/RnAz67ni

Danke für den Link.

Hast du die schon verbaut, wenn ja bist du zufrieden damit ??

lg
Fredi

Absolut Top!!!

Hab sogar nachbestellt!

Ich glaub nicht, dass es in AT oder auch in D Schwierigkeiten geben wird. Da ja für die Leuchten sowieso eine Ausnahmegenemigung besteht!

Ändert nichts daran, dass das Ärger geben wird, wenn es entdeckt wird. Die Genehmigung wird sich ebenfalls auf die zulässigen Leuchten beziehen. LEDs sind da sicher nicht aufgeführt. Daher: illegal.

Im Falle eines Auffahrunfalls ist man dann automatisch in der Haftung, da das Fahrzeug nicht am Straßenverkehr teilnehmen durfte. Eigene Kasko ist weg und Regress wird es auch geben. Bei Personenschaden kommen dann noch weitere Kosten auf einen zu.

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 24. Januar 2016 um 19:13:20 Uhr:

Ändert nichts daran, dass das Ärger geben wird, wenn es entdeckt wird. Die Genehmigung wird sich ebenfalls auf die zulässigen Leuchten beziehen. LEDs sind da sicher nicht aufgeführt. Daher: illegal.

Im Falle eines Auffahrunfalls ist man dann automatisch in der Haftung, da das Fahrzeug nicht am Straßenverkehr teilnehmen durfte. Eigene Kasko ist weg und Regress wird es auch geben. Bei Personenschaden kommen dann noch weitere Kosten auf einen zu.

MfG

Danke für die Info, ist alles schon diskutiert worden auf Seite 1 :-)

Zitat:

@brunokoop schrieb am 24. Januar 2016 um 18:56:06 Uhr:

Absolut Top!!!

Hab sogar nachbestellt!

Wie werden denn die LED angesteuert ? damit die LED weiß mit welcher Farbe und ob überhaupt sie leuchten soll. Bräuchte wie gesagt : Aus, Weiß und orange für Blinken !

Kann man die anstelle der BA15S einbauen bzw. kann man die Fassung austauschen und in die selbe Öffnung geben wo vorher die BA15S war. Die länge könnte ein Problem werden ( sind um 10mm länger als die original Birnen ),muss mal die Abmessungen googeln.

Danke

lg

Fredi

Johnes hätte nicht gedacht das du auch so ein ans Bein Pinkler bist.

Eine technische Frage hätte ich aber da noch, wie wird die umschaltung gemacht ?

Plus und Minus vertauscht?

Zitat:

@Johnes schrieb am 24. Januar 2016 um 19:13:20 Uhr:

Das ist Quatsch.

Fahrzeug entspricht nicht den Zulassungsbestimmungen. Daher, darf der Wagen genau genommen so nicht im Verkehrsraum bewegt werden. Da das wissentlich gemacht wird, handelt man sogar vorsätzlich. Bei einem Unfall und anschließender gerichtlichen Aufarbeitung, entscheiden dann andere über die Einzelheiten.

@frestyle: Ich unterstütze natürlich keine illegalen Umbauten dieser Form. Diese LEDs blenden in der Regel und andere Verkehrsteilnehmer machen auch nicht, was sie wollen. Wenn Regeln nur für andere gelten, brauchen wir gar keine Vorschriften mehr beachten.

@Fredi_900: Wenn dir Kritik an deiner Handlung nicht passt, kannst du dies gerne wo anders weiter diskutieren. Ich werde diesen Thread dann beenden.

MfG
Johnes
MT-Moderation

@Johnes
Grundsätzlich bin ich immer offen und Dankbar für Kritik. Ich hab auch im 1. Beitrag erwähnt das ich mir dessen Bewusst bin dass es "Illegal" ist.
Jedoch bringt es mich nicht weiter wenn jeder 2. Beitrag in etwa lautet " Das ist aber illegal ".
Ich habe mehrfach erwähnt das ich mir dessen bewusst bin.
Das ganze ist erst mal rein informativ ob es überhaupt möglich ist, bis jetzt habe ich noch niemanden zu Tode geblendet oder sonstiges illegales Verbrochen ( des weiteren bin ich nicht in D wohnhaft und muss mich sowieso mit der Legalität hier in A beschäftigen ).
Wenn ich nur im Ansatz gewusst hätte wie mühsam das hier wird, hätte ich sicher nicht nachgefragt.
Somit möchte ich mich bei allen die konstruktive Antworten geliefert haben bedanken und würde den Moderator bitten den Thread zu schliessen.
lg
Fredi