ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. LED_Anzeige für Regeneration DPF

LED_Anzeige für Regeneration DPF

Opel Corsa D
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 13:41

Bevor die Frage wieder kommt was soll das, ich will es einfach wissen und gegeben falls wenn die Regeneration läuft diese nicht abbrechen .

Laut dem Handbuch soll, wenn die Regeneration des DPF erfolgt die Heizung der Heckscheibe dazugeschaltet werden ohne das die LED im Taster sich einschaltet.

Auszug Handbuch:

Die Beheizung ist bei laufendem Motor aktiv und wird nach kurzer Zeit automatisch abgeschaltet.

Je nach Motor schaltet sich bei der Reinigung des Diesel-Partikelfilters die heizbare Heckscheibe automatisch ein.

Das Gehäuse mit der LED klebt in der Heckklappe, dort wo die 2 Schrauben sind vermute für die 3 Bremsleuchte, dann das Kabel in der Gummidichtung verlegt, unten mit Doppelstecker an der Heckscheibe angeschlossen.

Die Diode ist von (Artikel-Nr.: 173533 - 62 bei Conrad.de )

Die LED geht nur bis 14V deshalb wurde noch ein Vorwiderstand eingelötet.

Ob es wirklich funktioniert kann ich nicht sagen da ich bisher keine Bestätigung erhalten habe das die Heckscheibenheizung sich tatsächlich bei der Regeneration mit einschaltet, hier ist wieder ein Mitarbeiter des FOH gefragt......

 

040
042
046
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2014 um 14:32

Auf Anfrage hoch geladen, hier ein Bild wie das Teil von innen aussieht und wer nicht weiß wo Plus an der LED ist klicke hier

Befestigt ist kleine Kästchen mit einen Powerstrip.............:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Einfach nur aus Interesse. Das er so öange nicht mehr online war habe ich nicht gesehen. Schaue immer nur mal kurz übers Handy hier rein.... meistens zumindest.

Wie das einzubauen ist, wurde hier ja bereits im Detail beschrieben und YouTube gibt es ja auch noch. ;-)

Letzter Beitrag bedeutet doch nicht letzte Anmeldung ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. LED_Anzeige für Regeneration DPF