ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 21:28

hallo leute,

ich fahre einen opel corsa d 1.4 (90 ps) baujahr 2008.

ich würde mir neue scheinwerfer mit led-tagfahrlich kaufen wollen. die originalen von opel kosten ca. 800 euro.

nun habe ich bei ebay folgende scheinwerfer gefunden:

http://www.ebay.de/.../300691947118?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AOpel|Model%3ACorsa+D&hash=item4602a2fe6e#rpdId

bzw. diese:

http://www.ebay.de/.../360465757919?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AOpel|Model%3ACorsa+D&hash=item53ed6ef6df

was meint ihr dazu?

würden diese passen? ist so eine scheinwerfer- austausch problemlos möglich?

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

 

bei den Scheinwerfer handelt es sich um eine Optik (muß Standlicht angeschaltet werden), nicht um wirkliche TFL.

 

am 16. Juni 2012 um 9:50

passen tun die, aber wie schon oben gesagt kein TFL sondern LED Standlicht.

Außerdem (wie bei allen zubehörscheinwerfern) wirst du eine deutlich schlechtere Lichtausbeute haben als mit Serienscheinwerfern ( veraltete H1 Lichttechnik wird verwendet + billige verarbeitung)

Servus Opelfreunde,

ich hatte mir wie du auch schon überlegt so Tuning Scheinwerfer zu kaufen, habe denn Gedanken aber verworfen weil:

ich habe mir das mal angesehen Original gegen Tuning Scheinwerfer und der Tuning Scheinwerfer ist naja Geld Verwendung es sieht zwar super aus aber du hast damit viel weniger licht ausbeute wie mit den Originalen.

ABER ich kann dir einen Tipp geben oder ehr gesagt zwei Tipps,

1. Versuche mal andere Birnen, ich kann die M-Tec Super White (gutes Aussehen) oder die Philips Night Guide endfehlen. Ich fahre mit den Philips in den Hauptscheinwerfer (H1 u. H7), im Standlicht habe ich M-Tec mit Xenonlook und in den Nebelscheinwerfern habe ich die M-Tec Super White

2. Du kannst mal nach den Originalen OPEL Linsenscheinwerfern gucken, wenn du richtiges Xenon haben möchtest. Eig. brauchst du dann eine automatische Scheinwerfer Höhen Verstellung, eine Scheinwerfer Waschanlage und halt ein TÜV geprüftes Xenon Kit

 

Damit stehst du dir auf jeden Fall besser als mit dem Tuning Scheinwerfern, das ist jetzt meine Meinung

Kannst ja einfach mal hier nachschauen:

http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=10

Grüße aus Istha

am 17. Juni 2012 um 9:23

Hallo,

ich hatte diese Scheinwerfer auch verbaut. Mittlerweile habe ich aber wieder die originalen Scheinwerfer eingebaut.

Passgenauigkeit ist in Ordnung, Lichtausbeute ist mit den mitgelieferten Leuchtmitteln nicht so gut.

Ich hatte die Osram Nightbreaker drinne, dann war es ok.

Optik ist auf jeden Fall geil, ein echter Blickfang.

Ich habe sie wieder ausgebaut, weil bei uns in der Gegend mittlerweile viel zu viele Leute die Scheinwerfer haben (ist jetzt nichts ausgefallenes mehr finde ich).

Wenn du aber Interesse an meinen gebrauchten Scheinwerfern hast, kannste mir schreiben. Liegen bei mir im Keller.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

bei den Scheinwerfer handelt es sich um eine Optik (muß Standlicht angeschaltet werden), nicht um wirkliche TFL.

was bedeutet des es sich hierbei ned um tfl handelt.

diese leds leuchten doch sowohl beim tagfahrlicht als auch beim abblendlich, oder?

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

passen tun die, aber wie schon oben gesagt kein TFL sondern LED Standlicht.

Außerdem (wie bei allen zubehörscheinwerfern) wirst du eine deutlich schlechtere Lichtausbeute haben als mit Serienscheinwerfern ( veraltete H1 Lichttechnik wird verwendet + billige verarbeitung)

ich hab in meinen jetzigen originalen opel corsa scheinwerfen h7 lämpchen von phillips. die haben eine grössere lichtausbeute als die originalen und sind im xenon look, sprich weises licht.

die könnte ich doch in diese zubehörscheinwerfen einstecken?!

würde des funtkioniere?

was isn jez der unterschied zwischen tfl und led standlich?

am 24. Juni 2012 um 12:51

h7 lampen passen nicht in die Zubehörscheinwerfer, da diese h1 haben.

und unterschied TFL und LED-Standlicht ist ganz einfach.

TFL bedeutet, dass dein Tagfahrlicht immer leuchtet - auch wenn du das Licht nicht angeschaltet hast. Wenn du den Motor startest, leuchtet das TFL.

Bei LED-Standlicht ist es nur Tagfahrlicht-Optik. Bedeutet, du musst dein Standlicht einschalten, damit die LED´s leuchten so wie bei meinem Bild hier links.

Zitat:

Bedeutet, du musst dein Standlicht einschalten, damit die LED´s leuchten so wie bei meinem Bild hier links.

Ne Frage, ich meine das das fahren mit Standlicht verboten ist, ist das mit diesen Scheinwerfer anders?

"In §17 Abs.2 STVO steht ja: " Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden."

am 24. Juni 2012 um 17:15

es ist offiziell nicht erlaubt nur mit Standlicht zu fahren.

Aber wen interessiert das denn? die Polizei hält dich deshalb bestimmt nicht an. Heutzutage haben so viele Autos TFL, die Polizei kann da ja wohl schlecht erkennen ob das nun TFL ist oder Standlicht.

Übrigens: ich bin früher öfters mal an der Polizei vorbeigefahren bzw. die sind mir entgegen gekommen. Die interessiert das gar nicht...

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 17:18

ja tagsüber darf man schon mit standlicht fahren nur wenns halt dunkel wird sollte man abblendlich miteinschalten

Zitat:

ja tagsüber darf man schon mit standlicht fahren

@akk_murat

Sicherlich ist es irrelevant ob man es darf oder nicht, denn es scheint die Polizei ja nicht zu interessieren, aber aber ich mag Aussagen die auch beweisbar sind, also wo steht es.

am 22. Juli 2012 um 17:52

wer Interesse hat:

http://www.ebay.de/.../330763590972?...

Beeilung, die Uhr tickt...

am 20. August 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von nowitzki1987

h7 lampen passen nicht in die Zubehörscheinwerfer, da diese h1 haben.

und unterschied TFL und LED-Standlicht ist ganz einfach.

TFL bedeutet, dass dein Tagfahrlicht immer leuchtet - auch wenn du das Licht nicht angeschaltet hast. Wenn du den Motor startest, leuchtet das TFL.

Bei LED-Standlicht ist es nur Tagfahrlicht-Optik. Bedeutet, du musst dein Standlicht einschalten, damit die LED´s leuchten so wie bei meinem Bild hier links.

Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe ein, zwei für euch blöde Fragen.

Ich würde mir gerne für meinen OPEL CORSA 1.4L OPC LINE neue Frontscheinwerfer kaufen.

Habe mir auch schon einige Modelle ausgesucht, die mir gut gefallen.

Mir z. B. gefallen mir diese hier sehr gut:

Link zu eBay und den Scheinwerfern

Nun meine Frage bezogen auf dem oberen Kommentar:

1. Ich muss den Motor der sich in meinen Original verbauten Frontscheinwerfern befinden, ja in die "neuen" Scheinwerfer einbauen, richtig? Denke das funktioniert ganz einfach mit "plug & play".

2. Da ich diese Scheinwerfer dann als Standlicht benutzen werde, bzw. diese ja so angeschlossen werden, leuchten diese dann

- nicht, wenn ich Licht aushabe, richtig?

- wenn ich Standlicht anhabe, nur der LED-Streifen - oder der komplette Scheinwerfer?

- wenn ich Abblendlich anhabe, komplett - sprich inkl. LED-Streifen?

3. Wisst ihr ob der LED-Streifen gelbes Licht oder "Xenon Optik" hat?

- Weil bei Xenon-Optik würde ich mir dann weiße H1-Leuchtmittel von bsp.-weise Philipps einbauen.

4. Ich brauche dann nur bei einer Polizei-Kontrolle die ABE mit mir führen? Da ja eintragungsfrei lt. E-Prüfzeichen.

Ich weiß, viele Fragen, wenn nicht alle wurden bestimmt schon gestellt. Ich hoffe das ich trotzdem ein paar für mich nützliche Antworten bekommen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!!

Stoney14

@Stoney

 

zu 1. kann ich nicht sagen, möglich das die verbauten Motoren passen.

 

zu 2. nur wenn Du Standlicht einschaltest, bei Abblendlicht leuchten sie auch.

 

zu 3. keine Ahnung, sind wohl Dioden verbaut, dürfen aber nicht heller leuchten wie 5W Standlichtbirnen.

 

zu 4. wenn ABE vorhanden, immer mitführen, wie bei Alufelgen.

 

Zur Info TFLhttp://www.idk-hannover.de/.../348_Tagfahrlicht_Kurzinfo_ZDK.pdf

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht